- Anzeige -

Zeugen gesucht

Unbekannter zieht Joggerin Plastiktüte über den Kopf

Aktualisiert 17.07.2020 - 14:58 Uhr

0

Ein Unbekannter hat einer jungen Joggerin in München eine Plastiktüte über den Kopf gezogen. Die Polizei fahndet nach dem unglaublichen Vorfall nun nach dem Mann. Wer hat Hinweise?

Unbekannter zieht Joggerin Plastiktüte über den Kopf

Symbolfoto: Shutterstock

Die Polizei München fahndet nach dem Mann

Nur so zum Spaß – war wohl die Aussage eines jungen Mannes, nachdem er einer 25-jährigen Münchnerin beim Joggen unvermittelt eine Plastiktüte über den Kopf zog. Diese stürzte bei dem Vorfall zu Boden und verständigte kurz danach die Polizei. 

- Anzeige -

So hat sich der Vorfall ereignet

Ereignet hat sich der unglaubliche Vorfall am Donnerstag, 16.07.2020, gegen 13 Uhr im Bereich Heltauer Straße und Karlsburger Straße in Trudering. Die junge Frau konnte sich zum Glück sofort aus der Plastiktüte befreien. Da sie beim Joggen Kopfhörer trug und der Mann sich ihr von hinten näherte, wurde sie durch den Angriff überrascht. Die 25-Jährige wurde durch den Vorfall nicht verletzt. Der Täter flüchtete unmittelbar nach dem Sturz der Frau in unbekannte Richtung und rief dieser beim Davonlaufen noch hinterher, dass das Ganze nur ein Spaß gewesen sei.

Wer hat den Vorfall beobachtet oder Hinweise zum Täter?

Die sofort eingeleitete Fahndung durch zahlreiche Streifen der Münchner Polizei verlief ergebnislos. Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich Heltauer Straße und Karlsburger Straße in Trudering Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten?

Der Täter wird wie folgt beschrieben:

Männlich, ca. 30 Jahre alt, ca. 175 cm groß, blasse Gesichtsfarbe; er trug eine weiße Arbeiterkleidung (kurze Hose, Oberbekleidung unbekannt); als Kopfbedeckung Cap oder Mütze, weißes Dreieckstuch als Mund- und Nasenschutz.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 15, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Mehr Beiträge und Themen

- Anzeige -