Coronavirus in München
Coronavirus: Floßfahrt-Saison in München abgesagt
Stand 22.06.20 - 13:05 Uhr
0
Jetzt ist es offiziell: wegen der Corona-Pandemie wird es in diesem Sommer keinen Floßbetrieb auf der Isar geben. Das haben die Betriebe nun mitgeteilt.
© Foto: shutterstock
Keine Floßfahrten von Wolfratshausen nach München
Schweren Herzens haben die Betreiber bekannt gegeben, dass die Floßfahrt-Saison auf der Isar wegen der Corona-Pandemie in diesem Jahr ausfällt.
- Anzeige -Das veröffentlicht der Flößereibetrieb Franz Seitner auf seiner Webseite und auch andere Betriebe werden keine Fahren anbieten.
"Aus gegebenem Anlass und nach vielen Gesprächen mit Behörden und auch untereinander haben wir Flößereibetriebe uns nun gemeinschaftlich darauf verständigt, schweren Herzens alle Floßfahrten auf der Isar von Wolfratshausen nach München für die gesamte Saison 2020 abzusagen."
- Anzeige -
Hygienemaßnahmen auf dem Floß nicht umsetzbar
Die vorgegebenen Infektionsschutzmaßnahmen und erforderlichen Hygienekonzepte sind auf dem Floß nicht umsetzbar. Auch mit "viel Phantasie und Kreativität" können die geforderten Hygienestandards nicht eingehalten werden.
"Wir bedauern unsere Entscheidung […] sehr. So etwas hat es noch nie gegeben und wir stehen dem Ganzen, wie so viele, machtlos gegenüber. Jedoch steht auch für uns die Gesundheit und die dafür erforderliche Minimierung der Infektionsmöglichkeiten an erster Stelle – schließlich möchte niemand <<ein Ischgl auf der Isar>> provozieren…", heißt es auf der Webseite.
Bleib immer bestens informiert!
Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in Larissa Lannert live - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.
Mehr Beiträge und Themen
Der Tucherpark wird umgebaut: Es sollen Wohnungen, Büros, Sportangebote und vielleicht sogar eine dritte Eisbachwelle entstehen. Das soll verändert werden.
Am Münchner Hauptbahnhof ist ein Auto am Donnerstagmorgen in eine Menschenmenge gefahren, dabei gab es mehrere Verletzte. Alles, was bis jetzt wissen und was wir nicht wissen, findest du hier.
Der Frühling rückt näher wie auch das Bedürfnis nach dem ein oder anderen Flirt - und so machst du durch kleine Zeichen auf dich aufmerksam - und das in den verschiedensten Ländern
Es war eine private Feier mit Politikern und Journalisten. Zehn Tage später werden Aussagen des Kanzlers bekannt. Die Empörung im Finale des Wahlkampfs ist groß.
In London hat eine ALDI Filiale etwas Neues gewagt: Handelt es sich bei der Gebühr wirklich um Eintrittsgeld? Alles, was du dazu wissen musst, gibt's hier!
Ein Fahrgast hält das Ladekabel eines Mitreisenden fälschlicherweise für einen Hinweis auf Sprengstoff und ruft die Polizei.
Ed Sheeran überrascht mit einem Straßenkonzert in Bangalore, Indien. Warum das nicht von langer Dauer war und wer dafür verantwortlich war, erfährst du hier!
Großer Internetausfall in Erding: Seit Dienstagmorgen sind Telefon und Internet lahmgelegt. Ursache unklar – wann gibt es eine Lösung? Alle Infos hier!
Alfons Schuhbeck verlor sein Gastro-Imperium und landete im Gefängnis. Jetzt gibt es einen neuen Prozess gegen ihn.
Großstreiktag in München: Am 13. Februar legen Kitas, Müllabfuhr und soziale Dienste die Arbeit nieder. Alle Infos zu betroffenen Bereichen und der Demo hier!
DESK
Das Max-Planck-Institut hat eine Studie veröffentlicht, die bestätigt, dass Menschen, auch wenn sie komplett satt sind, noch ein Dessert essen können. Woran liegt das?
Wie würde der Bundestag aussehen, wenn junge Menschen in Deutschland wählen dürften? Das Ergebnis der U18-Wahlen zeigt es.
Aufgrund von Streckenerneuerung und Stationen-Modernisierung müssen sich die Fahrgäste U-Bahn-Linien U3 und U6 auf Einschränkungen einstellen.
Fünf Tage haben Bahn und EVG am Stück verhandelt - am Ende steht ein neuer Tarifvertrag. Die Beschäftigten bekommen mehr Geld. Aber auch die Fahrgäste profitieren.
Jamal Musiala und der FC Bayern verlängern den bestehenden Vertrag bis 2030 - damit bleibt der heiß umworbene Jungstar in München.
Hier bleibt ihr up to date bei allem, was WhatsApp Neues für euch bereithält. Von neuen Funktionen zu Emojis ist alles dabei!
Nach dem mutmaßlichen Anschlag in München gehen Ermittler von einem islamistischen Motiv aus. Die Zahl der Verletzten steigt auf 36 – alle aktuellen Infos hier.