- Anzeige -

Am Bahnhof Zoo in Berlin

Berlin: Geländewagen-Fahrer nach schwerem Unfall wieder frei

Stand 27.07.20 - 12:29 Uhr

0

Ein 24-jähriger gerät mit seinem Geländewagen auf einen belebten Gehweg am Bahnhof Zoo in Berlin. Sechs Menschen werden teils schwer verletzt. Versuchten Totschlag schließt die Polizei inzwischen aus.

Berlin: Geländewagen-Fahrer nach schwerem Unfall wieder frei

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei verlor der Fahrer beim Abbiegen die Gewalt über sein Fahrzeug. Foto: Paul Zinken/dpa-zb-zentralbild/dpa

Mehrere Personen schwer verletzt

Berlin (dpa) – Nach dem schweren Unfall am Berliner Bahnhof Zoo mit sechs Verletzten ist der Fahrer des Geländewagens wieder auf freiem Fuß.

- Anzeige -

Es werde nicht mehr wegen versuchten Totschlags ermittelt, sagte ein Polizeisprecher am Montag. Die Ermittlungen wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr gingen aber weiter.

Fahrer verliert Kontrolle über das Auto

Der 24-Jährige war nach dem Unfall am Sonntagmorgen festgenommen worden, er blieb unverletzt. Der Fahrer hatte die Kontrolle über den Geländewagen verloren und war in eine Menschengruppe gerast. Drei obdachlose Männer wurden sehr schwer verletzt, drei Passanten erlitten leichtere Verletzungen.

24-Jähriger hatte 0,7 Promille

Der 24 Jahre alte Fahrer wird noch vor Ort festgenommen. Es gebe bislang keine Erkenntnisse, dass der Fahrer vom Unfallort flüchten wollte, sagte der Polizeisprecher. Es lägen auch keine Hinweise vor, dass er in Suizid-Absicht mit dem Wagen in die Gruppe krachte. Ein Atemalkoholtest habe bei ihm 0,7 Promille ergeben, heißt es später. Der Wagen wurde beschlagnahmt.

- Anzeige -

Keinen Anhaltspunkt für politische oder religiöse Motivation

Gegen den 24-Jährigen werde wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt. Es gebe aber keine Anhaltspunkte für eine politische oder religiöse Motivation, heißt es von der Polizei am Einsatzort unweit des Berliner Breitscheidplatzes. «Wir haben bislang keinen Hinweis auf ein Anschlagsgeschehen.» 

Bleib immer bestens informiert!

Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in die Good Morning Show mit Larissa und Markus - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.

Hier für den Newsletter anmelden

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -
- Anzeige -