Strompreis senken
Sellmob: Diese App hilft dir bei den Stromkosten bares Geld zu sparen
Stand 28.08.20 - 12:59 Uhr
- Anzeige -
Der Stromverbrauch ist gestiegen und nun beginnt die Suche nach einem besseren Vertrag. Dafür gibt es nun die neue App Sellmob.

© Foto: shutterstock
Jetzt sellmob beitreten und Geld sparen
Dein Stromverbrauch ist gestiegen und du suchst nach einem besseren Vertrag? Anstatt nur die Preise von Stromanbietern zu vergleichen, dreht SELLMOB den Spieß um und nutzt die gemeinsame Kaufkraft der Teilnehmer, um Massen-Rabatte von den Stromanbietern einzufordern.
So stak ist der Strompreis angestiegen
Die Strompreise haben sich in den letzten Jahren über 50% verteuert, so dass man bei im Schnitt 29,10 pro Kilowattstunde mehr als das 4-fache des Erzeugerpreises zahlen muss. Deshalb fordert Sellmob mindestens 200€ Ersparnis pro Jahr. Zudem ist es das Ziel, dass die Teilnehmer einen Tarif mit 100% Ökostrom erhalten und so einen Beitrag für die Umwelt leisten können.
Wie funktioniert das?
Zunächst versammelt die App Tausende von Gleichgesinnten in sogenannten SELLMOBS. Um mitzumachen, musst du dich lediglich in der App registrieren und unverbindlich an einem Mob teilnehmen.
Wenn das Teilnehmerziel erreicht ist, tritt Sellmob für dich und alle weiteren Teilnehmer in Verhandlung mit Stromanbietern wie Vattenfall, Yello, Innogy uvm. und lassen sie um den gesamten Sellmob bieten.
Hier die App für iOS oder Android herunterladen
Am Schluss bekommst du das finale Angebot zugeschickt und kannst entscheiden, ob du deinen Stromanbieter tatsächlich wechseln möchtest.
Gemeinsam für den günstigen Preis
Mit der App kannst du ganz einfach deine Freunde und Familie einladen und so mithelfen das gemeinsame Ziel zu erreichen.
Mehr als nur Strom
Stromanbieter sind nicht die einzigen auf der Liste. Das SELLMOB-Prinzip wird in den kommenden Wochen auch auf weitere Haushaltsverträge wie Gas, Handy, DSL und KFZ ausgeweitet, um überall die besten Rabatte einzufahren. Du kannst dich jetzt schon an diesen Mobs anmelden, oder aktiviere einfach die Benachrichtigungen und erfahre sofort, wenn sich ein neuer Mob bildet.
Mehr Beiträge und Themen
In Planung ist ein Pilotenprojekt, welches in der Innenstadt einen Fußgängerüberweg sichtbarer und sicherer machen soll.
Der VDA verlängert den Vertrag mit der Messe München. Auch 2027 wird die IAA Mobility in der bayerischen Landeshauptstadt stattfinden.
Wenn bald das neue Jugendwort verkündet wird, dürfte es wieder das eine oder andere fragende Gesicht geben. Welche Redewendung wird dieses Jahr gewinnen?
KI trifft Wiesn: Die Medienhäuser testen mit dem BreznBot neue Wege im Journalismus. Was steckt hinter dem digitalen Helfer zum größten Volksfest der Welt?
In den europäischen Nachbarländern sind zahlreiche Streiks im Verkehr angekündigt. Hier erfährst du, wo gestreikt wird.
Am Sonntag zeigt sich der Mond in Bayern als rötlich-brauner «Blutmond». Wo und wann das Himmelsspektakel am besten zu sehen ist – und was das Wetter dazu sagt.
Die Steuererklärung kostet viele Bürger Zeit und Nerven. Was, wenn dies quasi automatisch und per App ginge, mit nur einem Klick? Bayerns Finanzminister will, dass das bald Realität wird - bundesweit.
Wo ihr in den letzten Ferientagen noch Zeit mit euren Kindern verbringen könnt und dabei auch noch Spaß habt, erfahrt ihr hier.
Am Samstag lässt der Glasfaseranbieter „M-net“ 150 Drohnen in den Münchner Nachthimmel aufsteigen - über der Isar für alle zu sehen.
Der berühmte Modedesigner Giorgio Armani ist im Alter von 91 Jahren im Kreise seiner Familie verstorben.
DESK
Eine neue Studie zeigt, dass zehn Stunden Mario Kart pro Woche dabei helfen, besser fahren zu können - auch wenn das natürlich keine Fahrstunden ersetzt.
Deutschland hat das seltene Double aus WM- und EM-Titel perfekt gemacht und einen famosen Basketball-Sommer gekrönt. In einem elektrisierenden Endspiel übernimmt Schröder am Ende das Kommando.
Zwischen dem Kreuz Nord und Fröttmaning Süd geht aktuell nichts mehr: Aktivisten protestieren gegen die IAA und sorgen für eine Vollsperrung der A9. Die Polizei ist mit einem Großaufgebot vor Ort.
Abkühlung für die Vierbeiner: am Ende der regulären Badesaison werden in München auch in diesem Jahr Badetage für Hunde stattfinden. Im Ungerer- und Dantebad können sich Fiffi und Co. abkühlen.
Beim bayernweiten Warntag schrillen am Donnerstag, 11. September 2025, um 11.00 Uhr die Handys sowie öffentliche Sirenen und Lautsprecheranlagen. Die Behörden testen Systeme, die im Notfall vor Katastrophen warnen sollen.
Künftig soll es mit nur ein paar Klicks erleichtert werden, Online-Einkäufe zu widerrufen. Damit will die Bundesregierung Verbraucher beim Online-Handel schützen.
Die bayrische Landeshauptstadt soll eine zentrale Rolle bei der Entwicklung und Verbreitung selbstfahrender Autos in Europa spielen.