- Anzeige -

Trier: Auto erfasst und tötet zwei Menschen in Fußgängerzone

Trier: Auto erfasst und tötet zwei Menschen in Fußgängerzone

Stand 01.12.20 - 16:46 Uhr

0

In der Innenstadt von Trier hat ein Auto mehrere Menschen erfasst. Mindestens zwei Personen sollen ums Leben gekommen sein.

Trier: Auto erfasst und tötet zwei Menschen in Fußgängerzone

Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr nahe der Fußgängerzone in Trier. Foto: Harald Tittel/dpa

Hintergründe noch unklar

Trier (dpa) – Ein Auto hat in der Fußgängerzone in Trier mehrere Menschen erfasst und nach ersten Erkenntnissen zwei von ihnen tödlich verletzt. Der Fahrer sei festgenommen worden, teilt die Polizei auf Twitter mit. Der Wagen sei sichergestellt worden.

- Anzeige -

Bei dem Festgenommenen handelt es sich um einen 51-Jährigen aus dem Kreis Trier-Saarburg, wie die Polizei via Twitter mitteilt. Der Mann sei mit einem SUV durch eine Fußgängerzone gefahren und habe offenbar «wahllos» Menschen angefahren.

Mindestens zwei Tote und zehn Verletzte

Die Hintergründe, warum der Fahrer in die Fußgängerzone fuhr, blieben zunächst unklar. Triers Oberbürgermeister Wolfram Leibe (SPD) sprach im Interview mit dem SWR von einem «Amokfahrer in der Innenstadt». Es habe bis zu 15 Verletzte gegeben. Augenzeugen berichteten, dass Menschen durch die Luft geschleudert worden seien.

Polizei: "Meiden Sie die Innenstadt"

Die Polizei rief via Twitter die Menschen in Trier dazu auf, den Bereich in der Innenstadt zu meiden. Ein Großaufgebot von Polizei und Rettungskräften ist im Einsatz.

Teile der Innenstadt sind weiträumig abgesperrt. Ein Großaufgebot von Polizei und Rettungskräften ist im Einsatz. Überall im Zentrum – auch nahe der berühmten Porta Nigra – ist Blaulicht zu sehen.

Nach der Festnahme bestehe keine Gefahr mehr für die Bevölkerung, teilte die Polizei mit.

[MD_Portal_Script ScriptID="9762253" location="leftALone"]

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -
- Anzeige -