- Anzeige -

Falscher Alarm in München

Regenschirm löst SEK-Einsatz aus

Stand 29.06.18 - 10:59 Uhr

0

Ein Regenschrim hat einen Polizei-Großeinsatz am Petuelring ausgelöst. Zeugen hielten den Knauf für eine Waffe und vermuteten eine Geiselnahme.

Regenschirm löst SEK-Einsatz aus

Polizei-Aufgebot in der Schleißheimer Straße

Mehrere Zeugen hatten gegen 10 Uhr in der Nähe des Petuelrings einen Mann angeblich dabei beobachtet, wie er einer Frau eine Waffe an den Kopf hält und mit ihr in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses verschwindet. Nun steht fest: es war falscher Alarm.

- Anzeige -

Weil die Situation zunächst unklar war, erschien die Polizei mit einem Großaufgebot an der Schleißheimer Straße Ecke Birnauer Straße. Gegen 12.50 Uhr wurde die betroffene Wohnung gestürmt. Es wurden mehrere Personen in der Wohnung angetroffen. Bei den Personen handelte es sich um den 44-jährigen Wohnungsinhaber, seine 39-jährige Frau sowie die drei gemeinsamen Kinder (6, 8 und 13 Jahre alt). Eine Gefährdungssituation konnte vor Ort nicht festgestellt werden.

Regenschirm wirkt wie Waffe

Eine Waffe wurde nicht gefunden, auch eine Vernehmung des Familienvaters ergab keine Hinweise auf eine Bedrohung. Die Polizei geht inzwischen davon aus, dass die vermeintliche Waffe, ein Regenschirm war. Dessen Knauf könnte für Passanten wie eine an den Kopf gehaltene Waffe ausgesehen haben. Verletzt wurde durch den Einsatz niemand, auch die Wohnungstür ist unbeschädigt geblieben.

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -
- Anzeige -