- Anzeige -

Tipps und Tricks

So verhinderst du Niesanfälle

Stand 01.02.22 - 14:43 Uhr

0

Niesattacken können in manchen Situationen sehr unangenehm sein. Hier haben wir einen Tipp für dich, wie du deinen Niesreflex clever hereinlegen kannst, ohne den Reflex ungesund unterdrücken zu müssen.

So verhinderst du Niesanfälle

©Foto: shutterstock

Mit diesem Tipp kommt es nicht erst zum Reflex

Wenn du jetzt in dieser aktuellen, etwas chaotischeren Zeit niest, kassierst du sofort von allen Seiten richtig böse Blicke, die dir gleich "du weißt schon was" unterstellen. Vor allem, wenn das in der U, S-Bahn oder in der Arbeit machst, denkt gleich das ganze Abteil, dass du eine Virenschleuder bist. 

Jetzt hab ich für dich einen ganz einfachen Trick, damit du dieses unangenehme Gefühl nie wieder verspüren musst. Versuch es doch ab sofort mal so: sobald du merkst, dass es in der Nase kribbelt, drückst du sofort deine Zungenspitze ganz fest hinter deinen Schneidezähnen an den Gaumen. Das hilft dir, den Niesreflex zu überlisten.

- Anzeige -

Wie man richtig niest und Ansteckung vermeidet

Wenn es nun doch zum Nieser kommt, dann solltest du das beachten: Bedecke deinen Mund und deine Nase mit einem Taschentuch oder deinem Ellenbogen. Niese nicht in die Luft oder auf harte Oberflächen. Wasche deine Hände danach gründlich mit Seife oder benutze ein alkoholhaltiges Handdesinfektionsmittel.

Bleib immer bestens informiert!

Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in die Good Morning Show mit Larissa und Markus - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.

Hier für den Newsletter anmelden

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -
- Anzeige -