- Anzeige -

Tipps und Tricks

Kreislaufprobleme: Das verhindert deinen Schwindel

Stand 14.02.22 - 11:54 Uhr

0

Fast jeder kennt das unangenehme Gefühl, wenn einem kurz schwarz vor Augen wird. Mit diesem Tipp kannst du das Phänomen noch vor Eintreten verhindern.

Kreislaufprobleme: Das verhindert deinen Schwindel
©Foto: shutterstock

So kannst du das "Schwarz vor Augen" sofort beheben

Du liegst schon gefühlt seit Stunden beim Zahnarzt, darfst jetzt endlich aufstehen und dann wird dir schwindelig. Oder nach deinem Schläfchen am Nachmittag ist dein Kreislauf im Eimer.

Mit diesem Tipp ist der Schwindel sofort beseitigt: Du stehst auf und merkst, dass es langsam losgeht mit dem Schwindel. Jetzt spannst du einfach deine Bauchmuskeln stark an. Dadurch steigt der Blutdruck an und dein Schwindel geht weg. Körperspannung ist also das Mittel gegen Schwindel.

- Anzeige -

Woher kommt die Kreislauf-Schwäche?

Gründe können eine familiäre Neigung zu niedrigem Blutdruck sowie Unter-/Überernährung können eine Rolle spielen. Herzerkrankungen, wie eine Herzschwäche oder -Rhythmus Störungen, kommen ebenfalls als Ursache in Betracht.

Der Konsum von Genussgiften wie Alkohol und Nikotin hat, unter anderem, auch Einfluss auf Herz und Kreislauf. Selbstverständlich kann dies auch bei starkem Flüssigkeitsmangel auftreten (z.B. bei Durchfallerkrankungen), oft einhergehend mit einem Mineralien- und Vitamin-Defizit.


Bleib immer bestens informiert!

Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in die Good Morning Show mit Larissa und Markus - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.

Hier für den Newsletter anmelden

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -
- Anzeige -