- Anzeige -

Im Wald bei Tschechien

Mädchen während Wanderung an bayerischer Grenze verschwunden

Aktualisiert 12.10.2021 - 14:24 Uhr

0

Im Grenzgebiet zwischen Bayern und Tschechien ist ein Mädchen bei einer Wanderung spurlos verschwunden. Einsatzkräfte suchen unter Hochdruck nach der achtjährigen Julia. Aktuelle Infos hier.

Mädchen während Wanderung an bayerischer Grenze verschwunden

Foto: dpa / Polizei Oberpfalz

Suche im Wald nach achtjähriger Julia läuft auf Hochtouren

Waldm√ľnchen/Cerchov (dpa) – Schon seit mittlerweile zwei N√§chten wird die achtj√§hrige Julia aus dem Gro√üraum Berlin vermisst. Das M√§dchen war mit seiner Familie auf einer Wanderung im Grenzgebiet zwischen Bayern und Tschechien, als es im Wald spurlos verschwand. Bei der Suche soll nun eine sogenannte Alpine Einsatzgruppe helfen.

- Anzeige -

Hundertschaften mit Hubschraubern und Hunden im Einsatz

Die Suche sei w√§hrend der Nacht fortgesetzt worden, berichtete der Polizeisprecher am Morgen. Bisher gebe es aber keine neuen Hinweise oder Erkenntnisse, wo die Achtj√§hrige sein k√∂nnte. Mehrere hundert Einsatzkr√§fte aus Tschechien und Deutschland – Polizisten, Bergwachtler und Feuerwehrleute – hatten mit Hubschraubern und Hundestaffeln nach der Sch√ľlerin in dem Gebiet gesucht.

Auch Sohn und Neffe kurzzeitig verschwunden

Das Kind ist seit dem sp√§ten Sonntagnachmittag (10. Oktober 2021) verschwunden, nachdem die Eltern das M√§dchen, ihren Bruder und ihren Cousin beim Spielen aus den Augen verloren hatten. Die Familie aus dem Gro√üraum Berlin war am Wochenende auf dem tschechischen Berg Cerchov (Schwarzkopf) gewandert. Das Gebiet liegt etwa zwei Kilometer von der bayerischen Grenzstadt Waldm√ľnchen entfernt. Der Sohn und der Neffe des Paares wurden schlie√ülich gefunden, die achtj√§hrige Tochter blieb vermisst.

- Anzeige -

Auch öffentlich wird nun nach Julia gefahndet

Die Polizei bittet auch die Bevölkerung um Hinweise. Wer hat die achtjährige Julia gesehen oder hat eine Spur zu ihrem Verbleib?

Julia trägt eine blaue Jacke, dunkle Hose, rote Schuhe und ein rosa Halstuch. Sie hat blonde, schulterlange Haare, ist schlank und ca. 140cm groß.

Hinweise nimmt die Polizei unter diesem Hinweisformular entgegen.

Mehr Beiträge aus Deutschland und Welt

- Anzeige -