Neues Programm
Großes KinderKino in der Münchner Stadtbibliothek
Stand 12.04.18 - 15:07 Uhr
0
Das Große KinderKino in der Stadtbibliothek München hat sein neues Programm bekannt geben. Im Gepäck auch dieses Mal wieder viele spannende Filme für Kinder ab fünf Jahren. Das Programm findest du hier.

Diese Filme werden gezeigt
Die Münchner Stadtbibliothek zeigt in Kooperation mit Kinderkino München und Filmstadt München wieder besondere Kinderfilme im Carl-Amery-Saal. Die Filme werden von Sozial- und Medienpädagogen sorgfältig ausgewählt.
- Anzeige -Auf dem Programm stehen neue Produktionen, alte Klassiker, spannende Kinderbuchverfilmungen, Animationsfilme und vieles mehr. Das Kino ist für Kinder zwischen fünf und zehn Jahren, Horte und Kitas aber auch Eltern und Großeltern. Der Eintritt kostet drei Euro für Kinder, vier Euro für Erwachsene und zwei Euro pro Person für Hortgruppen.
Das aktuelle Programm
-
Freitag, 13.04.18, 15.00 Uhr: Heidi
-
Freitag, 20.04.18, 15.00 Uhr: Pippi Langstrumpf
-
Freitag, 27.04.18, 15.00 Uhr: Kauwboy – Kleiner Vogel, großes Glück
-
Freitag, 04.05.18, 15.00 Uhr: Ahmads Haare
-
Freitag, 11.05.18, 15.00 Uhr: Hello Salaam
-
Freitag, 18.05.18, 15.00 Uhr: Louis & Luca – Das große Käserennen
-
Freitag, 08.06.18, 15.00 Uhr: Die geheimnisvolle Minusch
-
Freitag, 15.06.18, 15.00 Uhr: Ronja Räubertochter
-
Freitag, 22.06.18, 15.00 Uhr: Hilfe, unser Lehrer ist ein Frosch!
-
Freitag, 13.07.18, 15.00 Uhr: Charlie und die Schokoladenfabrik
-
Freitag, 20.07.18, 15.00 Uhr: Flussfahrt mit Huhn
-
30. Juli 2018 – 2. August 2018: Scherenschnitt Workshop in den Sommerferien für 9 bis 14 Jährige
In diesem Workshop kannst du mit Papier, feiner Schere und Drahtscharniereneinen kurzen Silhouetten-Trickfilm selbst gestalten.
Karten für das Große KinderKino sind im Vorverkauf bei Münchenticket oder an der Tageskasse in der Münchner Stadtbibliothek am Gasteig, Rosenheimer Straße 5, erhältlich.
Mehr Beiträge und Themen
Drei Brüder leiten die Kultkneipe „Schau ma moi“ in Giesing und erfüllen sich jetzt einen großen Traum: sie brauen ihr eigenes Helles.
Das Stuttgarter Haus der Geschichte lädt im Rahmen einer aktuellen Ausstellung zum nackten Museumsbesuch ein. An zwei Abenden sind die Besucher bis auf ihre Schuhe komplett unbekleidet.
Im August sind die spektakulären Perseiden-Sternschnuppen am Himmel zu sehen. Du willst dieses Ereignis nicht verpassen? Alle wichtigen Infos und Tipps zum Sternegucken in München findest du hier.
Entdecke, wie du dich an heißen Sommertagen in München optimal abkühlen kannst! Mit diesen einfachen Tipps und Tricks genießt du die Hitze, während du gut hydriert und geschützt bleibst.
Wie voll ist die nächste S-Bahn und in welchem Abteil habe ich am meisten Platz? Das soll das neue Projekt „Lightgate“ durch Messgeräte an den Gleisen bald feststellen können.
Diesen Samstag startet das diesjährige Dachauer Volksfest und wird für zehn Tage den Volksfestplatz inmitten der Dachauer Innenstadt zieren. Was dort geboten wird, erfahrt Ihr hier.
Zum Weltkatzentag fordert das Münchner Tierheim mehr Verantwortung von Katzenhaltern. Erfahre, wie du helfen kannst und warum Kastration wichtig ist.
Thomas Müller geht nach Kanada. Der Rekordmann des FC Bayern wechselt in die Major League Soccer und spielt dort künftig gegen andere alternde Stars à la Messi.
Die Stadt München führt neue Regeln für fünf Spätis im Univiertel ein: ab kommendem Wochenende dürfen sie kein Bier mehr nach 22 Uhr verkaufen. Andere alkoholische Getränke dürfen sie schon seit Längerem sogar nur bis 20 Uhr anbieten.
Wer diesen Sommer Abenteuer erleben will, muss nicht in den Urlaub fahren. In München werden in den Sommerferien vielfältige und günstige Aktivitäten angeboten.
DESK
Schock in Ismaning: Jugendlicher findet Handgranate in der Isar. Polizei sucht dringend Zeugen. Hinweise an das Bayerische Landeskriminalamt.
Der Himmel über München hält bis zum Jahresende noch Einiges bereit. Die genauen Termine und was Ihr sehen könnt, erfahrt Ihr hier.
Geht es nach neun bayerischen Kommunen, gibt es bald eine Vielzahl neuer Autokennzeichen. Die Rathauschefs sehen darin eine Stärkung der lokalen Identität. Was Bayerns Verkehrsminister dazu sagt.
Lust auf Chips? Wer im Münchner Univiertel abends einen salzigen Snack haben möchte, wird selbst in lange geöffneten Kiosken nicht mehr fündig. Warum ist das so?
Bei Stau runter von der Autobahn und stattdessen über die Dörfer? Das wird entlang der A8 im Landkreis Rosenheim künftig nichts mehr. Die Oberbayern nehmen eine bundesweite Vorreiterrolle ein.
Am Riemer See kam es am Mittwochmorgen zu einem skurrilen Unfall: Ein Auto landete im See. Der Fahrer konnte gerettet werden.
Im Sommer kann das Auto zur tödlichen Falle werden - bereits wenige Minuten im verschlossenen Auto können lebensgefährlich werden.