- Anzeige -

Vorsicht auf der A95

Gefahr auf der A95: Aktivisten kleben sich bei Ausfahrt auf die Straße

Stand 16.05.22 - 14:14 Uhr

0

Auf der A95 kommt es derzeit zu einer gefährlichen Situation. Aktivisten haben sich bei einer Ausfahrt auf die Straße geklebt.

Gefahr auf der A95: Aktivisten kleben sich bei Ausfahrt auf die Straße

©Charivari

Gefährliche Lage auf der A95

Update 10.15 Uhr: Mittlerweile ist die Fahrbahn geräumt und die Straßen sind frei. Die Polizei hat die Aktivisten abgeführt.

Bei der Ausfahrt Fürstenried auf der A95 blockierten Aktivisten die Fahrbahn. Es handelt sich um drei Personen.
- Anzeige -

Die Aktivisten wollen ein Zeichen für den Klimaschutz setzen und sich deshalb auf die Straße geklebt haben. Die Einsatzkräfte sind schon auf dem Weg dorthin.

Sie fordern laut Plakaten den "Stopp von fossilem Wahnsinn".

Häufige Aktionen von Aktivisten

Ein dpa-Fotograf berichtete von einigen aufgebrachten Autofahrern, die für die Aktion der Umweltschützer offensichtlich kein Verständnis hatten und handgreiflich wurden. Von Übergriffen wusste der Polizeisprecher zunächst nichts, schloss diese aber nicht aus.

In den vergangenen Wochen gab es deutschlandweit ähnliche Aktionen von Aktivistinnen und Aktivisten, zum Beispiel aus Protest gegen Lebensmittelverschwendung.


Bleib immer bestens informiert!

Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in die Good Morning Show mit Larissa und Markus - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.

Hier für den Newsletter anmelden

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -
- Anzeige -