Biergärten in München
Überblick: Hier kannst du dich bei den Biergärten testen lassen
Stand 31.05.21 - 12:13 Uhr
0
Endlich haben Münchens Biergärten wieder geöffnet. Hier gibt es den Überblickt bei welchem Biergarten du dich - in deinem Stadtteil - testen lassen kannst.
Foto: Shutterstock
So steht deinem Biergartenbesuch nichts mehr im Wege
In München haben die Biergärten endlich wieder geöffnet. Eine Hürde müssen viele Gäste derzeit allerdings noch überwinden: Den Coronatest. Hier gibt’s den Überblick zu den Teststationen.
- Anzeige -
Diese Regeln gelten aktuell für die Außengastronomie:
In Orten, wo der Inzidenzwert zwischen 50 und 100 liegt müssen Besucher folgendes beachten: Alle Gäste, die nicht geimpft oder genesen sind brauchen ein negatives Testergebnis, welches nicht älter als 24 Stunden sein darf (Ausnahme: PCR-Test max. 48 Stunden gültig).
Für Kinder unter sechs Jahren entfällt diese Pflicht. Auch Besucher, die nur einem Haushalt angehören und ohne haushaltfremde Personen einkehren brauchen keinen Test.
- Anzeige -
Diese Testmöglichkeiten befinden sich bei den Biergärten:
Altstadt-Lehel
Biergarten Viktualienmarkt
Testbus im Innenhof vom Kustermann, Viktualienmarkt 8, Terminbuchung über Website, aber auch ohne Termin möglich
Viktualienmarkt 9, 80331 München
Öffnungszeiten: Mo-Sa 9:00-22:00 Uhr
Mehr Infos hier
Au-Haidhausen
Nockherberg
Direkt am Eingang kann man sich kostenlos testen lassen. Vorab über die Website einen Termin vereinbaren.
Hochstr. 77, 81541 München
Öffnungszeiten: tägl. 12:00-22:00 Uhr
Mehr Infos hier
Hofbräukeller
Schnelltest ist vor Ort in der Teststation TEST NOW möglich. Termin vorab reservieren
Innere Wiener Straße 19, 81667 München
Öffnungszeiten: tägl. 12:00-22:00 Uhr
Mehr Infos hier
Harlaching
Menterschwaige
Kostenfreie Teststation direkt am Gutshof Menterschwaige, Anmeldung vorab über Website.
Menterschwaigstraße 4, 81545 München
Öffnungszeiten: tägl. 12:00-22:00 Uhr
Mehr Infos hier
Maxvorstadt
Augustiner Biergarten
Keine Testmöglichkeit im Biergarten, aber Schnelltest kann gegenüber im Neuraum (ZOB) gemacht werden:
Arnulfstr. 52, 80335 München
Öffnungszeiten: tägl. 10:00-00:00 Uhr
Mehr Infos hier
Neuhausen-Nymphenburg
Löwenbräukeller
Teststation vor Ort, mit oder ohne Termin, kostenfreier Test.
Nymphenburger Straße 2, 80335 München
Öffnungszeiten: tägl. ab 11.30 Uhr
Mehr Infos hier
Hirschgarten
Testzentrum für Schnelltests vor Ort am Parkplatz Königbauerstr. und am Südeingang
Königlicher Hirschgarten, Hirschgarten 1, 80639 München
Öffnungszeiten (bei gutem Wetter): tägl. 11:30-24:00 Uhr
Mehr Infos hier
Schwabing-Freimann
Hirschau
Kostenloser Coronatest auf dem Hirschau-Grundstück, bitte vorab Termin buchen! Mo bis Sa ab 12 Uhr, So ab 11 Uhr
Gyßlingstr. 15, 80805 München
Öffnungszeiten (bei schönem Wetter): Mo- Sa ab 12.00 Uhr sowie Feiertag und Sonntag ab 11.00 Uhr
Mehr Infos hier
Aumeister
Teststation vorm Eingang, keine Vorab-Terminvergabe, kostenloser Test
Sondermeierstraße 1, 80939 München
Öffnungszeiten (wetterbedingt): Mo bis Sa 12:00-22:00 Uhr, So 11:00-22:00 Uhr
Mehr Infos hier
Seehaus, Kleinhesselohe 3
Schnelltests können direkt vor Ort gemacht werden.
Kleinhesselohe 3, 80802 München
Öffnungszeiten: Mo – Fr ab 12:00 Uhr Sa & So ab 11:00 Uhr
Mehr Infos hier
Schwanthalerhöhe
Bavariapark
Keine Testmöglichkeit im Biergarten, aber nebenan im Verkehrsmuseum oder in der Apotheke Forum Schwanthalerhöhe Testzentrum (neben Lidl im Untergeschoß).
Hochladen des Negativtests und Registrierung hier.
Theresienhöhe 15, 80339 München
Öffnungszeiten: tägl. 12:00-22:00 Uhr
Mehr Infos hier
Sendling-Westpark
Augustiner Schützengarten
Teststation vor Ort, kostenloser Test. Das Ergebnis wird als Attest auf eine Handy-App übertragen.
Zielstattstraße 6, 81379 München
Öffnungszeiten: tägl. 11:00-22:00 Uhr
Mehr Infos hier
Wirtshaus am Rosengarten
Teststation direkt vor Ort.
Westendstraße 3, 81377 München
Öffnungszeiten: tägl. 10:00-22:00 Uhr
Mehr Infos hier
Bleib immer bestens informiert!
Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in Larissa Lannert live - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.
Mehr Beiträge und Themen
Julian Nagelsmann tritt offiziell als Bundestrainer nach der WM-Blamage zurück. das hat er im Statement gesagt
Meldet euch jetzt an bei Münchens verrücktestem Musikquiz - und spielt mit etwas Glück mit um Konzerttickets für Helene Fischer oder Dieter Bohlen
Rund um den Tegernsee starten die traditionellen Waldfeste. Den ganzen Sommer über kannst du bayerischen Schmankerln, Tänzen und Musik frönen.
Wie viel teurer Sprit wird, welche neuen Bußgelder beschlossen wurden und alle weiteren Änderungen ab Juli erfahrt ihr hier.
Zahlreiche Einsatzkräfte sind vor Ort in Milbertshofen - das ist aktuell bekannt.
Aktuell kreisen die Flugzeuge über dem Münchner Flughafen - sie können nicht landen! Alle Infos hier
Stadt München ergreift Notmaßnahmen und ruft zum Wassersparen auf - zehn Brunnen werden abgeschaltet
Großer Polizei-Einsatz in der Sonnenstraße Ecke Landwehrstraße: Ein Auto rast wahrscheinlich mit Absicht in eine Person. Das ist bisher bekannt
Der Wasserverbrauch in München bleibt zu hoch. Die SWM bitten darum, Trinkwasser vorerst nur gezielt zu nutzen.
Ein aberkanntes Tor von Jonathan Tah und viele vergebene Chancen machen das WM-Aus besonders bitter.
DESK
Am Samstag, den 11. Juli haben der Verein „Kids in emotion e.V.“ und das Möbelhaus Höffner eine gemeinsame Mission: körperlich oder gesellschaftlich benachteiligten Kindern und Jugendlichen einen unvergesslichen Tag zu bereiten. Mit einem großen Motorrad-Convoy und noch mehr....
Es soll sich um eine Amoktat handeln: In Schongau in Oberbayern hat ein Mann mehrere Menschen an einem Gymnasium teils schwer verletzt. Das ist bisher bekannt.
Auf dem Oktoberfest wird es dieses Jahr ein neues, kleines Zelt geben: Die Münchner Stubn ist Geschichte, dafür kommt "Bartls Flößerstadl".
Fernpass am 1. August gesperrt: Reisende nach Tirol und Italien müssen mit langen Staus rechnen.
Egal ob Anfänger oder Profi: Der Kocherlball findet bald wieder statt. Hier erfährst du mehr zum Traditionstanz in München.
Für Münchner gibt es noch Chancen auf reservierte Tische in großen Festzelten.
Sonnenstraße gesperrt: Bis 31. Juli fahren keine Trams zwischen Sendlinger Tor und Stachus. Ersatzbusse helfen.







