Öffentlichkeitsfahndung
Sexuelle Belästigung in der S-Bahn
Stand 17.02.17 - 11:45 Uhr
0
Ein Mann hat in der S-Bahn einen 13-jährigen Jungen sexuell belästigt. Jetzt fahndet die Polizei mit einem Foto nach ihm.
Wer kann der Polizei helfen?
Ein bislang unbekannter Mann fuhr am Dienstag 22. November 2016 zwischen 16:04 Uhr und 16:09 Uhr mit der S-Bahn von Mammendorf nach Maisach. Ihm gegenüber saß ein 13-jähriger Junge. Während der Fahrt begann der Mann sexuelle Handlungen an sich durchzuführen. Anschließend stieg der Unbekannte am Bahnhof Maisach aus.
Die Polizei fahndet nun nach dem Täter anhand Videoaufnahmen aus der S-Bahn.
Täterbeschreibung:
- Der Mann ist etwa 25 Jahre alt
- 1,85 Meter groß
- War mit einer schwarzen Hose und einer grau-grünen Kapuzenjacke bekleidet
Wer kennt diesen Mann oder kann Hinweise zu der Tat geben? Bitte bei der Polizei Fürstenfeldbruck unter der Nummer (08141) 6120 oder jeder anderen Polizeidienststelle melden.
Mehr Beiträge und Themen
Bayern steht ein sehr heißer Dienstag bevor. Danach steigt das Risiko für Gewitter und Waldbrände.
34-Jähriger stirbt nach Festnahme in München. LKA und Staatsanwaltschaft ermitteln.
Im Englischen Garten half die Feuerwehr München einem Mann mit schwerer Atemnot nach einem Insektenstich.
In Münchens Freibädern wartet in den Sommerferien ein kostenloses Mitmachprogramm auf Kinder und Jugendliche.
Wegen vieler Baustellen ändern sich in München ab 3. August zahlreiche Bus- und Tramlinien.
Im August 2026 starten neue Regeln für Familien, Bahnkunden, KI, Solaranlagen und Verpackungen.
Freie Fahrt, freie Schifffahrt, freier Bergspaß: Bayern belohnt Einser
Die Stadt München verlängert ihre Allgemeinverfügung zur Einschränkung der Wassernutzung nicht. Auch die Wasser-Sparanordnung der Stadtwerke München läuft aus. Entspannung gibt es aber nur teilweise - denn die Lage beim Grundwasser bleibt weiter angespannt.
Waldbrände in Südeuropa sorgen für Unsicherheit: Das müssen Urlauber jetzt zu ihren Rechten wissen.
Vom Naturbad in München bis zum Wellenbad im Umland: Diese Freibäder in und um München sorgen für Abkühlung, Badevergnügen und echtes Sommerfeeling.
DESK
München bewirbt sich um das Champions-League-Finale 2028 in der Allianz Arena. Die UEFA entscheidet im September.
Bayern gewinnt in Heidenheim. Doch nach dem Spiel dreht sich alles um Jamal Musiala.
Polizeischuss in Schwabing: Ein 14-Jähriger mit Softair-Waffe wurde schwer verletzt. Das LKA ermittelt.
Neue Details zum Dreamliner-Zwischenfall in München zeigen, wie ernst die Lage am Flughafen wirklich war.
100 Tage im Amt: Krause setzt erste Akzente, doch Wohnen, Verkehr und Geldsorgen drücken weiter.
Urteil in München: Nach dem Auto-Anschlag auf eine Verdi-Demo erhält der Täter die Höchststrafe.
Am Starnberger See fallen wegen Niedrigwasser vier Haltestellen aus. Fahrgäste müssen ihre Touren neu planen.













