Konkurrenz für Apple
Samsung stellt neue Top-Smartphones vor
Stand 24.01.23 - 14:51 Uhr
- Anzeige -
Samsung hat seine neue Galaxy S20-Reihe vorgestellt. Wir verraten dir alle Details über die neuen Flaggschiffe des südkoreanischen Herstellers.
© Foto: Samsung
Präsentation der Samsung Galaxy S20 Familie
Am 11. Februar 2020 schauten Freunde der Galaxy Smartphones und die Fachwelt nach San Francisco. Diese vier neuen Smartphones hat Samsung im Rahmen eines Unpacking Events live präsentiert:
- Galaxy S20
- Galaxy S20 Plus
- Galaxy S20 Ultra
- Galaxy Z Flip
Schon die Wahl der Namen lässt aufhorchen. Vom Vorgängermodell S10 geht es gleich zehn Versionsnummern nach oben. Ein kleines Einstiegsmodell – analog zum S10e – fehlt diesmal. Das neue S20 dürfte der Nachfolger des S10e sein, die Reihe wird nach oben um die Varianten Plus und Ultra ergänzt. Weitere Modell-Unterschiede ergeben sich aus der Implementierung des neuesten Mobilfunk-Standards 5G.
Infos aus vorab bekannten Fotos
Wie in der Branche üblich, sind vor der offiziellen Präsentation bereits Fotos im Internet aufgetaucht – unabsichtlich oder als Teil einer Medienkampagne, darüber darf spekuliert werden. Das S20 ist ein wenig breiter und auch etwas länger als das S10. Ein solches Design ist sinnvoll, da das Gerät weiterhin gut in einer Hand zu halten sein wird, aber an Display-Fläche gewinnt. Was man nicht sehen kann, ist die Wiederholfrequenz von 120 Bildern pro Sekunde, die aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen kolportiert wird – ein herausragend guter Wert.
- Anzeige -Wer zuerst kommt, zahlt am meisten
Glücklicherweise bedeutet eine Verdopplung der Zahl im Namen nicht auch gleich den doppelten Preis. Dennoch, die Einstiegspreise sind nicht ohne. Das Samsung Galaxy S20 kostet in der 4G Version 899 Euro und in den 5G Version 999 Euro. Bei der Plus Version des S20 muss man mit mindestens 999 Euro rechnen. Die 5G Version hier kostet 1099 Euro. Bei der 512 GB Variante muss man sogar 1249 Euro hinblättern. Am teuersten ist das Ultra-Modell. Hier werden mindestens 1349 und maximal 1549 Euro fällig. Insider wie idealo vermuten aber einen schnellen Preisverfall. Weitere Tipps fürs Sparen beim Smartphone-Kauf findest du hier.
Quelle: https://www.idealo.de/magazin/2020/02/03/samsung-galaxy-s20-preisprognose-2020/
Betrachtet man den Preisverfall der Vorgänger-Modelle wie der S10-Familie, zeigt sich schon nach kurzer Zeit ein deutliches Minus bei den Onlinepreisen gegenüber der unverbindlichen Empfehlung des Herstellers. Erfahrungsgemäß ist sie beim Volumen-Modell, hier also dem S20, etwas größer als bei den besser ausgestatteten Varianten. Legt man die Daten von S8, S9 und S10 zugrunde, lautet die idealo-Prognose für das S20 auf ein Minus von 26 % bereits nach drei Monaten. Ausgehend vom oben genannten Einstiegspreis wären das noch 665 EUR und damit weit über 200 Euro Ersparnis. Noch länger zu zögern, bringt dagegen nicht mehr so viel. Erst nach einem halben Jahr wird ein Preis unter 600 Euro erwartet.
Mehr Beiträge und Themen
Im Sommer kann das Auto zur tödlichen Falle werden - bereits wenige Minuten im verschlossenen Auto können lebensgefährlich werden.
Landkreis München erhält das Kennzeichen "MU". Bald verfügbar für Autos, Lkw und Motorräder. Erfahre mehr über die Einführung!
Mitte Juni startet das beliebte Sommer Tollwood 2025 - neben tollen Musik-Acts gibt es wie immer viel zu entdecken. Wir sind mit unserer Sommerlounge und Headphone-Party auch wieder vor Ort.
Rund um den Tegernsee starten die traditionellen Waldfeste. Den ganzen Sommer über kannst du bayerischen Schmankerln, Tänzen und Musik frönen.
Der Sommer ist in Deutschland voll angekommen. Die meisten kühlen sich bei hohen Temperaturen am See oder im Freibad ab. Doch wie kühlen sich Arbeitnehmer im Büro bei so hohen Temperaturen ab?
Heiß, heißer, noch heißer: Die Temperaturen steigen im Freistaat durch subtropische, feuchte Luft in den nächsten Tagen weiter. Wie kann man sich dafür am besten rüsten?
Entdecke das 44-Stunden-Ticket Young für alle unter 27! Flexibel und quasi unbegrenzt mit dem ICE reisen von Freitag bis Sonntag im Juli.
Aufsatteln und losradeln! Im Juli zeigt das Mobilitätsreferat bei drei kostenlosen Radtouren die spannendsten Seiten Münchens – vom Altstadtring bis Neuperlach. Jetzt anmelden!
Gut zwei Monate nach dem tragischen Unfall an der Eisbachwelle gibt die Stadt München den beliebten Surfspot ab sofort wieder zum Surfen frei.
Um 1,08 Euro Anfang 2026 und noch einmal um 70 Cent im Jahr darauf: So stark soll es mit der Lohnuntergrenze in Deutschland nach oben gehen. Nicht alle sind damit zufrieden.
DESK
Die Fußball-EM der Frauen findet dieses Jahr im Juli statt - Hier findest du alle Informationen zum Spielplan des DFB-Teams.
BayernInfo bietet dir einen klaren Überblick über die aktuelle Verkehrssituation in Bayern. Ob auf Autobahnen, Bundes- oder Kreisstraßen – hier findest du alle wichtigen Informationen, um stressfrei ans Ziel zu kommen.
München plant den Verzicht auf unangekündigte Tests an Schulen. Ein positives Lernklima soll durch alternative Prüfungsformen gefördert werden.
Kurzfristig sperrt die Bahn eine Regionalstrecke in Oberbayern - und sorgt damit für Frust bei Pendlern, Schülern und Ausflüglern. Jetzt ist klar, wann Fahrgäste wieder auf Zugfahrten hoffen dürfen.
Mit einer Petition forderten Schülerinnen und Schüler die Abschaffung von unangekündigten Tests an bayerischen Schulen. Nun hat der zuständige Landtagsausschuss entschieden.
Zur Strecke gebracht durch Polizeischüsse und später auf dem Teller gelandet: Ein aggressiver Wels greift Badende an und gelangt tagelang in die Schlagzeilen. Nun gibt es einen weiteren Vorfall.
In Schwabing wurde eine 125-Kilo-Fliegerbombe entdeckt. Die Feuerwehr war im Einsatz, die Bombe wurde am Mittwochabend erfolgreich entschärft.