- Anzeige -

Fahndung

Schlägerei in Münchner S-Bahn: Polizei sucht Täter und Zeugen

Stand 07.06.21 - 12:18 Uhr

0

Am Sonntagabend (6. Juni) ist es in einer Münchner S-Bahn zu einer Schlägerei gekommen, bei der zwei Personen verletzt wurden. Die Bundespolizei sucht nach drei Tatbeteiligten sowie nach Zeugen. Wer hat Hinweise?

Schlägerei in Münchner S-Bahn: Polizei sucht Täter und Zeugen

Symbolfoto: Bundespolizei München

Wer hat Hinweise?

In einer S2 auf dem Weg von der Münchner Innenstadt nach Karlsfeld kam es am Sonntagabend (06. Juni 2021) gegen 22:30 Uhr, verbal beginnend auf Höhe der Donnersbergerbrücke, zu körperlichen Auseinandersetzungen zwischen drei vermutlich alkoholisierten Unbekannten und zwei Nigerianern.

- Anzeige -

Attackierter fällt ins Gleisbett

Unmittelbar nach dem Ausstieg am Haltepunkt Karlsfeld schlugen die Unbekannten zunächst mehrmals auf einen mit 0,52 Promille alkoholisierten 26-Jährigen aus Nigeria ein. Der Attackierte fiel daraufhin in den Gleisbereich, aus dem er sich selbst wieder zum Bahnsteig hochziehen konnte.

Anschließend attackierten die drei einen 23-jährigen Nigerianer, der dadurch Verletzungen im Gesicht erlitt und einen Zahn verlor. Wegen eines vermuteten Schädelhirntraumas wurde der Ältere vom Rettungsdienst in eine Klinik transportiert, in dem er sich am Montagmorgen noch immer befand. Der Jüngere (beide aus Petershausen) verweigerte eine angebotene Mitnahme. 

Aufgrund des Vorfalls waren die Gleise der S2 kurzzeitig gesperrt, wodurch es zu geringfügigen Betriebsbehinderungen im S-Bahnverkehr von und nach Petershausen kam.

- Anzeige -

Dringend Zeugen gesucht

Bei Fahndungsmaßnahmen waren Landes- und Bundespolizei sowie ein Helikopter der Bundespolizeifliegerstaffel Oberschleißheim eingebunden. Da die Täter unerkannt entkamen, hofft die Bundespolizei nun auf die Auswertung von Videoaufzeichnungen der S-Bahn und des Bahnsteigs. 

Die Bundespolizei bittet Personen, die den Sachverhalt verfolgt haben und Angaben zu den Tätern machen können, sich unter der Rufnummer 089/515550-1111 zu melden.

Bleib immer bestens informiert!

Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in die Good Morning Show mit Larissa und Markus - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.

Hier für den Newsletter anmelden

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -
- Anzeige -