Polizei München sucht Zeugen
Zeugen gesucht: Auto rammt Radfahrerin und flüchtet
Stand 22.09.20 - 12:00 Uhr
0
Bei einem Unfall in der Thuillestraße in München wurde eine 26-jährige Radfahrerin verletzt, die Unfallverursacherin ist mit ihrem PKW geflüchtet. Jetzt sucht die Polizei München dringend Zeugen. Wer hat etwas beobachtet?

© Foto: shutterstock (Symbolbild)
Wer hat den Unfall beobachtet?
Am Freitag, 11.09.2020, gegen 16:30 Uhr, fuhr eine 26-jährige Radfahrerin aus dem Landkreis Fürstenfeldbruck mit ihrem Fahrrad die Thuillestraße am rechten Fahrbahnrand in südlicher Richtung.
- Anzeige -An der Kreuzung Thuillestraße/Rathochstraße wollte die Fahrradfahrerin im Verlauf der vorfahrtsberechtigten Thuillestraße folgen und die Kreuzung geradeaus überqueren.
Zeitgleich befuhr eine bislang unbekannte Pkw-Fahrerin die Rathochstraße in westliche Richtung und beabsichtigte die Kreuzung Thuillestraße/Rathochstraße ebenfalls geradeaus der Rathochstraße folgend zu überqueren.
- Anzeige -Radfahrerin stürzt bei Zusammenstoß und verletzt sich
Aus bislang ungeklärter Ursache kam es im Bereich der Kreuzung zu einem Zusammenstoß zwischen der Pkw-Fahrerin und der Radfahrerin. Dabei stürzte die Radfahrerin zunächst auf die Motorhaube und anschließend auf die Fahrbahn.
Durch den Unfall wurde die 26-Jährige verletzt und begab sich selbst zum Arzt.
Autofahrerin flüchtet vom Unfallort
Die bislang unbekannte Autofahrerin hielt zunächst an und begab sich zu der am Boden liegenden Frau. Kurze Zeit später verließ die bislang unbekannte Autofahrerin jedoch die Unfallstelle, ohne ihren gesetzlichen Verpflichtungen nachzukommen.
Die Münchner Verkehrspolizei hat die weiteren Ermittlungen zur Unfallursache und zur Verkehrsunfallflucht aufgenommen.
- Anzeige -Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise zur Unfallverursacherin (ca. 60 Jahre alt) oder deren Pkw (blau-türkisfarben) machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, 81549 München, Tel.: 089/6216-3322, in Verbindung zu setzen.
Bleib immer bestens informiert!
Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in Larissa Lannert live - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.
Mehr Beiträge und Themen
Lust auf Chips? Wer im Münchner Univiertel abends einen salzigen Snack haben möchte, wird selbst in lange geöffneten Kiosken nicht mehr fündig. Warum ist das so?
Bei Stau runter von der Autobahn und stattdessen über die Dörfer? Das wird entlang der A8 im Landkreis Rosenheim künftig nichts mehr. Die Oberbayern nehmen eine bundesweite Vorreiterrolle ein.
Am Riemer See kam es am Mittwochmorgen zu einem skurrilen Unfall: Ein Auto landete im See. Der Fahrer konnte gerettet werden.
Im Sommer kann das Auto zur tödlichen Falle werden - bereits wenige Minuten im verschlossenen Auto können lebensgefährlich werden.
Drei Brüder leiten die Kultkneipe „Schau ma moi“ in Giesing und erfüllen sich jetzt einen großen Traum: sie brauen ihr eigenes Helles.
Das Stuttgarter Haus der Geschichte lädt im Rahmen einer aktuellen Ausstellung zum nackten Museumsbesuch ein. An zwei Abenden sind die Besucher bis auf ihre Schuhe komplett unbekleidet.
Im August sind die spektakulären Perseiden-Sternschnuppen am Himmel zu sehen. Du willst dieses Ereignis nicht verpassen? Alle wichtigen Infos und Tipps zum Sternegucken in München findest du hier.
Entdecke, wie du dich an heißen Sommertagen in München optimal abkühlen kannst! Mit diesen einfachen Tipps und Tricks genießt du die Hitze, während du gut hydriert und geschützt bleibst.
Wie voll ist die nächste S-Bahn und in welchem Abteil habe ich am meisten Platz? Das soll das neue Projekt „Lightgate“ durch Messgeräte an den Gleisen bald feststellen können.
Diesen Samstag startet das diesjährige Dachauer Volksfest und wird für zehn Tage den Volksfestplatz inmitten der Dachauer Innenstadt zieren. Was dort geboten wird, erfahrt Ihr hier.
DESK
Die Lohnfortzahlung bei Krankheit kostet Unternehmen Milliarden. Jetzt fordert das IW Köln Kürzungen – Gewerkschaften schlagen Alarm. Was droht Beschäftigten?
Ab September gibt's vergünstigte Taxi-Gutscheine für bedürftige Frauen in München. Wo sie gelten, wie sie eingesetzt werden können und wo Ihr sie abholt.
Ab sofort könnt Ihr bei allen großen Festzelten auf dem Oktoberfest 2025 Tische reservieren. Wie Ihr am besten an Tische kommt, erfahrt Ihr hier.
Ab Freitag dürfen Kioske im Uni-Viertel wieder Flaschenbier nach 22 Uhr verkaufen. Die Stadt München hofft auf mehr Rücksicht und ein friedliches Miteinander.
Schock in Ismaning: Jugendlicher findet Handgranate in der Isar. Polizei sucht dringend Zeugen. Hinweise an das Bayerische Landeskriminalamt.
Der Himmel über München hält bis zum Jahresende noch Einiges bereit. Die genauen Termine und was Ihr sehen könnt, erfahrt Ihr hier.
Geht es nach neun bayerischen Kommunen, gibt es bald eine Vielzahl neuer Autokennzeichen. Die Rathauschefs sehen darin eine Stärkung der lokalen Identität. Was Bayerns Verkehrsminister dazu sagt.