- Anzeige -

Coronavirus in Deutschland

Corona-Kinderbonus verzögert sich: Wann das Geld jetzt aufs Konto kommt

Stand 25.03.21 - 16:35 Uhr

0

Auch im Jahr 2021 sollen Familien in der Corona-Krise durch einen einmaligen Kinderbonus entlastet werden. Eigentlich hätte dieser im April 2021 ausbezahlt werden sollen, doch die Auszahlung verspätet sich.

Corona-Kinderbonus verzögert sich: Wann das Geld jetzt aufs Konto kommt

© Foto: shutterstock

Kindergeldbonus wird im Mai 2021 ausbezahlt

Die Bundesregierung hat mit dem Dritten Corona-Steuerhilfegesetz für 2021 einen Kinderbonus in Höhe von 150 Euro verabschiedet, um Familien in der Corona-Krise auch in diesem Jahr zu unterstützen.

- Anzeige -

Den Kinderbonus gibt es für jedes Kind, für das im Jahr 2021 mindestens in einem Monat Anspruch auf Kindergeld besteht oder bestand. Die Einmalzahlung wird nicht auf Sozialleistungen angerechnet und muss auch nicht extra beantragt werden.

Familien, die im Mai 2021 Kindergeld erhalten, bekommen im Mai auch den Kinderbonus. Die Auszahlung erfolgt wenige Tage nach der regulären Kindergeldzahlung.

- Anzeige -

Bonus auch für werdende Eltern

Auch werdende Eltern können sich auf etwas Entlastung freuen: Wer noch im Jahr 2021 ein Kind erwartet, erhält die Corona-Hilfe rückwirkend.

Auch wer in diesem Jahr noch einen Kindergeld-Anspruch hatte und diesen mindestens einen Monat lang bekommen hat, erhält auch den Bonus.

Bleib immer bestens informiert!

Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in die Good Morning Show mit Larissa und Markus - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.

Hier für den Newsletter anmelden

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -
- Anzeige -