Wer hat etwas beobachtet?
Zeugen gesucht: Polizei findet Frau verletzt in Straßengraben, wenig später ist sie tot
Stand 25.08.20 - 16:58 Uhr
0
Ein Mann soll seine Frau umgebracht haben - der Polizei sagte er allerdings, dass die Frau im Streit bei München aus einem Auto gesprungen ist. Jetzt sucht die Polizei München dringend Zeugen.
© Foto: pixabay
Die Münchner Polizei bittet um Hinweise
Oberschleißheim (dpa/lby) – In der Nacht zum Sonntag fand die Polizei die 27-Jährige mit schweren Verletzungen in einem Straßengraben kurz vor der Autobahn 99 in Oberschleißheim.
- Anzeige -Der 31 Jahre alte Ehemann und ein weiterer 32-jähriger Mann hätten dann von einem Streit erzählt, wegen dem die Frau aus dem fahrenden Auto gesprungen sei, teilte die Polizei am Dienstag mit.
An dieser Version gebe es aber nach Einschätzung der Ärzte große Zweifel. Die Frau starb später im Krankenhaus. Gegen ihren Mann wurde nun auf Antrag der Staatsanwaltschaft München I Haftbefehl wegen Totschlags erlassen.
- Anzeige -Münchner Polizei zweifelt am geschilderten Tathergang
Da die Angaben der rumänischen Männer teilweise widersprüchlich gewesen seien, seien sie noch an der Unfallstelle festgenommen worden, so die Polizei. Der 32-Jährige wurde am Montag wieder freigelassen – nach eigener Aussage hatte er sich nicht an dem Streit beteiligt. Die Polizei suchte nach Zeugen, der genaue Tathergang blieb erst einmal unklar.
- Anzeige -Wer hat etwas beobachtet?
Die Polizei sucht Zeugen, die am Sonntag, 23.08.2020 in der Zeit von 01.30 Uhr bis 01.45 Uhr in der Ingolstädter Straße in nördlicher Richtung unterwegs waren und denen die beteiligten Personen oder ein weißer Vito aufgefallen sind.
Personen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 11, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
Bleib immer bestens informiert!
Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in Larissa Lannert live - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.
Mehr Beiträge und Themen
Explosion in Augsburg: Zwei Verletzte, Bahnhof zeitweise gesperrt, Züge fahren inzwischen wieder.
Trotz Insolvenz gibt es für 1860-Fans Hoffnung: Der Spielbetrieb läuft weiter - und auch das Löwen-Wappen ist zurück.
Neue Regeln im September 2026: Das ändert sich bei Steuer, Bahn, Warntag und Einkaufen.
Der Münchner Wohnungsmarkt ist für viele der Endgegner. Grund genug, endlich groß darauf aufmerksam zu machen, dachte sich unser Moderator Thommy Berglmeir.
Wende im Münchner Univiertel: Kioskbetreiber ziehen ihre Klagen zurück. Ab dem 4. September 2026 gilt ab 22 Uhr wieder ein striktes Bierverkaufsverbot.
Dekolleté-Eklat auf dem Oktoberfest: Auf Druck der Stadt München mussten die traditionellen Pappmaché-Figuren am Teufelsrad züchtig übermalt werden - aus Sorge vor einem Wiesn-Verbot
Waymo plant fahrerlose Taxis in München: Erste Testfahrten starten bald, der öffentliche Robotaxi-Dienst soll Ende 2027 folgen.
Freibier in der Bräurosl: Das Festzelt sorgt auf der Wiesn 2026 für das gewisse Extra.
Mondfinsternis über Bayern: Warum sich frühes Aufstehen diesmal lohnt
Im Tierpark Hellabrunn leben jetzt Kirk-Dikdiks. Die Mini-Antilopen sind am Isar-Eingang zu sehen.
DESK
The Kolors bringen Italo-Pop und große Gefühle nach München - jetzt Tickets sichern!
Neue Wirte, neue Fahrgeschäfte, neue Ideen: Auf der Wiesn 2026 tut sich einiges. Beim Presserundgang der Stadt München wurde schon vor dem Start klar: Dieses Jahr gibt’s auf dem Oktoberfest viel Vertrautes - aber auch einige spannende Neuerungen.
Heute wird es in Bayern laut: Anlass ist der bundesweite Warntag.
Pendlerinnen und Pendler in München müssen sich in der zweiten Septemberwoche auf deutliche Einschränkungen im S-Bahn-Verkehr einstellen
Im Landkreis Augsburg startet ein Test: Essen und Medikamente kommen bald per Drohne.
Ein Mittelamerikanischer Tapir ist neu in Hellabrunn. Der seltene Bewohner lebt jetzt im Nashornhaus und wird dort aktuell an seine neue Umgebung gewöhnt.





