- Anzeige -

Tipps und Tricks

Powernapping: Energieschub oder Zeitraub?

Stand 07.03.22 - 11:04 Uhr

0

Hier findest du coole Tipps, wie dein Leben entspannter und dein Alltag stressfreier wird. Larissa hat für dich kleine Kniffe parat, die wir alle kennen sollten. Diesmal: Wie dein Powernap wirklich effektiv wird - jetzt nachhören und nachlesen.

Powernapping: Energieschub oder Zeitraub?
©Foto. shutterstock

Power Nap – so funktioniert’s auch bei dir

Larissas Tipp: wie du nie wieder nach einem kleinen Nickerchen am Nachmittag vollkommen verdattert wach wirst.

Nimm ab sofort deinen Schlüsselbund mit auf die Couch. Den solltest du fest in die Hand nehmen, sobald du dich nachmittags kurz hinlegst. Schau, dass du in deiner Schlafposition aus dem Bett oder dem Sofa deinen Arm raushängen kannst. Weil deine Muskeln nach 15 Minuten etwa, wenn deine Tiefschlafphase beginnt, entspannen werden, und du den Schlüssel dann automatisch fallen lassen wirst.

Im besten Fall wachst du durch dieses Geräusch dann auf. Heißt: Du bist nicht mitten in der Tiefschlafphase, sondern eben vorher aufgewacht. So ist es ein echter PowerNap – ein Nickerchen, bei dem du danach wirklich richtig erholt sein wirst!

- Anzeige -

Wirkt sich ein Powernap positiv auf die Gesundheit aus?

Ein Powernap baut Stress ab, hebt die Stimmung und stärkt das Immunsystem. Nachgewiesen wurde ebenfalls, dass man weniger  anfällig für Krankheiten ist und der Appetit auf fettiges sinkt. Das wirkt sich wiederum positiv auf das Körpergewicht aus und beugt Herz-Kreislauf-Erkrankungen vor.

Bleib immer bestens informiert!

Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in die Good Morning Show mit Larissa und Markus - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.

Hier für den Newsletter anmelden

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -
- Anzeige -