U-Bahn
U6: Wochenlange Unterbrechung Richtung Klinikum Großhadern
Stand 24.03.25 - 11:26 Uhr
Ab heute fährt die U6 nur mit Unterbrechung Richtung Klinikum Großhadern. Grund dafür sind Bauarbeiten der Stadtwerke München. Alles, was du wissen musst, hier!
©Shutterstock
U6 fährt bis Mai nicht planmäßig
Die SWM erneuern momentan den südlichen Teil der U-Bahnlinien U3 und U6. Die erste Phase der Bauarbeiten betraf die U3 und die U6 und wurde planmäßig abgeschlossen. Jetzt geht es ab 10. März 2025 weiter mit einem großen Teil der Strecke der U6. Welche Beeinträchtigungen dabei auf dich zukommen, erfährst du hier!
- Anzeige -Das ändert sich für die Fahrgäste
Die Stadtwerke München veranlassten die Bauarbeiten aufgrund der Weichenerneuerung und der Instandhaltung der Notausstiege. Nicht nur die Strecke, sondern auch die Bahnhöfe werden erneuert. So wird zum Beispiel die Beschilderung verbessert, genauso wie das Blindenleitsystem, die Handläufe und der Brandschutz.
Die Strecke der U6 zwischen Implerstraße und Klinikum Großhadern wird von der Sperrung betroffen sein. Ab der Implerstraße wird die U6 auf die Strecke der U3 umgeleitet und fährt bis Fürstenried West und Brudermühlstraße. Richtung Klinikum Großhadern fahren ab Brudermühlstraße bis Donnersbergerbrücke/Heimeranplatz SEV-Busse. Zusätzlich können auch die bestehenden Buslinien 54 und 56 genutzt werden, um den gesperrten U-Bahnbereich zu umfahren. Diese Beeinträchtigung wird voraussichtlich bis zum 30. Mai 2025 andauern.
Für jeden, der sich unsicher fühlt und zusätzliche Informationen braucht, kann sich am Infopoint des U-Bahnhofs Brudermühlstraße persönlich über die Baumaßnahme und den Ersatzverkehr informieren. Das ist die ganze Woche, von Montag, 10. bis Donnerstag, 13. März von 7 bis 18 Uhr und am Freitag, 14. März von 7 bis 14 Uhr, möglich.
Bleib immer bestens informiert!
Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in Larissa Lannert live - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.
Mehr Beiträge und Themen
Hunderttausende Pendler müssen in München kommende Woche schon wieder nach Alternativen zum ÖPNV suchen.
Es geht wieder los: die Starkbierfeste in München. Wir zeigen dir, wo sie stattfinden und wann du dabei sein kannst.
Im Urwaldhaus klammert sich das Schimpansenbaby an Mama Zenta und wirft erste neugierige Blicke – ein niedlicher Anblick für Gäste im Münchner Tierpark Hellabrunn.
Ein Gericht ordnet an, dass an der Landshuter Allee in München langsamer gefahren werden muss. Trotzdem will der Oberbürgermeister erst mal nichts ändern. Jetzt erhöht die Gegenseite den Druck.
Hast du schon mal was richtig Cooles bei einer Versteigerung ergattert? Am 25. Februar 2026 hast du wieder die Chance! Die MVG versteigert jede Menge Fundsachen, die in U-Bahn, Tram und Bus liegengeblieben sind.
Tempo 50 oder Tempo 30 auf der Landshuter Allee? Jetzt gab es ein neues Urteil am Münchner Verwaltungsgericht.
Am Faschingsdienstag wird es besonders bunt im Tierpark: verkleidete Kinder bis 14 Jahre kommen kostenlos in den Tierpark Hellabrunn.
Bundesverkehrsminister Patrick Schnieder (CDU) hat einen weiterentwickelten Reformkatalog vorgestellt, der den Erwerb der Fahrerlaubnis vor allem günstiger machen soll.
Am Handy mit einem Klick die Steuererklärung machen? Was lange wie ein unerfüllbarer Wunsch klang, soll ab Juli möglich werden. Zumindest für die ersten Nutzerinnen und Nutzer in Deutschland.
Wie ein Kühlschrank auf minus 273 Grad für Hoffnung auf staufreie Städte und schnellere Medikamentenforschung sorgt. Und warum Bankdaten trotzdem noch sicher sind.
DESK
Giesinger Bräu plant seine Bierrevolution: Brauerei-Chef Steffen Marx kündigte an, einen Bürgerentscheid anzustoßen, um sein Bier ab 2027 auf der Wiesn ausschenken zu dürfen.
Eine Mutter aus München-Giesing hat sich an Larissa gewandt – mit einer Bitte, die ans Herz geht. Jede Unterstützung hilft!
Zimmerbrand in der Schwanthalerstraße: Feuerwehr war im Einsatz, Vollsperrung. Mittlerweile ist der Brand unter Kontrolle und alle betroffenen Personen wurden gerettet.
Zwei Anwohner der Landshuter Allee erstreiten langsameres Fahren am Mittleren Ring für bessere Luft - doch die Stadt München will das Tempolimit nicht ändern. Jetzt hofft sie auf die nächste Instanz.
Die Eisbachwelle im Englischen Garten ist zurück! Überraschende Wende nach Surfverbot. Erfahre mehr über den Testbetrieb und die geplante Demo.
„All good things come to an end.“ Nach fast zehn Jahren muss der Blitz Music Club nun seine Türen schließen.
Die Debatte über Social-Media-Verbote für Kids läuft auf Hochtouren. Allen voran schaltet sich der Kanzler ein. Doch kann ein Verbot alleine ausreichen?