Unbekanntes Opfer
Zwischenfall in Münchner Gaststätte: Mitarbeiter attackiert Gast mit Schlagstock und Messer
Stand 13.06.22 - 13:42 Uhr
0
Am Wochenende kam es zu einem größeren Polizeieinsatz wegen eines Vorfalls in einer Gaststätte in der Schellingstraße: Ein Mitarbeiter hatte einen Gast mit Schlagstock und Messer attackiert.
©pixabay
Anzeige wegen Körperverletzung und Bedrohung
Am Sonntag, 12.06.2022, gegen 23:20 Uhr, wurde der Polizeinotruf 110 über eine verletzte Person mit einer Schnittverletzung im Bereich der Schellingstraße informiert. Nachdem zu diesem Zeitpunkt die Ursache der Verletzung nicht bekannt war, wurden unmittelbar über 20 Streifenbesatzungen der Münchner Polizei zur Einsatzörtlichkeit geschickt.
- Anzeige -
Im Rahmen erster Ermittlungen vor Ort konnte in Erfahrung gebracht werden, dass es wenige Minuten zuvor in einer dortigen Gaststätte zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 49-jährigen Mitarbeiter der Gaststätte (mit Wohnsitz in München) und einem bislang unbekannten Gast gekommen war. Im Rahmen dieser Auseinandersetzung sei es zunächst zu wechselseitigen Bedrohungen und einer Beleidigung seitens des unbekannten Gastes gekommen. In der Folge hätte der 49-Jährige dem unbekannten Gast mit der Hand in das Gesicht geschlagen und diesen aus der Lokalität verwiesen.
Da der unbekannte Gast sich geweigert hätte, die Gaststätte zu verlassen, hätte der 49-Jährige ein Messer und einen Schlagstock geholt, um seiner Forderung Nachdruck zu verleihen. In diesem Zusammenhang versuchte ein weiterer Gast, ein 50-Jähriger mit Wohnsitz in München, den 49-Jährigen zu beruhigen und wurde dabei nach aktuellem Ermittlungsstand versehentlich mit dem Messer am rechten Arm verletzt. Der 50-Jährige wurde in der Folge durch den Rettungsdienst zur weiteren medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.
Zwischenfall in Gaststätte: Ermittlungen laufen
Der bislang unbekannte Gast verließ im weiteren Verlauf die Gaststätte. Der 49-Jährige wurde durch die eingesetzten Polizeibeamten festgenommen und nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Ihn erwarten nun Anzeigen unter anderem aufgrund einer Bedrohung, der Körperverletzungsdelikte und eines Verstoßes gegen das Waffengesetz. Des Weiteren wurden Ermittlungen gegen einen unbekannten Täter aufgrund der Beleidigung und der Bedrohung zum Nachteil des 49-Jährigen eingeleitet.
Das Kommissariat 24 (u.a. Körperverletzungsdelikte) hat die weiteren Ermittlungen übernommen.
Mehr Beiträge und Themen
An Bayerns Schulen soll das Gendern verboten werden. So will es der Ministerpräsident. In der gerne zitierten Schulfamilie kommt Söders Vorstoß alles andere als gut an.
Schockierende Videos sind aus der Hundestagesstätte Isarpfoten e.V. aufgetaucht: Ein oder mehrere Mitarbeitende werden dabei gezeigt, wie sie Hunde quälen.
Wegen des heftigen Schneefalls am Wochenende und den anhaltend schlechten Straßenverhältnissen, fällt an einigen Orten in Bayern die Schule aus. Hier gibt's die aktuelle Übersicht.
Die Schneemassen haben München weiterhin im Griff - und das merkt man auch im Nahverkehr. Auswirkungen gibt es zum Teil noch bei der Regionalverkehr mit Zügen und den Trambahnen.
Albtraum Flughafen: Nach den kräftigen Schneefällen des Wochenendes ist der Flugverkehr in München nach wie vor stark eingeschränkt. Hunderte Passagiere stecken fest. Auch für Dienstag ist keine Normalisierung in Sicht.
Schnee und Eis sorgen in Süddeutschland weiter für Verkehrsprobleme. Vielerorts fahren im Süden Bayerns auch zwei Tage nach den massiven Schneefällen noch keine Züge; Flüge fallen aus - eine komplette Rückkehr zum «Normal» wird noch dauern.
95.5 Charivari schickt dich auf Münchens größte Silvesterparty: SOMNIA im Zenith. Wir laden dich und deine Freunde auf eine legendäre Silvesternacht ein, hier gibt’s alle Infos!
Winter in München - doch die Arbeit macht keine Pause. Was ist, wenn ich wegen des Schneechaos nicht rechtzeitig zu meinem Job erscheine? Droht mir eine Abmahnung?
Das Wochenende war in München aufgrund des Schneetreibens ziemlich chaotisch. Ein paar Einschränkungen bleiben auch noch unter der Woche.
Schneemassen am Wochenende in Süddeutschland sorgten für Verkehrschaos und Stromausfälle. Die Auswirkungen sind noch deutlich spürbar.
Gerade zur Weihnachtszeit möchten viele Menschen ihrem Postboten, der Müllabfuhr oder dem Zeitungszusteller für ihre Arbeiten danken. Allerdings stellt sich hier die Frage: Ist ein Weihnachtstrinkgeld oder ein kleines Geschenk überhaupt erlaubt?
In einem aktuell festgefahrenen Tarifkonflikt baut die GDL mit dem nächsten Warnstreik weiter Druck auf. Worauf sich die Fahrgäste einstellen müssen - jetzt und im neuen Jahr.
Der Münchner Nahverkehr soll einfacher, größer und besser werden. Zum Dezember gibt es schon erste Änderungen durch die Gebietserweiterung.
Wer bei einem Arzt bereits bekannt ist und keine schweren Krankheitssymptome hat, kann sich künftig wieder telefonisch krankschreiben lassen.
Die Polizei sucht nach einem 69-Jährigen, der vermisst wird und auf Hilfe angewiesen ist. Wer hat ihn gesehen?
Die Lokführer treten in den Streik - ab Donnerstagabend bis Freitagabend. Die GDL übt damit weiter Druck auf die Deutsche Bahn aus.
Der Stadtrat hat den Mietenstopp für städtische Wohnungen offiziell bestätigt - und das unbefristet. Betroffen sind rund 170.000 Münchner.