Maxvorstadt
Unbekannter tritt Fahrradanhänger mit Kleinkind darin um
Stand 16.10.20 - 12:25 Uhr
0
Am Sonntag hat ein unbekannter Mann einen Fahrradanhänger mit einem vierjährigen Kleinkind darin umgestoßen. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen.
Foto: Pixabay
Täter auf der Flucht – wer hat Hinweise für die Polizei München?
Am Sonntag, den 27.09.2020, gegen 15.05 Uhr kam es zu dem unfassbaren Vorfall. Eine 35-jährige Münchnerin war auf der Sophienstraße auf Höhe der Hausnummer 28 mit ihrem Fahrrad unterwegs. Mit ihren beiden Kindern beobachtete sie vor einem Hotel eine abgestellte Pferdekutsche.
- Anzeige -Dann kam es zu einem unglaublichen Ereignis
Plötzlich näherte sich den Dreien ein unbekannter Mann. Dieser nahm mit einem Mal Anlauf und sprang dann mit voller Wucht gegen den Fahrradanhänger, in dem noch ein weiteres Kinder der Familie saß. Der Tritt war so wuchtig, dass das der Anhänger sofort auf die Seite kippte und das Fahrrad mit sich riss. Das vierjährige Kind fiel aus dem Anhänger auf die Straße und erlitt Schürfwunden und Verletzungen am Rücken.
Der unbekannte Mann rannte sofort von der Mutter weg und sprintete in Richtung der Kreuzung Sophienstraße-Luisenstraße davon. Die sofort eingeleitete Fahndung verlief ergebnislos und der Grund für den äußerst merkwürdigen Angriff ist bislang unbekannt.
- Anzeige -Update 16.10.2020: Neue Ermittlungserkenntnisse
Im Rahmen der Ermittlungen des Kommissariats 24 ergaben sich hier noch einige Änderungen beziehungsweise Ergänzungen. Zum einen war hier der Tritt des unbekannten Mannes gezielt gegen das Kind gerichtet, das sich im Fahrradanhänger befand. Der Täter sagte beim Angriff wortwörtlich „Jetzt aber!“ und grunzte dabei. Er flüchtete dann zur Luisenstraße in Richtung Königsplatz.
Der Täter war vor allem nicht dunkelhäutig sondern hatte eine weiße Hautfarbe.
Täterbeschreibung
Männlich, ca. 35 Jahre alt, 170 cm groß, schwarze Haare, weiße Hautfarbe, Vollbart; war bekleidet mit einem langen schwarzen Regenponcho/Parka – hatte einen gekrümmten Gang.
Zeugenaufruf
Personen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 24, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
Bleib immer bestens informiert!
Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in Larissa Lannert live - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.
Mehr Beiträge und Themen
Die Frauen- und Männermannschaften des FC Bayern gewinnen die Bundesliga - das gehört auf dem Marienplatz gefeiert. Es ist die letzte Meisterfeier mit Thomas Müller.
Flixbus erweitert ab München sein Angebot: Mehr Fahrten zu beliebten Zielen wie Mailand und Budapest. Perfekt für deine Sommerreise!
In München startet die Freibad-Saison wieder! Am 1. Mai öffnet das Schyrenbad traditionell als erstes seine Tore. Was diese Saison wichtig ist.
Am Sonntag findet die diesjährige Rad-Sternfahrt vom ADFC statt. Das wird gefordert und hier gibt es Einschränkungen.
Das eigene Haus entrümpeln und gleichzeitig einzigartige Fundstücke ergattern? Die Hofflohmärkte sind zurück! Auch dein Viertel ist dabei.
Nach Jahren durchwachsener ESC-Ergebnisse wagt Deutschland 2025 einen Neuanfang – mit einem deutschsprachigen Song und einem frischen Künstlerduo. Abor & Tynna wollen mit „Baller“ beim Eurovision Song Contest in Basel ein Zeichen setzen und das internationale Publikum überraschen.
Tierpark Hellabrunn schließt Streichelgehege wegen Tierseuchen-Risiko. Erfahre, was dahinter steckt und ob eine Wiedereröffnung geplant ist.
Die Toten Hosen kommen 2026 für ein Konzert nach München und spielen im Olympiapark - allerdings nicht im Stadion oder der Halle.
Nadja Abd el Farrag, bekannt unter ihrem Künstlernamen Naddel, ist im Alter von nur 60 Jahren verstorben.
Entdecke, wie Kopenhagen mit der "CopenPay"-Kampagne nachhaltiges Reisen belohnt und das Bewusstsein für umweltfreundlichen Tourismus stärkt.
DESK
Nach dem tragischen Unfall vor ein paar Wochen gibt Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter ein Update zu den Ermittlungen an der Eisbachwelle.
Bittersüß & live in München: Abor & Tynna kommen am 07.10.2025 in die Muffathalle. Gewinne jetzt Tickets für dieses einmalige Konzert!
Erlebe das Corso Leopold 2025 in München – ein Festival voller Musik, Kunst und Nachhaltigkeit. Sei dabei und gestalte den Wandel mit!
Jährlich wird das Jugendwort des Jahres gekürt. Ein Influencer dreht den Spieß um und sucht das «Boomer-Wort» des Jahres 2025.
Am 10. Mai kam es auf dem Frühlingsfest zu einem vermeintlichen Körperverletzungsdelikt - ein 27-jähriger Münchner erlitt schwere Verletzungen. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen.
Die MUNICH ARENA eröffnet im Münchener Norden und setzt neue Maßstäbe für Konzerte und Events. Erfahre mehr über das spektakuläre Projekt!
Auch Hunde brauchen eine Abkühlung. Doch nicht in jedem See sind Hunde erlaubt. Wir haben eine Liste mit allen tierfreundlichen Badeseen in und um München zusammengestellt.