No Time To Die
Coronavirus: Kinostart des neuen James Bond verschoben
Stand 10.03.20 - 12:54 Uhr
0
Der Kinostart des 25. Bond-Films wird um ein halbes Jahr verschoben und erst im November sein. Grund dafür: d
© Foto: Universal Pictures | MGM
Kinomarkt leidet unter den Auswirkungen des Coronavirus
Viele Bond-Fans haben sich schon auf den Filmstart des neusten James-Bond-Film "No Time To Die – Keine Zeit zu sterben" im April gefreut. Gestern Abend, 4. März, wurde bekannt, dass sie noch ein wenig länger warten müssen.
- Anzeige -
Der Kinostart wird wegen der Coronavirus-Pandemie verschoben. Das 25. Abenteuer des Geheimagenten 007 wird nun nicht wie geplant am 02. April international anlaufen, sondern erst am 12. November 2020.
Das verkündet die Filmproduktionsfirma MGM auf Twitter
Das Filmstudio Universal Pictures gab gemeinsam mit den Produzenten Michael Wilson und Barbara Brocolli und der Filmproduktionsfirma MGM bekannt, dass sich "nach sorgfältiger Erwägung und gründlicher Auswertung des weltweiten Kinomarktes" der Kinostart des neuen James Bond-Filmes verzögern wird:
[MD_Portal_Script ScriptID="9090069" location="leftALone"]
Wegen Coronavirus viele Kinos geschlossen
Weltweit werden als Vorsichtsmaßnahme Kinos geschlossen, darunter auch in starken Kinomärkten wie China. Ein so teurer Hollywood-Blockbuster wie „Keine Zeit zu sterben“ aber braucht genau diese Märkte, um finanziell erfolgreich zu sein. Der Bond-Film soll mehr als 200 Millionen US-Dollar gekostet haben.
Wegen des Coronavirus war zuvor aber schon die gesamte Werbetour zum neuen James-Bond-Film in China abgesagt worden.
Bond-Kinostart zum dritten Mal verschoben
Es ist bereits das dritte Mal, dass der Start des Films verschoben wird. Zunächst war Regisseur Danny Boyle wegen "kreativer Differenzen" vom Projekt zurückgetreten. Dann wurde der Termin um weitere zwei Monate verlegt, weil das Drehbuch nachgebessert werden musste.
Möglicherweise verschieben sich auch andere Filmstarts
Es bleibt abzuwarten, ob nun vielleicht noch weitere Verleiher nachziehen und die Kinostarts teurer Produktionen verschieben. Bisher ist allerdings noch nichts bekannt.
Aber nicht nur Kinostarts wie bei „James Bond“ werden verschoben sondern teilweise auch die Produktionen von Filmen in Regionen mit hoher Infektionsrate sind aktuell betroffen. Hier stehen Schutzmaßnahmen für Cast und Crew im Vordergrund.
So wurden zum Beispiel die Dreharbeiten zu „Mission: Impossible 7+8“ in Venedig fürs erste abgesagt – womöglich wird sich Paramount nach einer neuen Location umsehen müssen.
Mehr Beiträge und Themen
Im Sommer kann das Auto zur tödlichen Falle werden - bereits wenige Minuten im verschlossenen Auto können lebensgefährlich werden.
Landkreis München erhält das Kennzeichen "MU". Bald verfügbar für Autos, Lkw und Motorräder. Erfahre mehr über die Einführung!
Mitte Juni startet das beliebte Sommer Tollwood 2025 - neben tollen Musik-Acts gibt es wie immer viel zu entdecken. Wir sind mit unserer Sommerlounge und Headphone-Party auch wieder vor Ort.
Rund um den Tegernsee starten die traditionellen Waldfeste. Den ganzen Sommer über kannst du bayerischen Schmankerln, Tänzen und Musik frönen.
Der Sommer ist in Deutschland voll angekommen. Die meisten kühlen sich bei hohen Temperaturen am See oder im Freibad ab. Doch wie kühlen sich Arbeitnehmer im Büro bei so hohen Temperaturen ab?
Heiß, heißer, noch heißer: Die Temperaturen steigen im Freistaat durch subtropische, feuchte Luft in den nächsten Tagen weiter. Wie kann man sich dafür am besten rüsten?
Entdecke das 44-Stunden-Ticket Young für alle unter 27! Flexibel und quasi unbegrenzt mit dem ICE reisen von Freitag bis Sonntag im Juli.
Aufsatteln und losradeln! Im Juli zeigt das Mobilitätsreferat bei drei kostenlosen Radtouren die spannendsten Seiten Münchens – vom Altstadtring bis Neuperlach. Jetzt anmelden!
Gut zwei Monate nach dem tragischen Unfall an der Eisbachwelle gibt die Stadt München den beliebten Surfspot ab sofort wieder zum Surfen frei.
Um 1,08 Euro Anfang 2026 und noch einmal um 70 Cent im Jahr darauf: So stark soll es mit der Lohnuntergrenze in Deutschland nach oben gehen. Nicht alle sind damit zufrieden.
DESK
Die Fußball-EM der Frauen findet dieses Jahr im Juli statt - Hier findest du alle Informationen zum Spielplan des DFB-Teams.
BayernInfo bietet dir einen klaren Überblick über die aktuelle Verkehrssituation in Bayern. Ob auf Autobahnen, Bundes- oder Kreisstraßen – hier findest du alle wichtigen Informationen, um stressfrei ans Ziel zu kommen.
München plant den Verzicht auf unangekündigte Tests an Schulen. Ein positives Lernklima soll durch alternative Prüfungsformen gefördert werden.
Kurzfristig sperrt die Bahn eine Regionalstrecke in Oberbayern - und sorgt damit für Frust bei Pendlern, Schülern und Ausflüglern. Jetzt ist klar, wann Fahrgäste wieder auf Zugfahrten hoffen dürfen.
Mit einer Petition forderten Schülerinnen und Schüler die Abschaffung von unangekündigten Tests an bayerischen Schulen. Nun hat der zuständige Landtagsausschuss entschieden.
Zur Strecke gebracht durch Polizeischüsse und später auf dem Teller gelandet: Ein aggressiver Wels greift Badende an und gelangt tagelang in die Schlagzeilen. Nun gibt es einen weiteren Vorfall.
In Schwabing wurde eine 125-Kilo-Fliegerbombe entdeckt. Die Feuerwehr war im Einsatz, die Bombe wurde am Mittwochabend erfolgreich entschärft.