- Anzeige -

Tipps und Tricks

Pflaster schmerzlos abziehen

Stand 19.06.23 - 10:31 Uhr

Coole Tipps und Tricks, die dein Leben und deinen Alltag einfacher machen: Larissa hat für dich kleine Kniffe parat, die wir alle kennen sollten. Diesmal: Wie du ein Pflaster schmerzlos ab bekommst.

Pflaster schmerzlos abziehen
©shutterstock

Wie bekommst du ein Pflaster möglichst schmerzlos ab?

Autsch! Selbst eine kleine Schnittwunde kann schmerzen und stark bluten. Was hilft? – Na klar, ein Pflaster muss schnell her. Beim Draufkleben ist noch alles gut. Doch wie sieht es mit dem Abziehen des Pflasters aus? Das Abreißen ist, kann eine sehr schmerzhafte Angelegenheit werden und zum Teil noch mehr schmerzen verursachen als die eigentliche Wunde.

- Anzeige -

Was du machen kannst, damit das Abziehen des Pflasters möglichst schmerzfrei vollzogen wird, ist ein wenig Babyöl auf das Pflaster zu tropfen. Dann löst sich der Klebstoff und das Pflaster fällt fast schon von alleine ab.

Bleib immer bestens informiert!

Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in die Good Morning Show mit Larissa und Markus - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.

Hier für den Newsletter anmelden

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -
- Anzeige -