- Anzeige -
- Anzeige -

Grandioser Auftaktsieg für Deutschland

Traumstart für Deutschland bei der WM 2026: DFB-Elf gewinnt 7:1 gegen Curaçao

Stand 14.06.26 - 21:30 Uhr

Was für ein phänomenaler Start der DFB-Elf beim ersten Spiel! Sieben Tore haben die Deutschen geschossen - so spannend war das Spiel...

Traumstart für Deutschland bei der WM 2026: DFB-Elf gewinnt 7:1 gegen Curaçao
©Wikimedia

Was für ein WM-Auftakt! Deutschland ist mit einem furiosen ersten Auftritt in die Weltmeisterschaft 2026 gestartet und hat sich beim allerersten Gruppenspiel mit einem starken 7:1 gegen Curaçao den ersten Sieg gesichert.

Drei Tore vor der Pause: Deutschland legt stark los

Die deutsche Mannschaft erwischte einen Auftakt nach Maß und bestimmte die Partie von Beginn an. Mit hohem Tempo, viel Ballbesitz und sehenswerten Kombinationen setzte das Team von Julian Nagelsmann Curaçao früh unter Druck. Der Lohn folgte bereits in der 6. Minute, als Felix Nmecha zum 1:0 traf.

Auch in der Folge blieb Deutschland zunächst die klar bessere Mannschaft und spielte sich weitere Möglichkeiten heraus. Curaçao hatte vor allem mit dem schnellen deutschen Passspiel große Probleme.

Curaçao schlägt zurück

Nach rund einer Viertelstunde verlor die DFB-Elf jedoch kurzzeitig ihre Linie. Kleine Fehler und Ungenauigkeiten brachten den Außenseiter besser ins Spiel – und der nutzte das eiskalt aus. In der 21. Minute erzielte Comenencia den 1:1-Ausgleich für Curaçao.

Die Trinkpause kam Deutschland in dieser Phase gerade recht. Danach wirkte die Mannschaft wieder deutlich wacher, strukturierter und übernahm erneut die Spielkontrolle.

Schlotterbeck und Havertz sorgen für klare Führung

Kurz vor dem Pausenpfiff schlug Deutschland dann doppelt zu: Zunächst köpfte Nico Schlotterbeck das 2:1 (38.) nach einer Ecke. In der Nachspielzeit bekam die DFB-Elf dann noch einen Elfmeter zugesprochen, den Kai Havertz sicher zum 3:1 (45.+5) verwandelte.

Mit dieser verdienten Führung ging Deutschland in die Halbzeit und stellte früh die Weichen auf Sieg.

Halbzeit

- Anzeige -

Mit 7:1 gewonnen – das war die zweite Halbzeit

Deutschland dreht nach der Pause richtig auf

Auch in der zweiten Halbzeit ließ Deutschland gegen Curaçao nichts anbrennen und baute die Führung konsequent weiter aus. Direkt nach dem Seitenwechsel sorgte Jamal Musiala mit dem 4:1 (47.) früh für klare Verhältnisse und nahm dem Außenseiter endgültig die Hoffnung auf eine Wende.

In der Folge blieb die DFB-Elf klar überlegen, kontrollierte Ball und Spielgeschehen und ließ Curaçao kaum noch zur Entfaltung kommen. Zwar war die Partie zwischenzeitlich etwas zerfahrener, an der deutschen Dominanz änderte das jedoch nichts. Stattdessen erhöhte Nathaniel Brown nach einer starken Kombination auf 5:1 (68.), ehe Deniz Undav mit dem 6:1 (78.) das halbe Dutzend perfekt machte.

Den Schlusspunkt setzte schließlich Kai Havertz, der in der 88. Minute einen schnell vorgetragenen Konter eiskalt zum 7:1 vollendete und damit seinen Doppelpack schnürte. So machte Deutschland auch nach der Pause ernst und feierte am Ende einen klaren, hochverdienten und auch in der Höhe beeindruckenden Auftaktsieg bei der WM 2026.

Bleib immer bestens informiert!

Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in Larissa Lannert live - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.

Hier für den Newsletter anmelden

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -