- Anzeige -

Welpen bei der Polizei

Niedlich: Polizei München hat Hunde-Nachwuchs bekommen

Stand 12.05.20 - 13:05 Uhr

0

Mutterglück bei Polizeihund Lea - gleich elf süße Welpen hat die Polizei München jetzt bekommen. 

Niedlich: Polizei München hat Hunde-Nachwuchs bekommen

© Foto: Polizei München

So süß ist der vierbeinige Nachwuchs bei der Münchner Polizei

Im März kam die Malinoishündin „Lea“ zur Diensthundestaffel der Münchner Polizei. Im Gepäck eine süße Überraschung.

- Anzeige -

Im Rahmen der tierärztlichen Untersuchungen wurde festgestellt, dass Lea bereits trächtig war, was man äußerlich nicht erkennen konnte. Am Mittwoch, 29. April .2020, brachte sie elf Welpen zur Welt.

Wie in der Hundezucht üblich beginnen die Namen aller Geschwister mit dem gleichen
Anfangsbuchstaben. Weil es der erste Wurf war, hat sich die Münchner Polizei für den
Buchstaben „M“ entschieden.

Ob alle elf Welpen später einmal Polizeihunde werden können, ist fraglich. Denn die
Anforderungen sind sehr hoch.

- Anzeige -

Bis es soweit ist, bleiben Max, Monneypenny, Mahoney, Maddy, Miss Marple, Mercedes, Mikka, Monaco, Minna, Madox und Mojito zunächst bei ihrer Mutter Lea.

Lea wird dann nach ihrem Mutterschutz wieder ihren Dienst bei der Münchner
Hundedienststaffel antreten.

Bleib immer bestens informiert!

Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in die Good Morning Show mit Larissa und Markus - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.

Hier für den Newsletter anmelden

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -
- Anzeige -