Zeugen gesucht!
Geldtransporterraub – Neue Erkenntnisse
Stand 25.09.17 - 16:25 Uhr
0
Ein Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma hat während eines Geldtransports in München das Fahrzeug ausgeraubt. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Wer hat etwas beobachtet?
Im Rahmen der weiteren Ermittlungen wurden nun im Burgkmairpark in München-Laim fünf Geldkassetten aufgefunden, welche beim Raub am 24. August aus dem Geldtransporter entwendet wurden. Die leeren Geldkassetten waren an unterschiedlichen Stellen im Park in Gebüschen abgelegt.
Zeugenaufruf
In diesem Zusammenhang sucht die Polizei Zeugen, die im Zeitraum zwischen dem 24.08.2017 und 18.09.2017 verdächtige Wahrnehmungen im Burgkmairpark gemacht haben. Hierbei sind sowohl auffällige Personen, als auch Fahrzeuge gemeint.
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 64, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
- Anzeige -
Geldtransporterraub in München
Am Donnerstag, den 24. August 2017, bemerkten Zeugen gegen 8.25 Uhr einen Geldtransporter, der am Rand der Rolf-Pinegger-Straße stand. Bei dem Fahrzeug war der akustische Alarm der Alarmanlage ausgelöst. Sie benachrichtigten die Polizei. Diese stellte bei ihrem Eintreffen fest, dass sich weder Personen noch Wertgegenstände mehr in dem Auto befanden.
+++ UPDATE +++
Der mutmaßliche Räuber ist gefasst. Wie die Münchner Polizei mitteilte, konnte der Mann bereits am frühen Freitagabend geschnappt werden, als er versuchte zu Fuß über einen Grenzübergang von Ungarn nach Serbien zu gelangen. Angeblich war er mit einer Beute von einer Million Euro geflohen.
Das Bundeskriminalamt (BKA) wurde von den ungarischen Behörden über die Festnahme des Gesuchten informiert. Über die genauen Umstände seiner Festnahme gibt es bisher keine Informationen. Es nicht bekannt, ob er bei der Festnahme alleine oder zusammen mit anderen Verdächtigen war und auch ob er die Beute bei sich hatte, ist bisher unklar. Es wird nun umgehend die Auslieferung des 29-Jährigen beantragt.
Mit Geldtransporter davongefahren
Die ersten Ermittlungen ergaben, dass der Fahrer, ein 26-jähriger Serbe aus Dachau, zusammen mit zwei Beifahrern (ein 23-jähriger Münchner und ein 39-Jähriger aus Dachau) im Einsatz war. Als die beiden für wenige Minuten in eine Bankfiliale in der Blumenauer Straße gingen, fuhr der 26-Jährige alleine mit dem Fahrzeug weg und stellte es in der Rolf-Pinegger-Straße ab. Dort hat er das Bargeld aus dem Auto (mehrere hunderttausend Euro) an sich genommen und sich entfernt.
- Anzeige -Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 64, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
Mehr Beiträge und Themen
Vom online Buchhändler zum globalen Giganten. Welche skurrilen Produkte Amazon anbietet, erfährst du hier.
Sommer, Sonne, Streit - zwischen den Bundesländern gibt es mal wieder Zoff über die Ferientermine. Es ist nicht das erste Mal. Was steckt dahinter?
Erlebe Alpenblick und Luxus pur: Omaze verlost eine 2,8-Millionen-Euro-Villa südlich von München. Was es mit der Aktion auf sich hat.
Die Fußball-EM der Frauen findet dieses Jahr im Juli statt - Hier findest du alle Informationen zum Spielplan des DFB-Teams.
Alfons Schuhbeck steht im Gerichtssaal des Landgericht München I vor seinem Platz an der Anklagebank. Gegen Schuhbeck wird unter anderem wegen des Vorwurfs des Subventionsbetrugs verhandelt.
Die Erdbeersaison ist schon fast vorbei, aber dafür kannst du in und um München andere Obstsorten frisch ernten und genießen. Hier hast du einen Überblick, wo du frische Früchte in München selber pflücken kannst.
Die Deutsche Steuer-Gewerkschaft will die Steuererklärung für Arbeitnehmer abschaffen – stattdessen soll ein automatisiertes System kommen. Was dahintersteckt.
Fliegergranatenfund in Starnberg: In der Possenhofener Straße wurde eine Weltkriegsgranate entdeckt. Sie wurde sicher abtransportiert.
Die ersten Spieltage der neuen Saison sind terminiert. Der FC Bayern ist häufiger an Abenden im Einsatz als üblicherweise.
Ein neuer KI-Stift kann Aufgaben scannen. Auf TikTok posten Schüler, wie sie mit dem neuen Stift bei Prüfungen spicken.
DESK
Kommt es zur spektakulären Kehrtwende bei 1860 München? Investor Ismaik will seine Anteile am Traditionsverein offenbar doch nicht verkaufen. Das zumindest berichten mehrere Medien.
Überall in München wird aktuell überall gebuddelt. Hier findest du aktuelle Informationen über Baustellen in München.
Der weltberühmte Extremsportler Felix Baumgartner ist bei einem Unfall ums Leben gekommen.
Kurzfristig musste die Bahn Ende Juni eine Regionalstrecke in Oberbayern sperren - Pendler, Schüler und Ausflügler waren betroffen. Jetzt rollen die Züge wieder.
Stromausfall in Trudering betraf über 5700 Haushalte. Stadtwerke München arbeiteten an einer schnellen Lösung.
Das belgische Tomorrowland zählt zu den größten Elektrofestivals der Welt. Kurz vor dem Start brennt es plötzlich auf dem Festivalgelände.
Entdecke, warum Milka wegen Shrinkflation und versteckter Preiserhöhungen den "Goldenen Windbeutel 2025" erhielt.