Polizei München sucht Zeugen
Wer kennt diese Männer? Gefährliche Körperverletzung in Münchner U-Bahnhof
Stand 26.03.21 - 13:38 Uhr
0
Nach einer Schlägerei in einer U-Bahnstation in München sucht die Polizei nun nach den mutmaßlichen Tätern und veröffentlicht Fotos. Wer hat etwas beobachtet?

© Fotos: Polizei München
Wer hat etwas beobachtet?
Am Sonntag, 23.08.2020, gegen 23:20 Uhr, fuhr ein damals 25-Jähriger aus München mit einem Fahrrad an dem U-Bahnhof Böhmerwaldplatz vorbei, wobei er eine Gruppe von drei ihm unbekannten Personen überholte.
- Anzeige -Eine männliche Person aus der Gruppe beleidigte ihn daraufhin verbal, weshalb der 25-Jährige umkehrte und den unbekannten Täter darauf ansprach, warum er ihn beleidigte.
Nach ersten Erkenntnissen fing dieser daraufhin unvermittelt an, mit seiner Faust auf den Kopf des 25-Jährigen einzuschlagen. Eine zweite männliche Person aus der Gruppe kam dann hinzu und trat gegen den Oberkörper des 25-Jährigen. Der 25-Jährige verletzte sich dadurch leicht. Er begab sich selbständig zum Arzt.
Sofort eingeleitete Fahndung verlief erfolglos
Die dritte Person, eine weibliche Begleiterin forderte die beiden Täter auf, mit dem Ganzen aufzuhören. Im Anschluss verließ die Gruppe den Tatort und ging weiter in Richtung U-Bahnhof Böhmerwaldplatz, um sich in unbekannte Richtung zu entfernen.
Der 25-Jährige informierte daraufhin den Polizeinotruf. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den Tätern verlief erfolglos.
- Anzeige -Die Täter werden wie folgt beschrieben:
Täter 1:
- Männlich, ca. 28 Jahre alt, ca. 180 cm groß, athletisch, ca. 80 kg schwer,
- west-nordeuropäisch, extrem kurz rasierte Haare, grüne Augen; blaue Brille,
- schwarzes Muskelshirt, blaue Hose (vermutlich Jeans) und schwarz-weiße Schuhe
Täter 2:
- Männlich, ca. 20 Jahre alt, ca. 180 cm groß, schlank, ca. 70 kg schwer,
- südosteuropäisch/ arabischer Typ, kurze Frisur;
- schwarzes T-Shirt mit schwarzer Aufschrift, rote Hose mit einem helleren roten Streifen an der Seite, schwarze Schuhe und eine Halskette über dem T-Shirt
Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise zum Vorfall machen können, werden gebeten, sich mit der Münchner Verkehrspolizei, Tegernseer Landstraße 210, 81549 München, Tel.: 089/6216-3322, in Verbindung zu setzen.
Bleib immer bestens informiert!
Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in Larissa Lannert live - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.
Mehr Beiträge und Themen
Wie voll ist die nächste S-Bahn und in welchem Abteil habe ich am meisten Platz? Das soll das neue Projekt „Lightgate“ durch Messgeräte an den Gleisen bald feststellen können.
Diesen Samstag startet das diesjährige Dachauer Volksfest und wird für zehn Tage den Volksfestplatz inmitten der Dachauer Innenstadt zieren. Was dort geboten wird, erfahrt Ihr hier.
Zum Weltkatzentag fordert das Münchner Tierheim mehr Verantwortung von Katzenhaltern. Erfahre, wie du helfen kannst und warum Kastration wichtig ist.
Thomas Müller geht nach Kanada. Der Rekordmann des FC Bayern wechselt in die Major League Soccer und spielt dort künftig gegen andere alternde Stars à la Messi.
Die Stadt München führt neue Regeln für fünf Spätis im Univiertel ein: ab kommendem Wochenende dürfen sie kein Bier mehr nach 22 Uhr verkaufen. Andere alkoholische Getränke dürfen sie schon seit Längerem sogar nur bis 20 Uhr anbieten.
Wer diesen Sommer Abenteuer erleben will, muss nicht in den Urlaub fahren. In München werden in den Sommerferien vielfältige und günstige Aktivitäten angeboten.
Die eine Cola-Mix-Flasche ziert eine Welle, die andere ist von einem ehemaligen Studentenzimmer inspiriert. Dem Landgericht München kam es aber auf andere Dinge an.
Die USA wollen bis Ende 2030 einen neuen Atomreaktor auf der Mondoberfläche errichten. Dieser soll eine stabile Stromversorgung für Mondmissionen herstellen.
In München kann man sich immer in der Isar oder im Englischen Garten abkühlen - doch es gibt unzählige Badeseen in und um München, die du vielleicht noch nicht kennst. Hier findest du unsere Geheimtipps.
Schwerer Trambahnunfall mit LKW am Leonrodplatz / Dachauer Straße. Der Verkehr läuft mittlerweile wieder.
DESK
Bei Stau runter von der Autobahn und stattdessen über die Dörfer? Das wird entlang der A8 im Landkreis Rosenheim künftig nichts mehr. Die Oberbayern nehmen eine bundesweite Vorreiterrolle ein.
Am Riemer See kam es am Mittwochmorgen zu einem skurrilen Unfall: Ein Auto landete im See. Der Fahrer konnte gerettet werden.
Im Sommer kann das Auto zur tödlichen Falle werden - bereits wenige Minuten im verschlossenen Auto können lebensgefährlich werden.
Drei Brüder leiten die Kultkneipe „Schau ma moi“ in Giesing und erfüllen sich jetzt einen großen Traum: sie brauen ihr eigenes Helles.
Das Stuttgarter Haus der Geschichte lädt im Rahmen einer aktuellen Ausstellung zum nackten Museumsbesuch ein. An zwei Abenden sind die Besucher bis auf ihre Schuhe komplett unbekleidet.
Im August sind die spektakulären Perseiden-Sternschnuppen am Himmel zu sehen. Du willst dieses Ereignis nicht verpassen? Alle wichtigen Infos und Tipps zum Sternegucken in München findest du hier.
Entdecke, wie du dich an heißen Sommertagen in München optimal abkühlen kannst! Mit diesen einfachen Tipps und Tricks genießt du die Hitze, während du gut hydriert und geschützt bleibst.