Strompreis senken
Sellmob: Diese App hilft dir bei den Stromkosten bares Geld zu sparen
Stand 28.08.20 - 12:59 Uhr
- Anzeige -
Der Stromverbrauch ist gestiegen und nun beginnt die Suche nach einem besseren Vertrag. Dafür gibt es nun die neue App Sellmob.

© Foto: shutterstock
Jetzt sellmob beitreten und Geld sparen
Dein Stromverbrauch ist gestiegen und du suchst nach einem besseren Vertrag? Anstatt nur die Preise von Stromanbietern zu vergleichen, dreht SELLMOB den Spieß um und nutzt die gemeinsame Kaufkraft der Teilnehmer, um Massen-Rabatte von den Stromanbietern einzufordern.
So stak ist der Strompreis angestiegen
Die Strompreise haben sich in den letzten Jahren über 50% verteuert, so dass man bei im Schnitt 29,10 pro Kilowattstunde mehr als das 4-fache des Erzeugerpreises zahlen muss. Deshalb fordert Sellmob mindestens 200€ Ersparnis pro Jahr. Zudem ist es das Ziel, dass die Teilnehmer einen Tarif mit 100% Ökostrom erhalten und so einen Beitrag für die Umwelt leisten können.
Wie funktioniert das?
Zunächst versammelt die App Tausende von Gleichgesinnten in sogenannten SELLMOBS. Um mitzumachen, musst du dich lediglich in der App registrieren und unverbindlich an einem Mob teilnehmen.
Wenn das Teilnehmerziel erreicht ist, tritt Sellmob für dich und alle weiteren Teilnehmer in Verhandlung mit Stromanbietern wie Vattenfall, Yello, Innogy uvm. und lassen sie um den gesamten Sellmob bieten.
Hier die App für iOS oder Android herunterladen
Am Schluss bekommst du das finale Angebot zugeschickt und kannst entscheiden, ob du deinen Stromanbieter tatsächlich wechseln möchtest.
Gemeinsam für den günstigen Preis
Mit der App kannst du ganz einfach deine Freunde und Familie einladen und so mithelfen das gemeinsame Ziel zu erreichen.
Mehr als nur Strom
Stromanbieter sind nicht die einzigen auf der Liste. Das SELLMOB-Prinzip wird in den kommenden Wochen auch auf weitere Haushaltsverträge wie Gas, Handy, DSL und KFZ ausgeweitet, um überall die besten Rabatte einzufahren. Du kannst dich jetzt schon an diesen Mobs anmelden, oder aktiviere einfach die Benachrichtigungen und erfahre sofort, wenn sich ein neuer Mob bildet.
Mehr Beiträge und Themen
Bald beginnt das Superbloom Festival im Olympiapark München. Hier siehst du, welche Künstler dich erwarten, wie du an Tickets kommst und alles, was du noch über das größte Festival der Stadt wissen musst.
In den europäischen Nachbarländern sind zahlreiche Streiks im Verkehr angekündigt. Hier erfährst du, wo gestreikt wird.
Die Lohnfortzahlung bei Krankheit kostet Unternehmen Milliarden. Jetzt fordert das IW Köln Kürzungen – Gewerkschaften schlagen Alarm. Was droht Beschäftigten?
Ab September gibt's vergünstigte Taxi-Gutscheine für bedürftige Frauen in München. Wo sie gelten, wie sie eingesetzt werden können und wo Ihr sie abholt.
Ab sofort könnt Ihr bei allen großen Festzelten auf dem Oktoberfest 2025 Tische reservieren. Wie Ihr am besten an Tische kommt, erfahrt Ihr hier.
Ab Freitag dürfen Kioske im Uni-Viertel wieder Flaschenbier nach 22 Uhr verkaufen. Die Stadt München hofft auf mehr Rücksicht und ein friedliches Miteinander.
Schock in Ismaning: Jugendlicher findet Handgranate in der Isar. Polizei sucht dringend Zeugen. Hinweise an das Bayerische Landeskriminalamt.
Der Himmel über München hält bis zum Jahresende noch Einiges bereit. Die genauen Termine und was Ihr sehen könnt, erfahrt Ihr hier.
Geht es nach neun bayerischen Kommunen, gibt es bald eine Vielzahl neuer Autokennzeichen. Die Rathauschefs sehen darin eine Stärkung der lokalen Identität. Was Bayerns Verkehrsminister dazu sagt.
Lust auf Chips? Wer im Münchner Univiertel abends einen salzigen Snack haben möchte, wird selbst in lange geöffneten Kiosken nicht mehr fündig. Warum ist das so?
DESK
Ein Lottogewinner aus München hat seinen Millionenbetrag noch nicht abgeholt. Erfahre, warum die Zeit drängt und wie du helfen kannst.
Ferien und Wochenende - das bedeutet in München bald wieder Arbeiten an der Hauptroute der S-Bahn. Das dürfte unter anderem für Festivalbesucher Folgen haben.
Der Schulbeginn ist nah – höchste Zeit für starke Back-to-School-Rabatte! Wir zeigen dir die besten Online-Deals sowie lokale Optionen in München.
Grünes Licht aus dem Kabinett für einen neuen Wehrdienst – zunächst freiwillig, mit höheren Soldzahlungen und verpflichtender Musterung ab 2027. Die Debatte um die Stärkung der Bundeswehr geht weiter.
PayPal erlebt ein Sicherheitsdesaster: Deutsche Banken blockieren Lastschriften in Milliardenhöhe. Händler warten auf Zahlungen.
Schon die Vornamen reichen: ein Pop-Megastar und ein Football-Spieler geben ihre Verlobung bekannt und das Netz explodiert. Warum begeistern sich Abermillionen Fans für dieses Paar?
Alle Neuerungen zu höheren Azubi-Gehältern, neuen Preisen bei Spotify und dem EU-Data-Act erfährst du hier.