- Anzeige -

Polizei München

Polizei zeichnet Münchner für seine Heldentat aus

Stand 28.10.20 - 15:08 Uhr

0

Die Münchner Polizei bedankt sich bei einem 33-Jährigen für seine vorbildliches Verhalten, und überreicht ihm dabei ein einzigartiges Präsent. 

Polizei zeichnet Münchner für seine Heldentat aus

Foto: Polizei München

Ein Glas Polizeibienenhonig für eine gute Tat

Am Dienstag, 27.10.2020, belobigte der stellvertretende Leiter der Mordkommission München, Kriminalhauptkommissar Mathias Heidtmann, einen 32-jährigen Münchners für sein vorbildliches und couragiertes Einschreiten bei einem Gewaltdelikt das 2019 passierte.

- Anzeige -

So kam es zu der Heldentat

Am 22.07.2019, gegen 17:30 Uhr in einer Bildungseinrichtung in der Arcisstraße passierte das Unglück. Der zum damaligen Zeitpunkt 31 Jahre alte Student befand sich zum Tatzeitpunkt am Tatort, als er durch die Hilferufe einer 23-Jährigen auf einen gewalttätigen Übergriff ihres 33-jährigen Ex-Ehemanns aufmerksam wurde.

Hierbei schlug der Täter zunächst auf seine Ex-Ehefrau ein und verletzte sie anschließend mit einem Messer im Gesicht. Durch sein entschiedenes Einschreiten gelang es dem 31- jährigen Münchner, weitere Angriffe des 33-jährigen Täters auf seine Ex-Ehefrau zu verhindern.

Er konnte ihn in der Folge überwältigen und bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Er selbst erlitt hierbei eine kleine Verletzung.

- Anzeige -

Die Polizei München bedankt sich bei dem 33-Jährigen

Insbesondere durch das vorbildliche Verhalten des Münchners konnte die 23-jährige Frau vor schwereren Verletzungen bewahrt und der Täter durch die Polizei unmittelbar nach der Tat festgenommen werden.

Im anschließenden Strafverfahren wurde der 33- Jährige Täter unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung, Nötigung sowie Freiheitsberaubung zu einer mehrjährigen Haftstrafe verurteilt.

Im Rahmen der Belobigung dankte Kriminalhauptkommissar Heidtmann dem Münchner im Namen des Polizeipräsidiums München ausdrücklich für sein beispielhaftes Einschreiten und überreichte ihm zum Dank ein Geldpräsent sowie ein Glas Polizeibienenhonig.

Bleib immer bestens informiert!

Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in die Good Morning Show mit Larissa und Markus - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.

Hier für den Newsletter anmelden

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -
- Anzeige -