Süße Fotos
So verbringen die Tiere in Hellabrunn Ostern
Stand 08.04.21 - 13:44 Uhr
0
Der Osterhase hat auch in den Münchner Tierpark gefunden und einigen Bewohnern eine österliche Überraschung da gelassen. Wir haben die süßen Fotos.
Foto: Tierpark Hellabrunn / Lennart Preiss
Ostergrüße aus dem Tierpark
Ein buntes Osternest gefüllt mit Leckereien – darüber freuen nicht nur uns Menschen wir uns jedes Jahr. Auch im Münchner Tierpark Hellabrunn wurden Osterüberraschungen entdeckt – von den tierischen Bewohnern! Beschenkt wurden unter anderem die Eisbären, Zwergziegen, Erdmännchen, Hausmäuse, Takine und natürlich auch das kleine Elefantenbaby Otto.
- Anzeige -Zoo-Bewohner auf Osternest-Suche
Otto fand das Osternest aus Heu und Bambus eigentlich viel spannender als den Inhalt – über das Obst und Gemüse, welches die Tierpfleger ins Nest packten, freute sich hingegen Mama Temi umso mehr. Ähnliches passierte bei den Erdmännchen, die sich kurzerhand einfach ins Nest setzten – das machte es deutlich einfacher, an die hartgekochten Eier und kleinen Insekten heranzukommen. Auch die Stachelschweine machten sich gleich über das mit bunten Eiern dekorierte Nest her – beliebtester Inhalt: drei Brezen.
Für die Kunekune, Hausmäuse und Zwergziegen wurden kleine Osternester mit Deko-Eiern von den Tierpflegerinnen und Tierpflegern arrangiert – und innerhalb kürzester Zeit waren die Obst- und Gemüsestückchen weggefuttert. Für die drei Eisbären-Damen gab es große blaue Eier zur Beschäftigung und gelbe Melonen zur Verköstigung. Dieses verlockende Osternest stand nur wenige Momente an seinem Platz, dann wurden die ersten „Eier“ bereits ins Wasser geschubst. Bei den Takinen fiel die bunte Osterdekoration auf der Anlage direkt ins Auge – die Roten Rüben rollten schnell aus dem Nest über den Boden und wurden zügig von den sieben Tieren aufgefressen.
- Anzeige -Hier gibt’s die süßen Fotos:
Foto: Tierpark Hellabrunn / Lennart Preiss
Foto: Tierpark Hellabrunn / Lennart Preiss
Foto: Tierpark Hellabrunn / Lennart Preiss
Foto: Tierpark Hellabrunn / Lennart Preiss
Foto: Tierpark Hellabrunn / Lennart Preiss
Bleib immer bestens informiert!
Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in Larissa Lannert live - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.
Mehr Beiträge und Themen
Fünf Tote, Dutzende Verletzte: Das war 2022 die Bilanz des schweren Zugunglücks in Oberbayern. Zwei Mitarbeiter der Bahn müssen sich nun vor Gericht verantworten. Die wichtigsten Fragen und Antworten.
Wer die WM live mit erleben will, hat ab heute die nächste Chance auf Tickets. Wie das Verfahren läuft, wie teuer die Karten sind und wie viel Tickets man erwerben kann. Fragen & Antworten.
München hat abgestimmt - für eine Bewerbung um die Sommerspiele 2036, 2040 oder 2044. Die erste Hürde ist genommen. Es gibt aber noch drei nationale Konkurrenten. Und am Ende entscheidet das IOC.
Eine Trambahn soll in die Haltestelle Schwabinger Tor einfahren. Dann kommt die Bahn von den Gleisen ab und prallt gegen Teile der Haltestelle.
Sie sollten gemeinsam für den Verteidigungsfall trainieren - stattdessen beschoss die Polizei einen Soldaten. Die Rede ist von einer «Fehlinterpretation» - doch wichtige Punkte sind noch ungeklärt.
Die Christkindlmarkt-Saison in München Stadt und Land läuft bald an. Auf welche du dich freuen kannst, sowie eine Karte mit allen Märkten in und um München zeigen wir dir hier.
'All Rise' für ein Comeback der Extraklasse: BLUE feiern 25 Jahre Bandgeschichte mit Arena-Shows – live am 03.11.2026 im Zenith München!
Jahrelange Bauarbeiten, mehrere Milliarden Euro Kosten: Der Bau der zweiten Stammstrecke in München erreicht mit dem Start im Osten seine nächste Etappe.
Du kannst die Allianz Arena jetzt wie nie zuvor in 3D erleben! Entdecke Deinen Sitzplatz virtuell und genieße den Stadionblick von überall.
Die lange Nacht der Münchner Museen steht an und lädt herzlich ein! Von 18 bis 1 Uhr nachts haben die Kulturhäuser Münchens am 18.10.25 für dich geöffnet.
DESK
Am 04. November, ab 23:00 Uhr, kommt es bis zum 5. November, 7:00 Uhr im großen Umfang zu Abweichungen im Linienverlauf, Haltausfällen sowie Ersatzverkehr mit Bussen, aufgrund von Bauarbeiten zur 2. Stammstrecke in Laim
Sichere dir Tickets für The Weeknd live in München im Sommer 2026! Alle Infos zu Pre-Sale, Telekom Prio Tickets & regulärem Vorverkauf findest du hier.
Der Eisbach in München ohne Surfer - ein seltener Anblick. Aber die Eisbachwelle ist keine Welle mehr. Und die Surfer rätseln, was passiert sein könnte.
Der tödliche Unfall einer Surferin auf der Eisbachwelle in München erschütterte die Menschen. Inzwischen darf man dort wieder aufs Brett steigen. Nun ergreift die Stadt eine Vorsichtsmaßnahme.
Die Stadtwerke Dachau teilen mit, dass sie Keime im Trinkwasser entdeckt haben - für das gesamte Stadtgebiet gilt ein Abkochgebot!
Von Freitag, den 31.10. bis Montag, den 10.11. ist die gesamte Münchner Stammstrecke wieder einmal gesperrt. Welche S-Bahnen fahren, erfahrt ihr hier.
Das beliebte Deutschland-Ticket wird teurer: Ab Januar kostet es 63 Euro im Monat. Wer es behalten will, muss bis 30. November aktiv zustimmen – sonst endet das Abo automatisch.

