Maxvorstadt
Unbekannter tritt Fahrradanhänger mit Kleinkind darin um
Stand 16.10.20 - 12:25 Uhr
0
Am Sonntag hat ein unbekannter Mann einen Fahrradanhänger mit einem vierjährigen Kleinkind darin umgestoßen. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen.

Foto: Pixabay
Täter auf der Flucht – wer hat Hinweise für die Polizei München?
Am Sonntag, den 27.09.2020, gegen 15.05 Uhr kam es zu dem unfassbaren Vorfall. Eine 35-jährige Münchnerin war auf der Sophienstraße auf Höhe der Hausnummer 28 mit ihrem Fahrrad unterwegs. Mit ihren beiden Kindern beobachtete sie vor einem Hotel eine abgestellte Pferdekutsche.
- Anzeige -Dann kam es zu einem unglaublichen Ereignis
Plötzlich näherte sich den Dreien ein unbekannter Mann. Dieser nahm mit einem Mal Anlauf und sprang dann mit voller Wucht gegen den Fahrradanhänger, in dem noch ein weiteres Kinder der Familie saß. Der Tritt war so wuchtig, dass das der Anhänger sofort auf die Seite kippte und das Fahrrad mit sich riss. Das vierjährige Kind fiel aus dem Anhänger auf die Straße und erlitt Schürfwunden und Verletzungen am Rücken.
Der unbekannte Mann rannte sofort von der Mutter weg und sprintete in Richtung der Kreuzung Sophienstraße-Luisenstraße davon. Die sofort eingeleitete Fahndung verlief ergebnislos und der Grund für den äußerst merkwürdigen Angriff ist bislang unbekannt.
- Anzeige -Update 16.10.2020: Neue Ermittlungserkenntnisse
Im Rahmen der Ermittlungen des Kommissariats 24 ergaben sich hier noch einige Änderungen beziehungsweise Ergänzungen. Zum einen war hier der Tritt des unbekannten Mannes gezielt gegen das Kind gerichtet, das sich im Fahrradanhänger befand. Der Täter sagte beim Angriff wortwörtlich „Jetzt aber!“ und grunzte dabei. Er flüchtete dann zur Luisenstraße in Richtung Königsplatz.
Der Täter war vor allem nicht dunkelhäutig sondern hatte eine weiße Hautfarbe.
Täterbeschreibung
Männlich, ca. 35 Jahre alt, 170 cm groß, schwarze Haare, weiße Hautfarbe, Vollbart; war bekleidet mit einem langen schwarzen Regenponcho/Parka – hatte einen gekrümmten Gang.
Zeugenaufruf
Personen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 24, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
Bleib immer bestens informiert!
Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in Larissa Lannert live - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.
Mehr Beiträge und Themen
Entdecke die neuen Trinkbrunnen und Toilettenanlagen in München. Erfahre, wo weitere Einrichtungen geplant sind und wie sie die Stadt verbessern.
Der Frühling ist da - und damit auch die Lust vieler, draußen Zeit zu verbringen. Eine Echtzeit-Karte zeigt, welche Cafés und Restaurants gerade Sonnenplätze haben.
In Spanien und Portugal sind viele Haushalte ohne Strom - die gesamte Iberische Halbinsel scheint betroffen. Zur Ursache ist wenig bekannt.
Das neue Kabinett Merz füllt sich: CDU und CSU haben ihre Minister für eine zukünftige Regierung bekanntgegeben.
Vom Champions League Finale über kostenlose Festivals bis hin zu Musik die ganze Nacht: Im Mai ist in München mal wieder einiges geboten. Und nicht zu vergessen die Maibaumfeste.
CDU-Chef Friedrich Merz hat am Montag die Liste der designierten CDU-Ministerinnen und -Minister vorgestellt.
In München startet die Freibad-Saison wieder! Am 1. Mai öffnet das Schyrenbad traditionell als erstes seine Tore. Was diese Saison wichtig ist.
Entdecke die Maibaumfeste in München 2025! Infos zu Veranstaltungen, Livemusik und Traditionen. Ein unvergessliches Erlebnis für die ganze Familie.
Münchens Juristen erklären das Bürgerbegehren „Hochhaus-Stop“ für unzulässig. Der Stadtrat entscheidet bald über das weitere Vorgehen.
Nach dem Tod von Papst Franziskus am Ostermontag steht bald die neue Wahl an. Mit dem Kardinal-O-Mat kannst du jetzt alle Positionen der Kardinäle mit deinen Ansichten abgleichen.
DESK
Am 5. Mai startet die BladeNight in eine neue Saison in München - ab dann bis zum 15. September kannst du mit anderen passionierten Rollschuhfahrern durch die Stadt düsen.
Seit ihrer Gründung vor zwölf Jahren ist die AfD nach Einschätzung des Verfassungsschutzes kontinuierlich weiter nach rechts gerückt. Inzwischen sei klar: Die Partei ist extremistisch.
Seit zehn Jahren spielen sie hüllenlos, aber nicht ohne Botschaft: Die «Nacktionalmannschaft» feiert Jubiläum – und freut sich über ein ausverkauftes Spiel im nordrhein-westfälischen Herne.
Eine erfahrene Surferin verunglückt an der berühmten Eisbachwelle in München tödlich. Nun haben Polizeitaucher das Bachbett untersucht. Was ist das Ergebnis?
Der Münchner Stadtrat erklärt das Bürgerbegehren „Hochhaus-Stop“ für unzulässig. Wie geht es jetzt weiter?
Jetzt hat auch die SPD den Koalitionsvertrag angenommen.
Alljährlich vom 1. Mai bis Mitte September schippern die Flöße auf der Isar entlang. Wir verraten dir, wie du bei einer der beliebten Isar-Floßfahrten dabei sein kannst.