- Anzeige -

Ausflugs-Tipp

Nymphenburger Kanal: die Gondeln fahren wieder

Stand 01.06.21 - 13:14 Uhr

0

Wie wäre es mit einer romantischen Bootsfahrt auf dem Nymphenburger Schlosskanal? Ab sofort schippern dort wieder die venezianischen Gondeln. 

Nymphenburger Kanal: die Gondeln fahren wieder

Foto: Shutterstock

Venezianisches Flair mitten in München erleben

Fast wie in Venedig, unglaublich romantisch und ein bisschen wie eine Zeitreise ins 17. Jahrhundert  – so fühlt sich eine Gondelfahrt auf dem Nymphenburger Schlosskanal an. Auch 2021 kannst du dich den ganzen Sommer lang von den Gondolieren über den Mittelkanal schippern lassen und dabei die Aussicht auf das Schloss und den blühenden Park genießen. Übrigens: Insgesamt 21 Heiratsanträge gab es alleine im letzten Jahr an Bord der Gondeln….

- Anzeige -

Coronabedingt starten die Gondelfahrten in diesem Jahr etwas später in die Saison. Derzeit sind diese für einen Haushalt mit insgesamt maximal acht Personen (zusätzlich zum Gondoliere) gestattet. In diesem Jahr fährt die Gondel bei schönem Wetter noch bis Mitte Oktober, Freitag bis Samstag von elf bis 18 Uhr.

So viel kostet eine Gondelfahrt

Für eine 30-minütige Fahrt über den Nymphenburger Schlosskanal zahlst du pro Person 15 Euro. Kinder unter sieben Jahren fahren kostenlos mit.

Wenn du eine Gondel ganz für dich haben möchtest, kannst du sie auch exklusiv mieten. Je nach Personenanzahl musst du hier mit einem Preis von mindestens 65 Euro rechnen. Reservieren kannst du bei den Gondolieren direkt telefonisch unter 0175/6000468.

Hier findest du mehr Infos.

[MD_Portal_Script ScriptID="6381441" location="leftALone"]

Mehr Beiträge und Themen

- Anzeige -
- Anzeige -