Konkurrenz für Apple
Samsung stellt neue Top-Smartphones vor
Stand 24.01.23 - 14:51 Uhr
- Anzeige -
Samsung hat seine neue Galaxy S20-Reihe vorgestellt. Wir verraten dir alle Details über die neuen Flaggschiffe des südkoreanischen Herstellers.
© Foto: Samsung
Präsentation der Samsung Galaxy S20 Familie
Am 11. Februar 2020 schauten Freunde der Galaxy Smartphones und die Fachwelt nach San Francisco. Diese vier neuen Smartphones hat Samsung im Rahmen eines Unpacking Events live präsentiert:
- Galaxy S20
- Galaxy S20 Plus
- Galaxy S20 Ultra
- Galaxy Z Flip
Schon die Wahl der Namen lässt aufhorchen. Vom Vorgängermodell S10 geht es gleich zehn Versionsnummern nach oben. Ein kleines Einstiegsmodell – analog zum S10e – fehlt diesmal. Das neue S20 dürfte der Nachfolger des S10e sein, die Reihe wird nach oben um die Varianten Plus und Ultra ergänzt. Weitere Modell-Unterschiede ergeben sich aus der Implementierung des neuesten Mobilfunk-Standards 5G.
Infos aus vorab bekannten Fotos
Wie in der Branche üblich, sind vor der offiziellen Präsentation bereits Fotos im Internet aufgetaucht – unabsichtlich oder als Teil einer Medienkampagne, darüber darf spekuliert werden. Das S20 ist ein wenig breiter und auch etwas länger als das S10. Ein solches Design ist sinnvoll, da das Gerät weiterhin gut in einer Hand zu halten sein wird, aber an Display-Fläche gewinnt. Was man nicht sehen kann, ist die Wiederholfrequenz von 120 Bildern pro Sekunde, die aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen kolportiert wird – ein herausragend guter Wert.
- Anzeige -Wer zuerst kommt, zahlt am meisten
Glücklicherweise bedeutet eine Verdopplung der Zahl im Namen nicht auch gleich den doppelten Preis. Dennoch, die Einstiegspreise sind nicht ohne. Das Samsung Galaxy S20 kostet in der 4G Version 899 Euro und in den 5G Version 999 Euro. Bei der Plus Version des S20 muss man mit mindestens 999 Euro rechnen. Die 5G Version hier kostet 1099 Euro. Bei der 512 GB Variante muss man sogar 1249 Euro hinblättern. Am teuersten ist das Ultra-Modell. Hier werden mindestens 1349 und maximal 1549 Euro fällig. Insider wie idealo vermuten aber einen schnellen Preisverfall. Weitere Tipps fürs Sparen beim Smartphone-Kauf findest du hier.
Quelle: https://www.idealo.de/magazin/2020/02/03/samsung-galaxy-s20-preisprognose-2020/
Betrachtet man den Preisverfall der Vorgänger-Modelle wie der S10-Familie, zeigt sich schon nach kurzer Zeit ein deutliches Minus bei den Onlinepreisen gegenüber der unverbindlichen Empfehlung des Herstellers. Erfahrungsgemäß ist sie beim Volumen-Modell, hier also dem S20, etwas größer als bei den besser ausgestatteten Varianten. Legt man die Daten von S8, S9 und S10 zugrunde, lautet die idealo-Prognose für das S20 auf ein Minus von 26 % bereits nach drei Monaten. Ausgehend vom oben genannten Einstiegspreis wären das noch 665 EUR und damit weit über 200 Euro Ersparnis. Noch länger zu zögern, bringt dagegen nicht mehr so viel. Erst nach einem halben Jahr wird ein Preis unter 600 Euro erwartet.
Mehr Beiträge und Themen
Münchens Infrastruktur bietet zahlreiche aufregende Routen, um joggen zu gehen. Wir haben euch die besten sieben Strecken zusammengestellt.
Nach dem Sommer-Special 2024 "Ich bin ein Star - Showdown der Dschungel-Legenden" startet das Dschungelcamp in die 18. Staffel. Alle Infos zur neuen Staffel.
Der "Blue Monday" ist der traurigste Tag des Jahres. Was genau dahinter steckt und warum genau der dritte Montag im Jahr so heißt, erfährst du hier.
Für die Wiesn 2025 wird wieder das offizielle Oktoberfest-Plakat gesucht. Die Online-Abstimmung startet und du kannst mitmachen.
Israels Sicherheitskabinett und Regierung müssen eine Einigung mit der Hamas noch billigen. Der Weg bis zum dauerhaften Ende des Gaza-Kriegs ist noch weit. Kommen die ersten Geiseln am Sonntag frei?
Am Montagnachmittag gegen 15 Uhr konnte man innerhalb weniger Minuten drei laute Knallgeräusche hören. Jetzt ist klar, was dahinter steckt.
Aufgrund von Streckenerneuerung und Stationen-Modernisierung müssen sich die Fahrgäste U-Bahn-Linien U3 und U6 auf Einschränkungen einstellen.
Wahlkampf im Winter, ein geändertes Wahlrecht und deutlich kürzere Fristen: Bei der vorgezogenen Bundestagswahl läuft manches anders als bisher. Was Du zur Abstimmung in Bayern wissen musst.
Seit Jahren wehrt sich die DFL dagegen, dass die Stadt Bremen von ihr Gebühren für den zusätzlichen Polizeiaufwand bei sogenannten Hochrisikospielen erhebt. Karlsruhe bestätigt nun das Bremer Modell.
Mit geschliffenen Kufen übers Eis: Wir zeigen dir die schönsten Eislaufbahnen in und um München.
DESK
Wissenschaftler und Ingenieure haben ein Riesenteleskop gebaut, das einen Blick auf die Geburt der ersten Galaxien bieten soll. Alle Infos hier.
Wie teuer wird Donald Trumps erneuter Einzug ins Weiße Haus für Deutschland? Das lässt sich noch nicht beziffern. Als sicher gilt aber, dass der neue US-Präsident den Wahlkampf aufmischen wird.
Tiktok musste bis Sonntag verkauft werden oder in den USA vom Netz gehen. Also schaltete sich die Video-App ab - und dann mit Verweis auf Donald Trump wieder ein.
Das Benefizkonzert "Fire Aid" zur Unterstützung der Opfer der Wlaldbrände in Südkalifornien findet am 30. Januar statt. Alle weiteren Infos hier!
Die Vermittler für eine Waffenruhe in Gaza haben sich nach Klärung von Details laut Israel abschließend geeinigt. Jetzt müssen noch das Sicherheitskabinett und die Regierung des Landes zustimmen.
Münchens Umland bietet zahlreiche Möglichkeiten, rodeln zu gehen. Wir haben euch die besten Spots zusammengestellt.
Die Verbraucherzentrale fordert einen besseren Schutz gegen telefonisch aufgedrängte Verträge - etwa durch zusätzliche schriftliche Bestätigung. Alle Infos finden sie hier.