- Anzeige -

Coronavirus in Deutschland

Grüne: Ampel berät über Impfpflicht für einzelnen Berufe

Stand 15.11.21 - 16:29 Uhr

0

Die Ampel-Parteien denken jetzt offenbar doch auch darüber nach, eine Impfpflicht für bestimmte Berufe einzuführen. Die Entscheidung steht aber noch aus.

Grüne: Ampel berät über Impfpflicht für einzelnen Berufe

© Foto: shutterstock

Für diese Bereiche könnte eine Impfpflicht kommen

Berlin (dpa) – Die möglichen künftigen Regierungspartner SPD, Grüne und FDP wollen nach Angaben der Grünen über eine Corona-Impfpflicht für bestimmte Bereiche sprechen.

- Anzeige -

«Über eine Impfpflicht in besonderen Einrichtungen wird die Ampel erst noch in einem eigenen Verfahren, unabhängig vom Infektionsschutzgesetz, beraten», sagte eine Sprecherin der Fraktion der dpa. 

Zuvor hatte Grünen-Fraktionschefin Katrin Göring-Eckardt gesagt: «Wir werden eine Impfpflicht brauchen für Einrichtungen, bei Pflegeheimen, bei Kindertagesstätten et cetera. Wir werden das auf den Weg bringen», sagte Göring-Eckardt.

Auf Nachfrage bestätigte sie, dass die Mitglieder der angestrebten Ampel-Koalition sich in dieser Frage einig seien. Nach späteren Angaben der Grünen-Fraktion ist dies aber nicht der Fall.


Bleib immer bestens informiert!

Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in die Good Morning Show mit Larissa und Markus - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.

Hier für den Newsletter anmelden

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -
- Anzeige -