- Anzeige -

Polizei München

Überfallartige Vergewaltigung an Münchner See – Täter festgenommen

Stand 19.08.20 - 11:58 Uhr

0

Eine 21-jährige aus München ist beim Baden an einem Löschwassersee überfallartig von einem Unbekannten vergewaltigt worden. Jetzt hat die Polizei einen Tatverdächtigen festgenommen.

Überfallartige Vergewaltigung an Münchner See – Täter festgenommen

© Foto: pixabay

Tatverdächtiger am Löschwassersee in Ludwigsfeld festgenommen

Wie wir bereits berichtet haben, kam es am Dienstag, 11.08.2020, in der Zeit von 21:15 Uhr bis 21:30 Uhr, am Löschwassersee nördlich des Rangierbahnhofes München-Nord zu einer überfallartigen Vergewaltigung einer 21-jährigen Münchnerin, die sich dort zum Baden aufgehalten hatte. Im Anschluss an die Tat konnte der unbekannte Täter flüchten.

- Anzeige -

Erneuter Sexueller Übergriff am Löschwassersee in Ludwigsfeld 

Am Donnerstag, 13.08.2020, gegen 21:00 Uhr, kam es an der gleichen Tatörtlichkeit am Löschwassersee in Ludwigsfeld zu einem erneuten Sexualdelikt. Hierbei führte ein bislang unbekannter Täter Selbstbefriedigungshandlungen vor zwei Frauen (26 und 29 Jahre alt) aus, die sich im See befanden und im flachen Wasser zum Ufer gingen.

Im Anschluss an die sexuelle Handlung, bei der der Täter gegenüber den beiden Frauen aus München deutlich sichtbar sein Geschlechtsteil entblößt hatte, flüchtete dieser in unbekannte Richtung.

- Anzeige -

Die beiden jungen Frauen begaben sich am Samstag, 15.08.2020, zur Polizeiinspektion 44 (Moosach) und zeigten den Vorfall vom Donnerstag, 13.08.2020, nachträglich an. Hierbei gaben die Münchnerinnen zudem eine Personenbeschreibung des unbekannten Täters ab.

Tatverdächtiger im Bereich des Löschwassersees festgenommen

Anhand der übermittelten Personenbeschreibung durch die Tatopfer konnten zivile Einsatzkräfte der Polizeiinspektionen 43 (Olympiapark) und 44 (Moosach) gemeinsam am Montagnachmittag einen männlichen Tatverdächtigen im Bereich des Löschwassersees antreffen und vorläufig festnehmen. Hierbei handelte es sich um einen 36-jährigen Kosovaren
mit Wohnsitz in München.

- Anzeige -

Im Laufe der weiteren kriminalpolizeilichen Ermittlungen und nach Auswertung der an der Tatörtlichkeit gesicherten Spuren und Beweismittel, erhärtete sich der Tatverdacht gegen den Kosovaren.

Der zuständige Ermittlungsrichter erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft München I am Dienstag, 18.08.2020, Untersuchungshaftbefehl wegen sexueller Nötigung und Vergewaltigung gegen den Tatverdächtigen.

Bleib immer bestens informiert!

Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in die Good Morning Show mit Larissa und Markus - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.

Hier für den Newsletter anmelden

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -
- Anzeige -