Körperliche Auseinandersetzung
Verdacht eines versuchten Tötungsdelikts: Polizei sucht jetzt Zeugen
Stand 04.09.23 - 12:11 Uhr
Am Wochenende kam es in Neuhausen zu einer körperlichen Auseinandersetzung zweier junger Männer. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts auf ein versuchtes Tötungsdelikt.
©Shutterstock.com
Körperliche Auseinandersetzung zweier junger Männer
Am Freitag, 01.09.2023, gegen 16:45 Uhr, ereignete sich eine körperliche Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Hierbei wurden nach jetzigem
Ermittlungsstand ein 21-Jähriger sowie ein 20-Jähriger (beide mit Wohnsitz in München) vor einem Wohnhaus in Neuhausen unvermittelt von mehreren bislang unbekannten Tätern angegriffen. Der 21-Jährige wurde hierbei mit einem unbekannten Gegenstand gegen den Kopf geschlagen. Die unbekannten Täter entfernten sich anschließend in unbekannte Richtung.
Der 21-Jährige sowie der 20-Jährige wurden kurz darauf durch zwei unbeteiligte Bekannte verletzt vor dem Wohnhaus aufgefunden. Die Bekannten verständigten anschließend den Polizeinotruf 110. Eine sofort eingeleitete Fahndung führte nicht zur Ergreifung der Täter. Der 21-Jährige und der 20-Jährige wurden verletzt und durch den Rettungsdienst in ein Münchner Krankenhaus verbracht. Aufgrund der Schwere der Verletzungen des 21-Jährigen besteht der Verdacht eines versuchten Tötungsdeliktes.
Zeugenaufruf der Polizei: Wer hat etwas gesehen?
Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich der Schluderstraße und Renatastraße (Neuhausen) Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten?
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 11, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
Bleib immer bestens informiert!
Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in Larissa Lannert live - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.
Mehr Beiträge und Themen
Zwei Millionen Sparpreis-Tickets ab 14,39 Euro! Jetzt bei der Deutschen Bahn buchen und günstig mit ICE, IC und EC durch Deutschland reisen.
Explosion bei Alteisenhändler in Fürstenfeldbruck am Montag: Großeinsatz der Rettungskräfte – Fensterscheiben beschädigt, ein Verletzter unter Schock.
Nach Warnstreiks und einer Urabstimmung wollten Ärztinnen und Ärzte an kommunalen Kliniken streiken. Das wurde im letzten Moment verhindert.
Experten vergleichen die Zerstörung durch die Waldbrände in Los Angeles bereits mit einer Atombombe. Die Flammen sind weiter nicht unter Kontrolle - und die Zahl der Toten steigt.
Vom Bachelor bis zum Dschungelcamp, alles geht wieder los. Damit du deine liebste Trash-Show nicht verpasst, haben wir alle Termine für dich!
An zwei Januar-Wochenenden müsst ihr euch wieder auf Einschränkungen einstellen. Generell weist die Bahn auf Ausfälle in diesem Jahr hin.
Die Saison fürs Eisstockschießen ist wieder gestartet: Wo du den Wintersport in München betreiben kannst, erfährst du hier:
Das Deutsche Museum feiert 100-jähriges Jubiläum - und zu diesem Anlass gibt es für viele Münchner kostenlosen Eintritt.
Dass Rauchen nicht gut für die Gesundheit ist, ist eigentlich klar. Aufzuhören ist aber gar nicht so einfach. Wir haben ein paar Tipps für dich.
Winter 2024 sind die Verbraucherpreise um 2,6% gestiegen. Wie soll das im Laufe des Jahres 2025 weitergehen? Experten haben eine kleine Prognose aufgestellt.
DESK
Am Montagnachmittag gegen 15 Uhr konnte man innerhalb weniger Minuten drei laute Knallgeräusche hören. Jetzt ist klar, was dahinter steckt.
Aufgrund von Streckenerneuerung und Stationen-Modernisierung müssen sich die Fahrgäste U-Bahn-Linien U3 und U6 auf Einschränkungen einstellen.
Wahlkampf im Winter, ein geändertes Wahlrecht und deutlich kürzere Fristen: Bei der vorgezogenen Bundestagswahl läuft manches anders als bisher. Was Du zur Abstimmung in Bayern wissen musst.
Seit Jahren wehrt sich die DFL dagegen, dass die Stadt Bremen von ihr Gebühren für den zusätzlichen Polizeiaufwand bei sogenannten Hochrisikospielen erhebt. Karlsruhe bestätigt nun das Bremer Modell.
Mit geschliffenen Kufen übers Eis: Wir zeigen dir die schönsten Eislaufbahnen in und um München.
Wintertemperaturen sind eingetroffen, es schneit in München und Umgebung. Besonders für Menschen, die auf der Straße leben, ist das aktuelle Wetter bedrohlich. Du kannst helfen.
Aldi Süd darf eine bestimmte Dubai Schokolade nicht mehr verkaufen - das hat jetzt das Landgericht Köln geurteilt.