Am Tag des Europäischen Notrufs
Twittergewitter der Feuerwehr München
Stand 14.02.20 - 13:37 Uhr
0
112 – und dann? Am 11. Februar twittert die Feuerwehr München direkt aus der Notrufzentrale! Auch viele weitere Feuerwehren in Deutschland twittern mit. Alle Infos zur Aktion findest du hier.
© Foto: Pixabay / Bearbeitung durch 95.5 Charivari
Live aus der Notrufzentrale
Die europaweite Notrufnummer 112 kennt jedes Kind. Aber wo genau landet der Anruf eigentlich? Wer geht ans Telefon? Und was passiert danach? Über all das informiert die Feuerwehr München bei ihrem Twittergewitter am 11. Februar 2020.
- Anzeige -Von 8:00 Uhr bis 20:00 Uhr twittert die Feuerwehr München direkt aus der „Notrufzentrale“ in der Heßstraße. Unter dem Hashtag #München112 ist man dann auf Twitter ganz nah dran am Einsatzgeschehen – und hat als User gleichzeitig die Möglichkeit, Geschehnisse und Fakten zu kommentieren und Fragen zu stellen. Live-Interviews auf Facebook und spannende Storys auf Instagram begleiten den Aktionstag.
Warum am 11. Februar?
Der 11. Februar ist der „Tag des Europäischen Notrufs“ (11.2 = 112). Deutschlandweit werden auch noch ca. 40 weitere Berufsfeuerwehren an diesem Tag an der Aktion teilnehmen und auf Twitter aktiv sein – zu verfolgen unter dem bundesweiten Hashtag #112live.Â
[MD_Portal_Script ScriptID="9019119" location="leftALone"]Viele persönliche Einblicke
Auch im Fokus stehen persönliche Einblicke: Wie werde ich Feuerwehrfrau / Feuerwehrmann? Welche Aufgaben übernimmt die Feuerwehr? Was gibt es auf den Feuerwachen zu essen? Ist es spannend bei der Feuerwehr zu arbeiten? Wie sieht die Ausbildung bei der Feuerwehr aus? Das alles erfährt man von Experten.
Hier kannst du das Twittergewitter in Echtzeit verfolgen:
[MD_Portal_Script ScriptID="9019142" location="leftALone"]Mehr Beiträge und Themen
Nach einer persönlichen und künstlerischen Kreativ-Pause melden sich Juli endlich zurück: Mit „Fette Wilde Jahre“ erscheint jetzt die neue Single und eine bevorstehende Tour läutet das nächste große Juli-Kapitel ein. Am 11. Juni 2023 kommen sie nach München!
Vor 10 Jahren wurde Domenico Lorusso an der Isar ermordet. Bis heute konnte der Täter nicht ermittelt werden. Jetzt soll es wieder eine breite Hinweissuche geben.
Große Trauer in der Musikszene: Rock-Legende Tina Turner ist im Alter von 83 Jahren gestorben.
Hier findest du hilfreiche Tricks für deine Urlaubsreise in die Sonne.
Nach einer Razzia der Polizei hat die Letzte Generation nun Protestmärsche angekündigt - auch in München. Alle Infos hier
Bereits am Montag hat die SWM angekündigt, die Preise für Strom und Gas wieder zu senken. Jetzt steht fest, wann. Alle Infos hier.
Beamte haben heute bundesweit 15 Objekte durchsucht, die im Zusammenhang mit der „Letzten Generation“ stehen. Auch in München gab es Durchsuchungen.
Netflix greift jetzt durch und unterbindet Passwort-Sharing bei Nutzern, die nicht in einem Haushalt leben. Alle Infos dazu findest du hier.
Fehler auf WhatsApp rückgängig machen? Mit einem neuen Feature wird das in Zukunft eleganter möglich sein. Alles dazu findest du hier.
Im Sommer entstehen in München neue Parklizenzgebiete, nämlich in Sendling-Westpark. Hier werden künftig nur Bewohner mit Ausweis parken können - Besucher zahlen dafür.
Der FC Bayern zieht trotz der nächsten Meisterschaft personelle Konsequenzen nach einer unruhigen Saison. Vorstandsboss und Sportvorstand müssen gehen. Neuer Ober-Boss wird Jan-Christian Dreesen.
Die Bayern holen sich mit einem Sieg in Köln die 11. deutsche Meisterschaft in Folge.
Der beliebte Safthersteller Granini hat einen Rückruf für bestimmte Säfte aufgrund einer möglichen Schimmelpilzgefahrgestartet. Alle Infos und die betroffenen Produkte hier.
Durch den Polizeieinsatz kommt es zu einem erhöhten Verkehrsaufkommen. Bitte umfahrt das Gebiet weiträumig.
Das im Sommer stattfindende Tollwood-Festival hat endlich das vollständige Line-up für die Musik-Arena bekannt gegeben. Neben den Acts gibt es auch viele Neuerungen auf dem Festival.
Wenn du am langen Pfingstwochenende in die Stadt willst, musst du mit längeren Fahrzeiten rechnen. Denn am gesamten Wochenende werden auf der Stammstrecke keine S-Bahnen fahren.
Mögliche Doppel-Party auf dem Marienplatz. Am Sonntag könnte es neben Public Viewing des Finales der FCB-Frauen zu einer doppelten Meisterschaftsparty kommen. Alle Infos, findest du hier.