Polizei München sucht Zeugen
Zeugen gesucht: 17-Jähriger von einer Gruppe Jugendlichen angegriffen und verletzt
Stand 08.02.21 - 12:44 Uhr
0
Ein 17-Jähriger Münchner wurde am Samstag (06.02) im Bereich des Adenauerrings von einer Gruppe Jugendlicher angegriffen und verletzt. Die Polizei München bittet um Hinweise und sucht Zeugen.
© Foto: pixabay
Wer hat etwas beobachtet?
Am Samstag, 06.02.2021, gegen 17.40 Uhr, war ein 17-Jähriger aus München mit einem Freund im Bereich des Adenauerrings unterwegs. Aus Richtung eines dort befindlichen Sportplatzes kam ihnen eine Gruppe Jugendlicher bestehend aus 10 bis 15 Personen, entgegen.
- Anzeige -17-Jähriger erleidet Stichverletzung
Aus der Gruppe heraus übernahm ein ca. 15-Jähriger die Wortführung und geriet aus bisher noch nicht geklärten Gründen in einen Streit mit dem 17-Jährigen. Aus diesem Streit heraus schlug ihm der unbekannte Täter mit der Faust ins Gesicht.
Zudem soll der Täter zeitglich einen messerähnlichen Gegenstand in der Hand gehalten und damit zugestochen haben. Dadurch erlitt der 17-Jährige einen Stich in der Leistengegend. Daraufhin flüchtete die Jugendgruppe.
- Anzeige -Direkte Fahndung durch die Polizei blieb erfolglos
Der Begleiter des 17-Jährigen, ein 15-Jähriger aus München, rief in Folge dessen die Polizei, die aufgrund der Ausgangssituation mit dem messerähnlichen Gegenstand mehrere Streifen zur Einsatzörtlichkeit und zur Fahndung der Täter aussandte. Die Fahndung nach der Gruppe beziehungsweise dem Täter verlief ergebnislos.
Der 17-Jährige, der zuvor den Schlag und einen Stich abbekam, wurde hinzugezogenen Rettungskräften übergeben und zur weiteren Behandlung des wenige Zentimeter tiefen Stichs in ein Krankenhaus gebracht.
- Anzeige -Der Täter wurde wie folgt beschrieben:
- Männlich,
- ca. 15 Jahre alt,
- ca. 165 bis 169 cm groß;
- bekleidet mit schwarzem Pullover mit Kapuze,
- dunkelblauer Steppweste,
- dunkle Mütze
- und grauer Jogginghose.
Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich des Adenauerrings, Heinrich-Lübke- Straße, Theodor-Heuss-Platz und Lüdersstraße Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten?
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 23, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
Bleib immer bestens informiert!
Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in Larissa Lannert live - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.
Mehr Beiträge und Themen
Ihr wollt einen der erfolgreichsten Popstars live erleben? Am Donnerstag (26.02) habt ihr die Chance dazu! US-Sänger Jason Derulo perfomt in München. Alles, was ihr dazu wissen müsst, gibt's hier.
Die Gewerkschaft Verdi ruft ihre Mitglieder, die im öffentlichen Nahverkehr beschäftigt sind, zur Arbeitsniederlegung auf. Betroffen sind unter anderem München, Nürnberg und Augsburg.
Alle Jahre wieder feiern wir in München den irischen Nationalfeiertag. So groß, wie sonst nirgends auf dem europäischen Festland. Alle Infos zum St.Patrick's Day bekommst du hier!
Es schneite und schneite: Am Flughafen München hat das in der Nacht zum Freitag weitreichende Folgen für Hunderte Reisende gehabt.
Strengere Vorgaben für den Umgang junger Menschen mit sozialen Medien bekommen immer mehr Unterstützung. Nach der SPD votiert nun auch die CDU für gesetzliche Schranken.
Giesinger Bräu plant seine Bierrevolution: Brauerei-Chef Steffen Marx kündigte an, einen Bürgerentscheid anzustoßen, um sein Bier ab 2027 auf der Wiesn ausschenken zu dürfen.
Eine Mutter aus München-Giesing hat sich an Larissa gewandt – mit einer Bitte, die ans Herz geht. Jede Unterstützung hilft!
Zimmerbrand in der Schwanthalerstraße: Feuerwehr war im Einsatz, Vollsperrung. Mittlerweile ist der Brand unter Kontrolle und alle betroffenen Personen wurden gerettet.
Zwei Anwohner der Landshuter Allee erstreiten langsameres Fahren am Mittleren Ring für bessere Luft - doch die Stadt München will das Tempolimit nicht ändern. Jetzt hofft sie auf die nächste Instanz.
Die Eisbachwelle im Englischen Garten ist zurück! Überraschende Wende nach Surfverbot. Erfahre mehr über den Testbetrieb und die geplante Demo.
DESK
Bisher waren Kleinsendungen aus China zollfrei, wenn sie weniger als 150 Euro gekostet haben. Ab Juli ändert sich das. Was dahinter steckt und wie viel die Pakete dann teurer sind, erfahrt Ihr hier.
Lange genug haben wir darauf gewartet...Die ersten warmen Sonnenstrahlen sind da! Und damit auch der Durst nach Aperol Spritz. Wir haben euch die günstigsten Spots in München zusammengestellt.
Was haben Rente, Naturschutz, Kennzeichen, Mindestlohn und die Sommerzeit gemeinsam? All das ändert sich im März 2026!
Das schöne Wetter kommt nach München - damit startet auch mehr oder weniger offiziell die Biergartensaison! Welche schon offen haben, erfahrt ihr hier.
Darf ich beim Streik ins Homeoffice? Was ist, wenn ich zu spät komme? Müssen meine Kinder zur Schule & kann ich meinen Termin noch stornieren? Alle Antworten findet ihr hier.
Die Stadt wollte den Vollzug aussetzen, bis der Verwaltungsgerichtshof entschieden hat - dieser sieht dafür keinen Grund. Der Oberbürgermeister kritisiert die Entscheidung, will sie aber befolgen.
Zweimal schon war die NFL mit regulären Saisonspielen in München zu Gast. Jetzt sind zwei weitere Termine in den nächsten Jahren bestätigt.