Neues Programm
Großes KinderKino in der Münchner Stadtbibliothek
Stand 12.04.18 - 15:07 Uhr
0
Das Große KinderKino in der Stadtbibliothek München hat sein neues Programm bekannt geben. Im Gepäck auch dieses Mal wieder viele spannende Filme für Kinder ab fünf Jahren. Das Programm findest du hier.
Diese Filme werden gezeigt
Die Münchner Stadtbibliothek zeigt in Kooperation mit Kinderkino München und Filmstadt München wieder besondere Kinderfilme im Carl-Amery-Saal. Die Filme werden von Sozial- und Medienpädagogen sorgfältig ausgewählt.
- Anzeige -Auf dem Programm stehen neue Produktionen, alte Klassiker, spannende Kinderbuchverfilmungen, Animationsfilme und vieles mehr. Das Kino ist für Kinder zwischen fünf und zehn Jahren, Horte und Kitas aber auch Eltern und Großeltern. Der Eintritt kostet drei Euro für Kinder, vier Euro für Erwachsene und zwei Euro pro Person für Hortgruppen.
Das aktuelle Programm
-
Freitag, 13.04.18, 15.00 Uhr: Heidi
-
Freitag, 20.04.18, 15.00 Uhr: Pippi Langstrumpf
-
Freitag, 27.04.18, 15.00 Uhr: Kauwboy – Kleiner Vogel, großes Glück
-
Freitag, 04.05.18, 15.00 Uhr: Ahmads Haare
-
Freitag, 11.05.18, 15.00 Uhr: Hello Salaam
-
Freitag, 18.05.18, 15.00 Uhr: Louis & Luca – Das große Käserennen
-
Freitag, 08.06.18, 15.00 Uhr: Die geheimnisvolle Minusch
-
Freitag, 15.06.18, 15.00 Uhr: Ronja Räubertochter
-
Freitag, 22.06.18, 15.00 Uhr: Hilfe, unser Lehrer ist ein Frosch!
-
Freitag, 13.07.18, 15.00 Uhr: Charlie und die Schokoladenfabrik
-
Freitag, 20.07.18, 15.00 Uhr: Flussfahrt mit Huhn
-
30. Juli 2018 – 2. August 2018: Scherenschnitt Workshop in den Sommerferien für 9 bis 14 Jährige
In diesem Workshop kannst du mit Papier, feiner Schere und Drahtscharniereneinen kurzen Silhouetten-Trickfilm selbst gestalten.
Karten für das Große KinderKino sind im Vorverkauf bei Münchenticket oder an der Tageskasse in der Münchner Stadtbibliothek am Gasteig, Rosenheimer Straße 5, erhältlich.
Mehr Beiträge und Themen
Der Münchner Wohnungsmarkt ist für viele der Endgegner. Grund genug, endlich groß darauf aufmerksam zu machen, dachte sich unser Moderator Thommy Berglmeir.
Wende im Münchner Univiertel: Kioskbetreiber ziehen ihre Klagen zurück. Ab dem 4. September 2026 gilt ab 22 Uhr wieder ein striktes Bierverkaufsverbot.
Dekolleté-Eklat auf dem Oktoberfest: Auf Druck der Stadt München mussten die traditionellen Pappmaché-Figuren am Teufelsrad züchtig übermalt werden - aus Sorge vor einem Wiesn-Verbot
Waymo plant fahrerlose Taxis in München: Erste Testfahrten starten bald, der öffentliche Robotaxi-Dienst soll Ende 2027 folgen.
Freibier in der Bräurosl: Das Festzelt sorgt auf der Wiesn 2026 für das gewisse Extra.
Mondfinsternis über Bayern: Warum sich frühes Aufstehen diesmal lohnt
Im Tierpark Hellabrunn leben jetzt Kirk-Dikdiks. Die Mini-Antilopen sind am Isar-Eingang zu sehen.
Italien plant 75 Euro Strafe für Fußgänger mit Smartphone auf der Straße. Noch ist die Regel nicht beschlossen.
Trinkgeld per Karte sorgt für Kritik: Viele Gäste fühlen sich durch Bezahlterminals unter Druck gesetzt.
Die Wiesn 2026 in München ist einen Monat vor dem Start gut vorbereitet. SWM und MVG sichern Strom, Trinkwasser und die Anreise zur Theresienwiese.
DESK
Heute wird es in Bayern laut: Anlass ist der bundesweite Warntag.
Pendlerinnen und Pendler in München müssen sich in der zweiten Septemberwoche auf deutliche Einschränkungen im S-Bahn-Verkehr einstellen
Im Landkreis Augsburg startet ein Test: Essen und Medikamente kommen bald per Drohne.
Ein Mittelamerikanischer Tapir ist neu in Hellabrunn. Der seltene Bewohner lebt jetzt im Nashornhaus und wird dort aktuell an seine neue Umgebung gewöhnt.
Explosion in Augsburg: Zwei Verletzte, Bahnhof zeitweise gesperrt, Züge fahren inzwischen wieder.
Trotz Insolvenz gibt es für 1860-Fans Hoffnung: Der Spielbetrieb läuft weiter - und auch das Löwen-Wappen ist zurück.
Neue Regeln im September 2026: Das ändert sich bei Steuer, Bahn, Warntag und Einkaufen.








