- Anzeige -

München-Lehel

Polizei fahndet nach Pkw- und Radfahrer

Stand 02.08.21 - 09:44 Uhr

0

Am Mittwoch dem 28.07.21 gegen 8:00 Uhr ist es im Münchner Stadtteil Lehel zu einem folgenschweren Zusammenstoß zwischen einem Autofahrer und einem Radfahrer mit Kind gekommen. Die Polizei sucht nun dringend Zeugen.

Polizei fahndet nach Pkw- und Radfahrer

Foto: Pixabay

Beide über rot gefahren mit Zusammenstoß 

Als ein 45-Jähriger mit Wohnsitz in Kempten mit seinem BMW die Kreuzung an der Von-der-Tann-Straße in Richtung Prinzregentenstraße/Franz-Josef-Strauß-Ring überqueren wollte, obwohl die Ampel wohl seit längerer Zeit schon rot zeigte, kam es zu einem folgenschweren Verkehrsunfall mit einem Radfahrer samt Kind. 

- Anzeige -

Auf dem Lenker des 47-jährigen Radfahrers saß in einem Kindersitz dessen zweijährige Tochter. Er fuhr auf dem Radweg und überquerte die Fahrbahn des Franz-Josef-Strauß-Rings geradeaus. Auch hier muss die Ampel nach aktuellem Erkenntnisstand schon länger rot gewesen sein.

Vater und Kind schwer bis lebensgefährlich verletzt

Nach dem Zusammenstoß wurden der Radfahrer und seine Tochter auf die Fahrbahn geschleudert und dabei schwer verletzt, der Mann sogar lebensgefährlich. Beide wurden vor Ort notärztlich versorgt und anschließend ins Krankenhaus gebracht. Beide trugen bei dem Unfall einen Fahrradhelm.

Auch der Fahrer des BMW erlitt einen Schock und wurde durch ein Kriseninterventionsteam betreut. Bei dem PKW wurde kein Schaden festgestellt und auch das Fahrrad wurde nur leicht beschädigt. Um den Unfallhergang zu klären, sucht die Polizei nach Zeugen, die Hinweise zum Unfall geben können.

Zeugenaufruf:

Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, 81549 München, Tel.: 089/6216-3322, in Verbindung zu setzen.

Bleib immer bestens informiert!

Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in die Good Morning Show mit Larissa und Markus - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.

Hier für den Newsletter anmelden

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -
- Anzeige -