Maxvorstadt
Unbekannter tritt Fahrradanhänger mit Kleinkind darin um
Stand 16.10.20 - 12:25 Uhr
0
Am Sonntag hat ein unbekannter Mann einen Fahrradanhänger mit einem vierjährigen Kleinkind darin umgestoßen. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen.

Foto: Pixabay
Täter auf der Flucht – wer hat Hinweise für die Polizei München?
Am Sonntag, den 27.09.2020, gegen 15.05 Uhr kam es zu dem unfassbaren Vorfall. Eine 35-jährige Münchnerin war auf der Sophienstraße auf Höhe der Hausnummer 28 mit ihrem Fahrrad unterwegs. Mit ihren beiden Kindern beobachtete sie vor einem Hotel eine abgestellte Pferdekutsche.
- Anzeige -Dann kam es zu einem unglaublichen Ereignis
Plötzlich näherte sich den Dreien ein unbekannter Mann. Dieser nahm mit einem Mal Anlauf und sprang dann mit voller Wucht gegen den Fahrradanhänger, in dem noch ein weiteres Kinder der Familie saß. Der Tritt war so wuchtig, dass das der Anhänger sofort auf die Seite kippte und das Fahrrad mit sich riss. Das vierjährige Kind fiel aus dem Anhänger auf die Straße und erlitt Schürfwunden und Verletzungen am Rücken.
Der unbekannte Mann rannte sofort von der Mutter weg und sprintete in Richtung der Kreuzung Sophienstraße-Luisenstraße davon. Die sofort eingeleitete Fahndung verlief ergebnislos und der Grund für den äußerst merkwürdigen Angriff ist bislang unbekannt.
- Anzeige -Update 16.10.2020: Neue Ermittlungserkenntnisse
Im Rahmen der Ermittlungen des Kommissariats 24 ergaben sich hier noch einige Änderungen beziehungsweise Ergänzungen. Zum einen war hier der Tritt des unbekannten Mannes gezielt gegen das Kind gerichtet, das sich im Fahrradanhänger befand. Der Täter sagte beim Angriff wortwörtlich „Jetzt aber!“ und grunzte dabei. Er flüchtete dann zur Luisenstraße in Richtung Königsplatz.
Der Täter war vor allem nicht dunkelhäutig sondern hatte eine weiße Hautfarbe.
Täterbeschreibung
Männlich, ca. 35 Jahre alt, 170 cm groß, schwarze Haare, weiße Hautfarbe, Vollbart; war bekleidet mit einem langen schwarzen Regenponcho/Parka – hatte einen gekrümmten Gang.
Zeugenaufruf
Personen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 24, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
Bleib immer bestens informiert!
Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in Larissa Lannert live - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.
Mehr Beiträge und Themen
Drei Brüder leiten die Kultkneipe „Schau ma moi“ in Giesing und erfüllen sich jetzt einen großen Traum: sie brauen ihr eigenes Helles.
Das Stuttgarter Haus der Geschichte lädt im Rahmen einer aktuellen Ausstellung zum nackten Museumsbesuch ein. An zwei Abenden sind die Besucher bis auf ihre Schuhe komplett unbekleidet.
Im August sind die spektakulären Perseiden-Sternschnuppen am Himmel zu sehen. Du willst dieses Ereignis nicht verpassen? Alle wichtigen Infos und Tipps zum Sternegucken in München findest du hier.
Entdecke, wie du dich an heißen Sommertagen in München optimal abkühlen kannst! Mit diesen einfachen Tipps und Tricks genießt du die Hitze, während du gut hydriert und geschützt bleibst.
Wie voll ist die nächste S-Bahn und in welchem Abteil habe ich am meisten Platz? Das soll das neue Projekt „Lightgate“ durch Messgeräte an den Gleisen bald feststellen können.
Diesen Samstag startet das diesjährige Dachauer Volksfest und wird für zehn Tage den Volksfestplatz inmitten der Dachauer Innenstadt zieren. Was dort geboten wird, erfahrt Ihr hier.
Zum Weltkatzentag fordert das Münchner Tierheim mehr Verantwortung von Katzenhaltern. Erfahre, wie du helfen kannst und warum Kastration wichtig ist.
Thomas Müller geht nach Kanada. Der Rekordmann des FC Bayern wechselt in die Major League Soccer und spielt dort künftig gegen andere alternde Stars à la Messi.
Die Stadt München führt neue Regeln für fünf Spätis im Univiertel ein: ab kommendem Wochenende dürfen sie kein Bier mehr nach 22 Uhr verkaufen. Andere alkoholische Getränke dürfen sie schon seit Längerem sogar nur bis 20 Uhr anbieten.
Wer diesen Sommer Abenteuer erleben will, muss nicht in den Urlaub fahren. In München werden in den Sommerferien vielfältige und günstige Aktivitäten angeboten.
DESK
Schock in Ismaning: Jugendlicher findet Handgranate in der Isar. Polizei sucht dringend Zeugen. Hinweise an das Bayerische Landeskriminalamt.
Der Himmel über München hält bis zum Jahresende noch Einiges bereit. Die genauen Termine und was Ihr sehen könnt, erfahrt Ihr hier.
Geht es nach neun bayerischen Kommunen, gibt es bald eine Vielzahl neuer Autokennzeichen. Die Rathauschefs sehen darin eine Stärkung der lokalen Identität. Was Bayerns Verkehrsminister dazu sagt.
Lust auf Chips? Wer im Münchner Univiertel abends einen salzigen Snack haben möchte, wird selbst in lange geöffneten Kiosken nicht mehr fündig. Warum ist das so?
Bei Stau runter von der Autobahn und stattdessen über die Dörfer? Das wird entlang der A8 im Landkreis Rosenheim künftig nichts mehr. Die Oberbayern nehmen eine bundesweite Vorreiterrolle ein.
Am Riemer See kam es am Mittwochmorgen zu einem skurrilen Unfall: Ein Auto landete im See. Der Fahrer konnte gerettet werden.
Im Sommer kann das Auto zur tödlichen Falle werden - bereits wenige Minuten im verschlossenen Auto können lebensgefährlich werden.