Märkte
Fisch statt Weißwurst: Hamburger Fischmarkt kommt nach München
Stand 10.05.23 - 19:58 Uhr
Fischsemmeln, Flammlachs und mehr: Auf dem Hamburger Fischmarkt kannst du dir jetzt auch inmitten von München das Meer zu dir holen.

©shutterstock
Fischsemmeln, Flammlachs und mehr
Frischer Fisch in der Großstadt: Der Hamburger Fischmarkt bringt ab dem 18. Mai seine Waren nach München und lässt sich durch das gesamte Fischsortiment bis zum 29. Mai durchprobieren.
- Anzeige -Wie wird der Fischmarkt aussehen?
Nur einen Hechtsprung entfernt vom Hofgarten wird der Fischmarkt gefeiert: Am Wittelsbacher Platz werden die Stände aufgebaut sein. Mit dem Feiertag am 18. Mai erhofft sich der Fischmarkt ein hohes Besucheraufkommen. Gäste sollen sich, anstatt den Feiertag mit kochen zu verbringen, lieber auf dem Fischmarkt vergnügen und das individuelle Menü, wo für jeden was dabei ist, probieren.
- Anzeige -Was gibt es auf dem Fischmarkt?
Die Besatzung des Hamburger Fischmarktes kümmert sich nach allen Regeln der hanseatischen Genießerkunst um dein leibliches Wohl. Das gilt für die gefüllten Teller ebenso wie für den Inhalt der Gläser und Bierkrüge.
Wenn dein Sinn nach maritimen Köstlichkeiten steht, darfst du dich auf eine reich gedeckte Tafel freuen. Spezialitäten wie Flammlachs, Backfisch, Scholle Finkenwerder Art, knackige Fischbrötchen in unzähligen Varianten und vieles andere mehr werden dir geboten. Wer es lieber vegetarisch mag, auf den warten frisch zubereitete Gemüsekompositionen.
- Anzeige -Gibt es, außer Fisch noch etwas zu sehen?
Neben den geschmacklichen Freuden gibt es noch die liebevoll maritim dekorierten Buden zu bestaunen und für die Ohren gibt es Hamburger Schnack und bayerische Begeisterung. Uta Carina singt Schlager und Maritimes und nimmt auf ihrer Welle der guten Laune alle mit, die Lust darauf haben, mal für ein Weilchen den Alltag und die Sorgen zu vergessen.
Der Markt wird bis zum 29. Mai 2023 in München bleiben. Bis dahin kannst du in Ruhe Fisch, Getränke und Musk genießen.
Bleib immer bestens informiert!
Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in Larissa Lannert live - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.
Mehr Beiträge und Themen
Bayern hält an seinen strikten Ladenöffnungszeiten bis maximal 20 Uhr fest. Es soll aber Lockerungen geben. In wenigen Monaten soll es so weit sein.
Ein Journalist landet nach eigenen Angaben versehentlich in einem Signal-Chat mit Trump-Ministern. Dort liest er brisante Details zu einem Militärangriff mit. Ein Fall, der für viel Aufregung sorgt.
Die Temperaturen werden milder, die Tage werden länger – der Frühling ist da und mit ihm erblühen wunderschöne Kirschblüten in ganz München. Hier verraten wir dir unsere Lieblingsplätze!
Diese Aktivitäten solltest du ausprobieren, um deine Stadt auch von einer anderen Seite kennenzulernen. Wahre Insidertipps für einen freien Nachmittag oder fürs Wochenende!
Wie sicher ist München im Jahr 2025? Ein Blick auf die aktuelle Kriminalstatistik zeigt Trends, Entwicklungen und Herausforderungen.
Die Rakete stand bereits aufgetankt auf dem Startplatz, dann machte die Natur dem Start-up Isar Aerospace einen Strich durch die Rechnung für seinen ersten Testflug.
Das eigene Haus entrümpeln und gleichzeitig einzigartige Fundstücke ergattern? Die Hofflohmärkte sind zurück! Auch dein Viertel ist dabei.
Es stehen wichtige Straßenbauarbeiten an der Ludwigsbrücke an. Die Steinsdorfstraße wird ab der Ludwigsbrücke in Richtung Norden für den Autoverkehr gesperrt. Alle Infos hier!
Auf dem Weg zur Verkehrswende spielt das Radlfahren eine essenzielle Rolle. Mit diesen Neuerungen und Trends bewegst du dich sicherer, komfortabler und ökologischer als je zuvor.
Die Entscheidung hat historische Dimensionen: Union, SPD und Grüne lockern die Schuldenbremse für Verteidigung und Infrastruktur.
DESK
Die ersten warmen Sonnenstrahlen sind da, und damit auch der Durst nach Aperol Spritz. Wir haben euch die günstigsten Spots in München zusammengestellt.
Ein Münchner Jagdhund erhält Post vom Beitragsservice. Wie es dazu kam und warum der Hund keine Rundfunkgebühr zahlen muss, erfährst du hier.
Jahrelang ermittelte die Staatsanwaltschaft gegen Jérôme Boateng. Der Verdacht: Gewalt gegen seine Ex-Freundin Kasia Lenhardt. Jetzt hat die Behörde eine Entscheidung getroffen.
Das Münchner Frühlingsfest feiert 2026 sein 60. Jubiläum. Die Grünen fordern eine Verlängerung um eine Woche zum Jubiläum.
Das Bad Forstenrieder Park schließt wegen baulichen und technischen Mängeln. Erfahre, welche Alternativen die SWM bieten.
Ein Münchner bietet mit seinem KI-Nachhilfe Programm jetzt eine deutlich günstigere Alternative zur herkömmlichen Nachhilfe an. Alle Infos hier.
Nach langen Sanierungsarbeiten eröffnet das Westbad in München endlich wieder! Alle Infos zur Wiedereröffnung am 14. April findet Ihr hier.