- Anzeige -

Coronavirus in Deutschland

Erste Corona-Impfungen womöglich am 27. Dezember

Aktualisiert 17.12.2020 - 10:31 Uhr

0

Vor ein paar Tagen noch war nicht davon auszugehen, dass in Deutschland in diesem Jahr noch gegen das Coronavirus geimpft wird. Jetzt könnte es doch dazu kommen.

Erste Corona-Impfungen womöglich am 27. Dezember

Foto: Hauke-Christian Dittrich/dpa

Europ√§ische Impfstoff-Zulassung soll in K√ľrze erfolgen

Berlin (dpa / 95.5 Charivari) РIn Deutschland könnten am 27. Dezember die ersten Menschen gegen das Coronavirus geimpft werden. Die Bundesländer stellen sich auf dieses Datum ein. Dies sei Ergebnis einer Schaltkonferenz mit Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU), heißt es aus Regierungskreisen.

- Anzeige -

Impfstoff-Zulassung wird f√ľr den 23. Dezember angenommen

Die Gesundheitsministerkonferenz der L√§nder erkl√§rte, begonnen werden solle damit insbesondere in Pflegeheimen.¬†Die Bundesregierung setzt auf eine europ√§ische Zulassung f√ľr den ersten Impfstoff des Mainzer Unternehmens Biontech und seines US-Partners Pfizer noch kurz vor Weihnachten.

Wie aus Teilnehmerkreisen der Bund-L√§nder-Beratungen verlautete, wird als Voraussetzung f√ľr einen Start am 27. Dezember eine Zulassung durch die EU-Kommission am 23. Dezember angenommen. Die konkreten Impfstoff-Chargen m√ľssen auch noch vom Paul-Ehrlich-Institut des Bundes gepr√ľft werden.

Mehr Beiträge und Themen

- Anzeige -