- Anzeige -

Fußball-EM 2020

Neue Chance auf EM-Tickets für München

Stand 29.11.19 - 11:20 Uhr

0

Fußballfans aufgepasst: die zweite Bewerbungsphase für EM-Tickets beginnt! Wie du bei einem der vier Spiele in München dabei sein kannst, verraten wir dir hier.

Neue Chance auf EM-Tickets für München

Foto: shutterstock / Travel Stock

How to get EM-Tickets

Bei der UEFA Europameisterschaft 2020 werden vier Spiele in der Münchner Allianz Arena stattfinden. Unter anderem werden hier alle Gruppenspiele der deutschen Nationalmannschaft ausgetragen. Vom 4.12 bis 18.12 kannst du dich in der zweiten Ticket-Verkaufsphase für Eintrittskarten bewerben. Wie das geht und welche Voraussetzungen es gibt, erfährst du hier.

- Anzeige -

Erneut fast eine Million Tickets für den Verkauf freigeschalten

Die erste Verkaufsphase ist bereits abgeschlossen – sie lief vom 12.6. bis 12.7. 2019. Die Karten wurden ausschließlich über die Internetseite der UEFA vertrieben. Während dieser Phase wurden bereits fast die Hälfte aller Tickets verkauft – rund 1,5 Millionen Stück.

Nun steht für Fußball-Fans erneut ein Kontingent von 960.000 Tickets zur Verfügung. Je nach Kategorie kosten die Karten zwischen 50 und 125 Euro. Ab dem Achtelfinale werden die Tickets teurer. Zusätzlich zu den normalen Tickets gibt es dieses Mal auch sogenannte "Follow my Team"-Tickets. Diese werden im Dezember 2019 und im April 2020 angeboten.

So kommst du an dein EM- Ticket für München

Für eine erfolgreiche Bewerbung benötigst du einen UEFA-Account. Die Karten für die Gruppenspiele werden nur an Mitglieder des Fan Club Nationalmannschaft ausgegeben. Deswegen brauchst du auch eine Mitgliedsnummer. Eine dauerhafte Teilnahme am Fan-Club-Programm ist übrigens nicht notwendig.

Mehr Beiträge und Themen

- Anzeige -