95.5 Charivari-Headphone-Party auf dem Corso Leopold
Stand 13.08.24 - 16:20 Uhr
©Foto: 95.5 Charivari
Am Wochenende vom 14. bis zum 15. September 2024 lockt der Corso Leopold wieder über 200.000 Menschen auf die pulsierende Leopoldstraße. Sei dabei und erlebe eine 2 Kilometer lange, verkehrsberuhigte Zone voller Lebensfreude und kreativer Energie!
Ihr findet uns von 95.5 Charivari das ganze Wochenende auf dem Corso Leopold – kommt bei uns am Siegestor vorbei, es lohnt sich!
Das große Highlight: Die 95.5 Charivari-Headphone-Party direkt am Siegestor
Zwei 95.5 Charivari DJs legen im Battle auf – und du entscheidest, zu welchem Mix du tanzen willst!
Wann? Samstag, 14. September ab 23 Uhr
Wo? Direkt am Siegestor
Wer? Unsere beiden 95.5 Charivari DJs Amadeus und Thimo
Kostet das etwas? Nein, du musst lediglich 10 € Pfand für den Kopfhörer da lassen – das Geld bekommst du bei Abgabe zurück.
Aktuelle Beiträge
Hör das Kinderlachen im Radio bei Tobi Wieser live und gewinne Tickets fürs LEGOLAND® für die ganze Familie!
Alle Jahre wieder feiern wir in München den irischen Nationalfeiertag. So groß, wie sonst nirgends auf dem europäischen Festland. Alle Infos zum St.Patrick's Day bekommst du hier!
Die Enkel von Gustl Bayrhammer wünschen sich ein Denkmal für ihren Großvater. Larissa und die Charivari-Community wollen helfen.
Beim bayernweiten Warntag schrillen am Donnerstag, 12. März 2026, um 11.00 Uhr die Handys sowie öffentliche Sirenen und Lautsprecheranlagen. Die Behörden testen Systeme, die im Notfall vor Katastrophen warnen sollen.
Die Entscheidung um den Oberbürgermeisterstuhl rückt näher: Dieter Reiter und Dominik Krause stehen in der Stichwahl – und treffen jetzt erstmals im großen Radioduell bei 95.5 Charivari aufeinander.
Die Kommunalwahl stößt auf Interesse. Das zeigt eine Anfrage bei den großen Städten in Bayern. So sieht es mit der Wahlbeteiligung aus.
Könnten Germering oder Vaterstetten nun leichter ein eigenes KFZ-Kennzeichen bekommen? Neuer Beschluss im Bundesrat.
In Ostereistedt haben «Hanni Hase» und sein Team bis dahin wieder alle Pfoten voll zu tun. Erwartet werden Briefe von Kindern aus aller Welt.
Es gibt einen Kompromiss: Burger ohne Fleisch dürfen in der EU weiter als «Veggie-Burger» verkauft werden. «Veganer Speck», «Tofu-Rippchen» oder «Hühnchen» ohne Fleisch müssen aber umbenannt werden.
Wer darf wählen, wer kann kandidieren und wie funktioniert die Stimmabgabe – auch per Briefwahl? Hier findest du die wichtigsten Informationen im Überblick.
Der Münchner Flughafen ist im März und April mehrere Tage nicht mit der S-Bahn erreichbar. Sowohl S1 als auch S8 fallen gleichzeitig aus. Reisende müssen auf Ersatzbusse umsteigen – das solltet ihr jetzt wissen.
Die Gewerkschaft Verdi ruft ihre Mitglieder, die im öffentlichen Nahverkehr beschäftigt sind, zur Arbeitsniederlegung auf. Betroffen sind unter anderem München, Nürnberg und Augsburg.
Die Preise an den Tankstellen steigen aktuell so schnell wie lange nicht - die Regierung möchte dem einen Riegel vorschieben.
Die Kritik an Dieter Reiters Tätigkeit beim Fußball-Rekordmeister reißt nicht ab. Vor der Stichwahl zum Oberbürgermeister äußert er sich nun, wie es mit den Posten weitergehen soll.
Wieder Streik: Bei Lufthansa drohen am Donnerstag und Freitag Hunderte Flugausfälle. Warum auch Cityline-Piloten bald nicht mehr abheben – und welche Flüge trotzdem stattfinden können.
Alle Jahre wieder feiern wir in München den irischen Nationalfeiertag. So groß, wie sonst nirgends auf dem europäischen Festland. Alle Infos zum St.Patrick's Day bekommst du hier!
Beim bayernweiten Warntag schrillen am Donnerstag, 12. März 2026, um 11.00 Uhr die Handys sowie öffentliche Sirenen und Lautsprecheranlagen. Die Behörden testen Systeme, die im Notfall vor Katastrophen warnen sollen.
