- Anzeige -

Unterschiedliche Perspektiven

Münchens schönste Instagram-Accounts

Aktualisiert 16.03.2018 - 15:55 Uhr

0

Social-Media-Freunde aufgepasst! München ist das Thema vieler toller Instagram-Accounts. Wir verraten dir, welche Seiten du auf jeden Fall abonnieren solltest.

Münchens schönste Instagram-Accounts

Instagramer der Stadt im Überblick

München hat einiges zu bieten! Neben den bekannten Fotomotiven der Stadt, gibt es auch eine Vielzahl unbekannter Ecken. Und genau darüber sind Münchens Instagramer top informiert. Auf ihren Profilen setzen sie diese gekonnt in Szene und zeigen regelmäßig, was es in München zu entdecken gibt, wo sich die leckersten Restaurants verstecken und vieles mehr.

- Anzeige -

Münchens U-Bahnhöfe

Die U-Bahn gilt als das meistgenutzte öffentliche Verkehrsmittel Münchens. Ob auf dem Weg zur Arbeit oder zu einem Stadtbummel – fährst auch du regelmäßig mit der U-Bahn? Wenn ja, wann hast du die U-Bahnhöfe das letzte Mal genau betrachtet? Der Instagramer von @muenchnerubahn schaut diese ganz genau an und hält das mit seiner Kamera fest. Schon seit 2016 teilt er seine Bilder von Münchens U-Bahnhöfen auf Instagram. Unter jedem Beitrag erhältst du außerdem wissenswerte Fakten rund um die jeweilige Haltestelle.

[MD_Portal_Script ScriptID="7114882" location="leftALone"]München in 360 Grad 

Nur wenige Instagramer beschäftigen sich mit Aufnahmen aus der 360 Grad-Perspektive. Doch genau das hat sich Andreas von @dreihundertsechzig zu seinem Markenzeichen gemacht. Daraus entstehen spannende Fotos der Stadt, die du so garantiert noch nie zuvor gesehen hast.

[MD_Portal_Script ScriptID="7114889" location="leftALone"]

Leckeres aus München

Im Vordergrund des Instagram-Accounts @munichfood steht, wie der Name schon vermuten lässt, allerlei Leckeres aus München. Bereits seit mehreren Jahren testet die junge Foodbloggerin regelmäßig Restaurants, Cafés und Bars der Stadt. Ihre Meinung über das Geteste teilt sie im Anschluss daran auf ihrem Profil und macht damit direkt Lust, die Lokalitäten selbst auszuprobieren. Oft sind wahre Geheimtipps dabei. Und noch etwas ist garantiert – bei ihren Fotos läuft dir direkt das Wasser im Mund zusammen!

[MD_Portal_Script ScriptID="7114881" location="leftALone"]

München aus einem besonderen Blickwinkel

Mit seiner Kamera schafft es Martin von @sker_86 immer wieder aufs Neue die Architektur Münchens aus einem völlig neuen Blickwinkel einzufangen. Mit seiner Kamera ist er jedoch nicht nur in München unterwegs. So teilt er auch fleißig Bilder aus anderen Großstädten auf seiner Instagram-Seite mit dir.

[MD_Portal_Script ScriptID="7114890" location="leftALone"]

München schwarz-weiß

Farbenfrohe Bilder sind toll, keine Frage. Aber müssen schöne Fotos immer top beleuchtet und bunt sein? Die Antwort lautet ganz klar: nein! Dass auch München in schwarz-weiß wunderschön ist, beweist der Instagram-Account @munich_bw mit jedem Beitrag aufs Neue. Münchens Wahrzeichen, Landschaft, Gebäude und vieles mehr – hauptsache schwarz-weiß! So wirken auch bekannte Münchner Fotomotive, wie das Rathaus am Marienplatz oder das Schloss Nymphenburg, auf eine ganz andere Art und Weise.

[MD_Portal_Script ScriptID="7114884" location="leftALone"]

Architektur und Street-Photography

Vor einigen Jahren kam die Bloggerin von @munichdetails nach München und hat sich auf Anhieb so sehr in die Stadt verliebt, dass sie direkt dort geblieben ist. Ihre Liebe zur bayerischen Landeshauptstadt teilt sie nun auch auf Instagram. Dort findest du häufig Bilder von Münchens Architektur. Egal ob Altbau oder Modernes – sie zeigt dir, was sich im Alltag vor ihre Kameralinse verirrt. Damit verdeutlicht sie auch, wie vielfältig die Architektur der Stadt tatsächlich ist.

[MD_Portal_Script ScriptID="7114885" location="leftALone"]

Übrigens sind auch wir von 95.5 Charivari auf Instagram vertreten. Unter #955charivari kannst du uns gerne deine Fotos mit deinem Blick auf München schicken. Du hast auch einen münchnerischen Instagram-Account? Dann schick uns gerne eine Nachricht per Instagram?

Mehr Beiträge und Themen

- Anzeige -