Hintergründe noch unklar
Schüsse in der Truderinger Straße
Stand 28.03.19 - 14:31 Uhr
0
Bei einem Polizeieinsatz in der Truderinger Straße in München sind am Mittwochmittag Schüsse gefallen. Ein Tatverdächtiger ist auf der Flucht.
Ein Tatverdächtiger ist auf der Flucht
In der Truderinger Straße im Stadtteil Trudering in München sind am Mittwochmittag Schüsse gefallen. Beamte der Polizei haben bei einem Einsatz von ihren Schusswaffen Gebrauch gemacht.
- Anzeige -Verletzte hat es nach ersten Erkenntnissen nicht gegeben, auch für die Bevölkerung bestand keinerlei Gefahr. Eine Person konnte festgenommen werden, ein weiterer männlicher Tatverdächtiger ist auf der Flucht.
Das ist passiert
Nach ersten Informationen hat die Polizei auf ein Auto geschossen, mit dem die Tatverdächtigen flüchten wollten. Dabei wurde mehr als ein Schuss abgegeben. Das Fluchtfahrzeug wurde in Tatortnähe aufgefunden. Nach Informationen der "tz" gibt es einen Zusammenhang zu einem vorangegangenen Betrug durch Ankauf von Altgold bei einem Juwelier. Laut Polizei steht die Tat in einem "allgemeinkriminellen Kontext". Ob einer der Täter eine Waffe hatte, ist noch unklar.
Die Polizei München hat auf Twitter folgendes Statement abgegeben:
[MD_Portal_Script ScriptID="8152655" location="leftALone"]Fahndung nach dem Flüchtigen
Es laufen intensive Fahndungsmaßnahmen. Der Bereich um die Truderinger Straße zwischen Bajuwarenstraße und Schmuckerweg ist derzeit gesperrt. Die Polizei bittet alle Autofahrer, in diesem Bereich keine Anhalter mitzunehmen. Zeugenhinweise werden von der Polizei unter der Nummer 0892910-0 entgegen genommen.
Mehr Beiträge und Themen
Harry Kane ist der beste Spiele der Welt! Am 26. Oktober erhielt der Engländer den heißbegehrten Award vor Kylian Mbappe und Lamine Yamal.
Vincent Kompany ist nach BILD-Informationen am Freitag (23. Oktober) mit einem Notarzt in eine Münchner Klinik gebracht worden. Der Trainer des FC Bayern hatte zuletzt mit einer Virusinfektion zu kämpfen.
Die Allianz Arena leuchtet bis 24. Oktober in Klimastreifen. Führungen zeigen Klimaschutz im Stadion.
Puma bei Erding? Die Tierart bleibt unklar. Die Polizei beendet die Suche, ermittelt aber weiter.
Nach der PHP-Sicherheitslücke sind Bayerns Behörden-Webseiten meist wieder online.
MünchenBudget 2026: Stimmt bis 1. November über Projekte für eure Stadt ab. Eine Million Euro stehen bereit.
Kein Alkohol mehr am Bahnsteig: Was an DB-Bahnhöfen verboten ist - und was ihr weiter dürft.
München plant einen Mietenmonitor. Er soll zu teure Wohnungsanzeigen erkennen - doch die CSU übt Kritik.
Nur wenige Kilometer vom Münchner Flughafen entfernt wurde in der Nacht offenbar eine freilaufende Raubkatze gesichtet. Nach erster Einschätzung der Behörden könnte es sich um einen Puma handeln. Das Landratsamt Erding mahnt zu höchster Wachsamkeit: Hunde sollten angeleint und Kinder nicht unbeaufsichtigt gelassen werden.
Nach der Wiesn sind noch zahlreiche Marken für Maßen und Hendl übriggeblieben? Das könnt ihr damit jetzt anstellen
DESK
Harry Kane bleibt in München! Der Bayern-Star verlängert bis 2029 und will mit dem Verein weitere Titel holen.
Hubert Aiwanger wurde mit 55 Jahren tot in einem Berliner Hotel gefunden. Die Todesursache ist noch unklar.
Der Harry-Potter-Weihnachtsmarkt bringt vom 28. November bis 6. Dezember Zauber auf Münchens Praterinsel.
Nadel im Halloween-Kaubonbon: Ein Neunjähriger bleibt unverletzt. Die Münchner Polizei bittet Eltern um Vorsicht.
Neue Paketgebühr, Bahn-Angebote und Weihnachtsmärkte: Das ändert sich für euch im November 2026.
Ein Stück Gasteig für daheim: Ersteigert Möbel und Erinnerungsstücke. Die Startgebote liegen bei einem Euro.
Du bist an Halloween in München unterwegs? Dann plane für deinen Heimweg etwas mehr Zeit ein: In der Nacht vom 31. Oktober auf den 1. November 2026 sorgen Bauarbeiten für zahlreiche Änderungen bei der S-Bahn. Hier findest du die wichtigsten Infos.







