- Anzeige -

Am Samstag auf der Theresienwiese

Corona-Protestler wollen erneut in München demonstrieren

Stand 28.05.20 - 11:03 Uhr

0

Erneut soll auf der Theresienwiese eine Corona-Demo stattfinden - 10.000 Personen wurden angemeldet. Die letzte Demonstration war aufgrund eines Unwetters geplatzt. Das KVR prüft erneut strikte Auflagen - mehr Infos hier. 

Corona-Protestler wollen erneut in München demonstrieren

Foto: Tobias Ranzinger / 95.5 Charivari

Erneut strikte Auflagen des KVR zu erwarten

Für Samstag, den 30. Mai 2020, gibt es erneut eine Anmeldung für eine Großdemonstration auf der Theresienwiese. Auch dieses Mal ist zu erwarten, dass das Kreisverwaltungsreferat (KVR) hart durchgreifen wird. Bereits bei den vergangenen beiden angemeldeten Demonstrationen wurde die Teilnehmerzahl auf maximal 1.000 Personen festgelegt.

- Anzeige -

Demo am 23. Mai aufgrund eines Unwetters geplatzt

Die für den vergangenen Samstag (23. Mai 2020) geplante Demonstration musste aufgrund eines heranziehenden Unwetters kurzfristig abgesagt werden – vor Ort hatten sich zu diesem Zeitpunkt bereits rund 300 Demonstranten eingefunden.

Anfang Mai wurde auf der Theresienwiese in München erstmalig gegen die bestehenden Corona-Maßnahmen demonstriert (95.5 Charivari berichtete). 

[MD_Portal_Script ScriptID="9217250" location="leftALone"]

Auch dieses Mal starke Polizeipräsenz vor Ort zu erwarten

Verstöße gegen die geltenden Abstandsregeln unter den Demonstranten sollen auch dieses Mal wieder strikt geahndet werden. Die Polizei München wird einschreiten, wenn die Auflagen nicht eingehalten werden, auch was die Teilnehmerzahl und unzulässige Menschenansammlungen rund um das Gelände angeht. 

Spaziergängern wird empfohlen, den Bereich rund um die Theresienwiese am Samstagnachmittag zu meiden, es werde Personenkontrollen geben. Geplant sei die Demo wieder für 15 Uhr für eine Dauer von maximal zwei Stunden. Rund 500-700 Polizisten sollen während der Demo im Einsatz sein. 

Wie viele Demonstranten teilnehmen werden, bleibt fraglich

Der Bescheid, mit wie vielen Personen die Demonstration am 30. Mai stattfinden darf, wird dem Veranstalter zeitnah vom KVR zugestellt. Aufgrund der beginnenden Pfingstferien und des wechselhaften Wetters ist jedoch davon auszugehen, dass sich ohnehin nicht ganz so viele Demonstration vor Ort einfinden werden.

Bleib immer bestens informiert!

Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in die Good Morning Show mit Larissa und Markus - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.

Hier für den Newsletter anmelden

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -
- Anzeige -