- Anzeige -

Wir helfen München

Kindergarten St. Josef in Feldmoching dank 95.5 Charivari gerettet

Stand 27.11.20 - 10:26 Uhr

0

Der Kindergarten St. Josef in Feldmoching stand kurz vor dem Aus: es fehlte eine Erzieherin oder ein Erzieher. Wir von 95.5 Charivari haben bei der Suche geholfen - mit Erfolg! Die ganze Geschichte gibt's hier zum Nachlesen.

Kindergarten St. Josef in Feldmoching dank 95.5 Charivari gerettet

Foto: 95.5 Charivari

Erzieher-Suche war erfolgreich – der Betrieb kann weitergehen

Anfang Oktober hatte sich unsere Hörerin Julia mit einem großen Problem bei uns gemeldet: Ihre Tochter geht in den Kindergarten St. Josef in Feldmoching. Durch eine Schwangerschaft und einen kurzfristigen Krankheitsfall herrscht im Kindergarten allerdings akuter Personalmangel. Die Öffnungszeiten wurden deshalb stark verkürzt, was wiederum riesige Probleme bei den Eltern auslöste. Denn die mussten ihre Kinder schon mittags abholen und dadurch logischerweise früher aus der Arbeit. Der Kindergarten benötigte daher so schnell wie möglich Erzieher.

- Anzeige -

95.5 Charivari hilft erfolgreich bei der Erzieher-Suche

Wir bringen die Stadt zusammen und gemeinsam mit euch haben wir es geschafft, die Kindergartengruppe im Kindergarten St. Josef in Feldmoching vor dem Aus zu retten! Nach unserem Aufruf gingen zahlreiche Bewerbungen bei der Kindergarten-Leitung ein – auch die Passende war dabei!

Foto: Kindergarten St. Josef in Feldmoching

"Durch die Radio-Aktion haben wir eine Erzieherin finden können, die demnächst bei uns anfangen wird! Wir danken euch von ganzem Herzen für euer Engagement und die Plattform", so Daniela Dietrich, die stellvertretende Kindergartenleitung.

Die 25 Kinder können somit weiterhin ihren geliebten Kindergarten in Feldmoching besuchen und auch die Eltern können aufatmen. 

Mehr Beiträge und Themen

- Anzeige -
- Anzeige -