Wiesn 2023
Das ist die wohl teuerste Lederhose der Welt
Stand 19.09.23 - 16:13 Uhr
Ein österreichischer Designer entwarf und stellte 2007 die teuerste Lederhose der Welt her! Jetzt träumt der Visionär von einer noch kostspieligeren Lederhose und möchte seinen eigenen Rekord brechen.
©ChristianWohlmuthere.U.
Designer stellte 2007 die teuerste Lederhose her – Nun will er seinen eigenen Rekord brechen!
Ein österreichischer Edeldesigner aus Bad Mittendorf, spezialisiert auf Lederhosen und Dirndl, entwarf die teuerste Lederhose der Welt und strebt nun nach mehr!
- Anzeige -
Christian Wohlmuther, ein österreichischer Designer, entwarf und stellte 2007 die teuerste Lederhose der Welt her! Damals verkaufte er die Lederhose zu einem Preis von rund 85 000 Euro an einen bayrischen Auswanderer, welcher jetzt sesshaft in Dubai ist. Der heutige Wert der Lederhose wird jedoch mittlerweile (aufgrund der Wertsteigerung der verarbeiteten Materialien) auf rund 120 000 Euro geschätzt.
Der „Kleiderarchitekt“ – wie Wohlmuther sich selbst nennt, verarbeitete in der berühmten Lederhose sämisch gegerbtes Rothischleder aus der österreichischen Bergwelt, an Stelle der sonst üblichen Hirschhornknöpfe prangen außerdem 166 glitzernde Edelsteine – allesamt gefasst in Gold und für ein besonders schönes Auftreten wurde die Hose mit Handstickereien versehen.
Die teuerste Lederhose der Welt von 2007 / ©mirjageh
- Anzeige -
Wohlmuther plant eine Multi-Millionen-Lederhose
Aus diesem Grund hat sich Wohlmuther inzwischen neue Ziele gesteckt und spricht von einer Multi-Millionen-Lederhose!
Dafür gibt Wohlmuther sogar seinen gut laufenden Designer-Laden nach 47 Jahren Firmengeschichte im österreichischen Bad Mitterndorf auf. Bald schließt der Laden also trotz großer Erfolge für immer seine Türen, damit sich der Designer voll und ganz auf seine neuen Visionen konzentrieren kann. Wohlmuther sagte dazu, dass er sein Sortiment zudem qualitäts- und preismäßig nicht dem Trend nach unten anpassen möchte und jetzt der richtige Zeitpunkt sei, neue Wege zu gehen und Dinge zu tun, die ihm niemand sonst zutraut.
Eine Lederhose aus dem Designer-Laden mit roten Edelsteinen, Handbestickungen und 525 Sterling Silver für ca. 20 000 Euro/ ©ChristianWohlmuthere.U.
Deshalb ist die Mulit-Millionen-Euro Lederhose jetzt Fokus der Aufmerksamkeit des österreichischen Designers. Sie soll zwischen drei und fünf Millionen Euro kosten und in den nächsten zwei bis drei Jahren fertiggestellt werden. Das Meisterwerk stellt die bis dato teuerste Lederhose aus 2007 voll in den Schatten! Wohlmuther sagte dazu, dass diese mittlerweile „Schnee von gestern“ sei.
Also wir sind sehr gespannt, was uns der Trachenspizialist und Visionär in den nächsten Jahren zaubert und halten dich natürlich auf dem Laufenden!
Christian Wohlmuther / ©SteinbergerBirgit
Mehr Beiträge und Themen
Hunderttausende Pendler müssen in München kommende Woche schon wieder nach Alternativen zum ÖPNV suchen.
Es geht wieder los: die Starkbierfeste in München. Wir zeigen dir, wo sie stattfinden und wann du dabei sein kannst.
Im Urwaldhaus klammert sich das Schimpansenbaby an Mama Zenta und wirft erste neugierige Blicke – ein niedlicher Anblick für Gäste im Münchner Tierpark Hellabrunn.
Ein Gericht ordnet an, dass an der Landshuter Allee in München langsamer gefahren werden muss. Trotzdem will der Oberbürgermeister erst mal nichts ändern. Jetzt erhöht die Gegenseite den Druck.
Hast du schon mal was richtig Cooles bei einer Versteigerung ergattert? Am 25. Februar 2026 hast du wieder die Chance! Die MVG versteigert jede Menge Fundsachen, die in U-Bahn, Tram und Bus liegengeblieben sind.
Tempo 50 oder Tempo 30 auf der Landshuter Allee? Jetzt gab es ein neues Urteil am Münchner Verwaltungsgericht.
Am Faschingsdienstag wird es besonders bunt im Tierpark: verkleidete Kinder bis 14 Jahre kommen kostenlos in den Tierpark Hellabrunn.
Bundesverkehrsminister Patrick Schnieder (CDU) hat einen weiterentwickelten Reformkatalog vorgestellt, der den Erwerb der Fahrerlaubnis vor allem günstiger machen soll.
Am Handy mit einem Klick die Steuererklärung machen? Was lange wie ein unerfüllbarer Wunsch klang, soll ab Juli möglich werden. Zumindest für die ersten Nutzerinnen und Nutzer in Deutschland.
Wie ein Kühlschrank auf minus 273 Grad für Hoffnung auf staufreie Städte und schnellere Medikamentenforschung sorgt. Und warum Bankdaten trotzdem noch sicher sind.
DESK
Giesinger Bräu plant seine Bierrevolution: Brauerei-Chef Steffen Marx kündigte an, einen Bürgerentscheid anzustoßen, um sein Bier ab 2027 auf der Wiesn ausschenken zu dürfen.
Eine Mutter aus München-Giesing hat sich an Larissa gewandt – mit einer Bitte, die ans Herz geht. Jede Unterstützung hilft!
Zimmerbrand in der Schwanthalerstraße: Feuerwehr war im Einsatz, Vollsperrung. Mittlerweile ist der Brand unter Kontrolle und alle betroffenen Personen wurden gerettet.
Zwei Anwohner der Landshuter Allee erstreiten langsameres Fahren am Mittleren Ring für bessere Luft - doch die Stadt München will das Tempolimit nicht ändern. Jetzt hofft sie auf die nächste Instanz.
Die Eisbachwelle im Englischen Garten ist zurück! Überraschende Wende nach Surfverbot. Erfahre mehr über den Testbetrieb und die geplante Demo.
„All good things come to an end.“ Nach fast zehn Jahren muss der Blitz Music Club nun seine Türen schließen.
Die Debatte über Social-Media-Verbote für Kids läuft auf Hochtouren. Allen voran schaltet sich der Kanzler ein. Doch kann ein Verbot alleine ausreichen?