Fahndung
Schlägerei in Münchner S-Bahn: Polizei sucht Täter und Zeugen
Stand 07.06.21 - 12:18 Uhr
0
Am Sonntagabend (6. Juni) ist es in einer Münchner S-Bahn zu einer Schlägerei gekommen, bei der zwei Personen verletzt wurden. Die Bundespolizei sucht nach drei Tatbeteiligten sowie nach Zeugen. Wer hat Hinweise?

Symbolfoto: Bundespolizei München
Wer hat Hinweise?
In einer S2 auf dem Weg von der Münchner Innenstadt nach Karlsfeld kam es am Sonntagabend (06. Juni 2021) gegen 22:30 Uhr, verbal beginnend auf Höhe der Donnersbergerbrücke, zu körperlichen Auseinandersetzungen zwischen drei vermutlich alkoholisierten Unbekannten und zwei Nigerianern.
- Anzeige -Attackierter fällt ins Gleisbett
Unmittelbar nach dem Ausstieg am Haltepunkt Karlsfeld schlugen die Unbekannten zunächst mehrmals auf einen mit 0,52 Promille alkoholisierten 26-Jährigen aus Nigeria ein. Der Attackierte fiel daraufhin in den Gleisbereich, aus dem er sich selbst wieder zum Bahnsteig hochziehen konnte.
Anschließend attackierten die drei einen 23-jährigen Nigerianer, der dadurch Verletzungen im Gesicht erlitt und einen Zahn verlor. Wegen eines vermuteten Schädelhirntraumas wurde der Ältere vom Rettungsdienst in eine Klinik transportiert, in dem er sich am Montagmorgen noch immer befand. Der Jüngere (beide aus Petershausen) verweigerte eine angebotene Mitnahme.
Aufgrund des Vorfalls waren die Gleise der S2 kurzzeitig gesperrt, wodurch es zu geringfügigen Betriebsbehinderungen im S-Bahnverkehr von und nach Petershausen kam.
- Anzeige -Dringend Zeugen gesucht
Bei Fahndungsmaßnahmen waren Landes- und Bundespolizei sowie ein Helikopter der Bundespolizeifliegerstaffel Oberschleißheim eingebunden. Da die Täter unerkannt entkamen, hofft die Bundespolizei nun auf die Auswertung von Videoaufzeichnungen der S-Bahn und des Bahnsteigs.
Die Bundespolizei bittet Personen, die den Sachverhalt verfolgt haben und Angaben zu den Tätern machen können, sich unter der Rufnummer 089/515550-1111 zu melden.
Bleib immer bestens informiert!
Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in Larissa Lannert live - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.
Mehr Beiträge und Themen
Sommer, Sonne, Streit - zwischen den Bundesländern gibt es mal wieder Zoff über die Ferientermine. Es ist nicht das erste Mal. Was steckt dahinter?
Erlebe Alpenblick und Luxus pur: Omaze verlost eine 2,8-Millionen-Euro-Villa südlich von München. Was es mit der Aktion auf sich hat.
Die Fußball-EM der Frauen findet dieses Jahr im Juli statt - Hier findest du alle Informationen zum Spielplan des DFB-Teams.
Alfons Schuhbeck steht im Gerichtssaal des Landgericht München I vor seinem Platz an der Anklagebank. Gegen Schuhbeck wird unter anderem wegen des Vorwurfs des Subventionsbetrugs verhandelt.
Die Erdbeersaison ist schon fast vorbei, aber dafür kannst du in und um München andere Obstsorten frisch ernten und genießen. Hier hast du einen Überblick, wo du frische Früchte in München selber pflücken kannst.
Die Deutsche Steuer-Gewerkschaft will die Steuererklärung für Arbeitnehmer abschaffen – stattdessen soll ein automatisiertes System kommen. Was dahintersteckt.
Fliegergranatenfund in Starnberg: In der Possenhofener Straße wurde eine Weltkriegsgranate entdeckt. Sie wurde sicher abtransportiert.
Die ersten Spieltage der neuen Saison sind terminiert. Der FC Bayern ist häufiger an Abenden im Einsatz als üblicherweise.
Ein neuer KI-Stift kann Aufgaben scannen. Auf TikTok posten Schüler, wie sie mit dem neuen Stift bei Prüfungen spicken.
Edeka und Netto rufen mehrere Mineralwasser-Sorten zurück. Bakterien können Erbrechen und Durchfall verursachen. Diese Chargen sind betroffen!
DESK
Überall in München wird aktuell überall gebuddelt. Hier findest du aktuelle Informationen über Baustellen in München.
Der weltberühmte Extremsportler Felix Baumgartner ist bei einem Unfall ums Leben gekommen.
Kurzfristig musste die Bahn Ende Juni eine Regionalstrecke in Oberbayern sperren - Pendler, Schüler und Ausflügler waren betroffen. Jetzt rollen die Züge wieder.
Stromausfall in Trudering betraf über 5700 Haushalte. Stadtwerke München arbeiteten an einer schnellen Lösung.
Das belgische Tomorrowland zählt zu den größten Elektrofestivals der Welt. Kurz vor dem Start brennt es plötzlich auf dem Festivalgelände.
Entdecke, warum Milka wegen Shrinkflation und versteckter Preiserhöhungen den "Goldenen Windbeutel 2025" erhielt.
Vom online Buchhändler zum globalen Giganten. Welche skurrilen Produkte Amazon anbietet, erfährst du hier.