- Anzeige -

Feuerwehr schreitet zur Tat

Münchner Feuerwehr birgt erschöpftes Reh aus Bach – mit Happy-End

Stand 18.05.22 - 13:42 Uhr

0

Die Münchner Feuerwehr rückte heute zu einem etwas ungewöhnlichen Einsatz aus. Sie hat ein erschöpftes Reh aus einem Bach gerettet.

Münchner Feuerwehr birgt erschöpftes Reh aus Bach – mit Happy-End

©Einsatzfoto Berufsfeuerwehr München

Erschöpftes Reh in Bach gefallen

München (dpa/lby) – Ein völlig entkräftetes Reh ist aus einem Münchner Stadtbach gerettet worden.
- Anzeige -

Nach Anrufen aus der Bevölkerung habe die Mannschaft eines Löschfahrzeugs das Reh am Dienstag zunächst im Auer Mühlbach flussabwärts begleitet, teilte die Feuerwehr am Mittwoch mit. Danach konnten die Feuerwehrleute das Tier mit einem Stab ans Ufer ziehen.

Reh blieb ohne Verletzungen

An Land sei das erschöpfte Reh in eine Decke gewickelt worden. Ein Mitarbeiter der Feuerwehr, der auch Jäger ist, habe das Tier begutachtet und festgestellt, dass es keine Verletzungen hatte.

Es wurde den Angaben zufolge anschließend in den Perlacher Forst transportiert und dort wieder freigelassen.

Bleib immer bestens informiert!

Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in die Good Morning Show mit Larissa und Markus - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.

Hier für den Newsletter anmelden

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -
- Anzeige -