- Anzeige -

EM-Tickets

Keine EM-Tickets bekommen? So kommst du noch an welche!

Stand 18.03.24 - 08:20 Uhr

Die Nachfrage ist deutlich höher als das Angebot und viele Fans gehen leer aus: Jedoch gibt es noch Möglichkeiten, an EM-Tickets zu kommen!

Keine EM-Tickets bekommen? So kommst du noch an welche!
©Shutterstock

Das sind deine Möglichkeiten, noch an Tickets zu kommen!

Die ersten Ticketphasen für die Europameisterschaft 2024 sind vorbei und viele Ticketbewerber sind leer ausgegangen. Aber keine Sorge, denn am 13. März ab 11 Uhr hast du nochmal für 24 Stunden die Möglichkeit, an Tickets zu kommen!

- Anzeige -

EM 2024 findet in Deutschland statt

Die EM findet seit 1988 das erste Mal wieder in Deutschland statt, weshalb es auch nicht wunderlich ist, dass Fußballfans aller Welt – aber vor allem die Deutschen – völlig aus dem Häuschen sind.

Am 14. Juni starten die Spiele in München und werden nach und nach in zehn verschiedenen Großstädten ausgetragen – darunter Stuttgart, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Berlin, Leipzig, Düsseldorf, Gelsenkirchen und Dortmund.

Insgesamt stehen rund 2,7 Millionen Tickets zur Verfügung, von denen 80 Prozent der Öffentlichkeit zum Kauf angeboten werden. Das scheinen aber immer noch zu wenige zu sein: In der ersten Vorverkaufsphase wurden 1,2 Millionen Tickets angeboten – jedoch hatten sich rund 20 Millionen Fans aus 170 Ländern auf Tickets beworben.

So kannst du jetzt noch an Tickets kommen

Komplett in Panik verfallen musst du nicht, falls du keiner der Glücklichen warst – denn du bekommst jetzt nochmals die Möglichkeit, Tickets zu erwerben. Am 13. März werden nochmal Tickets im Resale-Portal der UEFA angeboten.

Das bedeutet: Menschen, die ein Ticket gekauft haben, es aber nicht nutzen können, können vom 11. bis 13. März ihre Tickets zum Weiterverkauf anbieten. Wenn du zuschlagen möchtest, musst du am 13. März ab 11 Uhr auf das Ticketportal der UEFA schauen. Dort heißt es offiziell: „Wer zuerst kommt, malt zuerst.“ Die Resale-Tickets werden 24 Stunden zum Verkauf angeboten.

Die Tickets werden zum Nennwert wieder verkauft. Du kannst insgesamt bis zu zwölf Tickets kaufen – allerdings begrenzt auf maximal vier pro Spiel.

Bleib immer bestens informiert!

Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in die Good Morning Show mit Larissa und Markus - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.

Hier für den Newsletter anmelden

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -
- Anzeige -