- Anzeige -

Zeugenaufruf

Münchner Radfahrerin überfallen und vergewaltigt

Stand 31.07.20 - 15:22 Uhr

0

Ein Radfahrerin in München wird während der Fahrt plötzlich vom Rad gestoßen, überfallen und brutal vergewaltigt. Die Polizei sucht nach dem Täter - wer hat etwas beobachtet und Hinweise?

Münchner Radfahrerin überfallen und vergewaltigt

Foto: Pixabay

Wer hat Hinweise zum Täter?

Am Donnerstag, 30.07.2020, gegen 19:00 Uhr, befuhr eine 47-jährige Münchnerin den Bereich von der Pappelallee zur Röhrichtstraße mit ihrem Fahrrad. Nach ihren Angaben wurde sie plötzlich durch einen unbekannten Mann vom Fahrrad gestoßen und in ein angrenzendes Maisfeld gezogen.

- Anzeige -

So hat sich die Tat ereignet

Der Mann warf ihr zunächst vor, Geld entwendet zu haben. Weiter schlug er sie und drohte ihr mit der Benutzung eines Messers. Dann durchsuchte er ihre Kleidung. Ein Messer gesehen, hatte die Münchnerin nicht.

Im weiteren Verlauf zog er die 47-Jährige und sich selbst aus und vergewaltigte sie. Aus lauter Angst traute sie sich nicht sich zu wehren und nach Hilfe zu rufen. Auch nicht als sie wohl Passanten in Hörweite wahrnahmen. 

Nach einiger Zeit ließ der Unbekannte von ihr ab und forderte die 47-Jährige auf, mit ihm zum Feldmochinger See zu kommen. Dort verlangte er noch, dass sie sich waschen und ihm ihre Unterwäsche aushändigen soll.

Anschließend schaffte es die verletzte 47-Jährige unter einem Vorwand sich mit dem Fahrrad zu entfernen und in einem nahegelegenen Lokal die Polizei zu verständigen. Die eingeleitete Sofortfahndung nach dem Täter verlief ergebnislos.

Polizei veröffentlicht Personenbeschreibung

Der bislang noch unbekannte Täter wird vom Opfer wie folgt beschrieben:

Männlich, 20-30 Jahre alt, 170-175 cm groß, schlanke Figur, sonnengebräunt, braune kurze Haare mit lockigem Oberkopf. Der Mann hat ein ausländisches Erscheinungsbild und sprach deutsch mit ausländischem Akzent. Bei Ausführung der Tat trug er ein weißes T-Shirt mit schwarzer Aufschrift, kurze beige Hosen und führte eine Sporttasche mit sich.

Wer hat zur angegebenen Zeit im Bereich der Röhrichtstraße und Pappelallee oder auch im dortigen Bereich des Feldmochinger See Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit dieser Tat stehen könnten?

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 15, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Bleib immer bestens informiert!

Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in die Good Morning Show mit Larissa und Markus - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.

Hier für den Newsletter anmelden

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -
- Anzeige -