Polizei München sucht Zeugen
Zeugen gesucht: Auto rammt Radfahrerin und flüchtet
Stand 22.09.20 - 12:00 Uhr
0
Bei einem Unfall in der Thuillestraße in München wurde eine 26-jährige Radfahrerin verletzt, die Unfallverursacherin ist mit ihrem PKW geflüchtet. Jetzt sucht die Polizei München dringend Zeugen. Wer hat etwas beobachtet?
© Foto: shutterstock (Symbolbild)
Wer hat den Unfall beobachtet?
Am Freitag, 11.09.2020, gegen 16:30 Uhr, fuhr eine 26-jährige Radfahrerin aus dem Landkreis Fürstenfeldbruck mit ihrem Fahrrad die Thuillestraße am rechten Fahrbahnrand in südlicher Richtung.
- Anzeige -An der Kreuzung Thuillestraße/Rathochstraße wollte die Fahrradfahrerin im Verlauf der vorfahrtsberechtigten Thuillestraße folgen und die Kreuzung geradeaus überqueren.
Zeitgleich befuhr eine bislang unbekannte Pkw-Fahrerin die Rathochstraße in westliche Richtung und beabsichtigte die Kreuzung Thuillestraße/Rathochstraße ebenfalls geradeaus der Rathochstraße folgend zu überqueren.
- Anzeige -Radfahrerin stürzt bei Zusammenstoß und verletzt sich
Aus bislang ungeklärter Ursache kam es im Bereich der Kreuzung zu einem Zusammenstoß zwischen der Pkw-Fahrerin und der Radfahrerin. Dabei stürzte die Radfahrerin zunächst auf die Motorhaube und anschließend auf die Fahrbahn.
Durch den Unfall wurde die 26-Jährige verletzt und begab sich selbst zum Arzt.
Autofahrerin flüchtet vom Unfallort
Die bislang unbekannte Autofahrerin hielt zunächst an und begab sich zu der am Boden liegenden Frau. Kurze Zeit später verließ die bislang unbekannte Autofahrerin jedoch die Unfallstelle, ohne ihren gesetzlichen Verpflichtungen nachzukommen.
Die Münchner Verkehrspolizei hat die weiteren Ermittlungen zur Unfallursache und zur Verkehrsunfallflucht aufgenommen.
- Anzeige -Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise zur Unfallverursacherin (ca. 60 Jahre alt) oder deren Pkw (blau-türkisfarben) machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, 81549 München, Tel.: 089/6216-3322, in Verbindung zu setzen.
Bleib immer bestens informiert!
Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in Larissa Lannert live - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.
Mehr Beiträge und Themen
Entdecke die neuen Trinkbrunnen und Toilettenanlagen in München. Erfahre, wo weitere Einrichtungen geplant sind und wie sie die Stadt verbessern.
Der Frühling ist da - und damit auch die Lust vieler, draußen Zeit zu verbringen. Eine Echtzeit-Karte zeigt, welche Cafés und Restaurants gerade Sonnenplätze haben.
In Spanien und Portugal sind viele Haushalte ohne Strom - die gesamte Iberische Halbinsel scheint betroffen. Zur Ursache ist wenig bekannt.
Das neue Kabinett Merz füllt sich: CDU und CSU haben ihre Minister für eine zukünftige Regierung bekanntgegeben.
Vom Champions League Finale über kostenlose Festivals bis hin zu Musik die ganze Nacht: Im Mai ist in München mal wieder einiges geboten. Und nicht zu vergessen die Maibaumfeste.
CDU-Chef Friedrich Merz hat am Montag die Liste der designierten CDU-Ministerinnen und -Minister vorgestellt.
In München startet die Freibad-Saison wieder! Am 1. Mai öffnet das Schyrenbad traditionell als erstes seine Tore. Was diese Saison wichtig ist.
Entdecke die Maibaumfeste in München 2025! Infos zu Veranstaltungen, Livemusik und Traditionen. Ein unvergessliches Erlebnis für die ganze Familie.
Münchens Juristen erklären das Bürgerbegehren „Hochhaus-Stop“ für unzulässig. Der Stadtrat entscheidet bald über das weitere Vorgehen.
Nach dem Tod von Papst Franziskus am Ostermontag steht bald die neue Wahl an. Mit dem Kardinal-O-Mat kannst du jetzt alle Positionen der Kardinäle mit deinen Ansichten abgleichen.
DESK
Am 5. Mai startet die BladeNight in eine neue Saison in München - ab dann bis zum 15. September kannst du mit anderen passionierten Rollschuhfahrern durch die Stadt düsen.
Seit ihrer Gründung vor zwölf Jahren ist die AfD nach Einschätzung des Verfassungsschutzes kontinuierlich weiter nach rechts gerückt. Inzwischen sei klar: Die Partei ist extremistisch.
Seit zehn Jahren spielen sie hüllenlos, aber nicht ohne Botschaft: Die «Nacktionalmannschaft» feiert Jubiläum – und freut sich über ein ausverkauftes Spiel im nordrhein-westfälischen Herne.
Eine erfahrene Surferin verunglückt an der berühmten Eisbachwelle in München tödlich. Nun haben Polizeitaucher das Bachbett untersucht. Was ist das Ergebnis?
Der Münchner Stadtrat erklärt das Bürgerbegehren „Hochhaus-Stop“ für unzulässig. Wie geht es jetzt weiter?
Jetzt hat auch die SPD den Koalitionsvertrag angenommen.
Alljährlich vom 1. Mai bis Mitte September schippern die Flöße auf der Isar entlang. Wir verraten dir, wie du bei einer der beliebten Isar-Floßfahrten dabei sein kannst.