- Anzeige -

Schwebendes Milchhäusl

Münchner «Milchhäusl» im Englischen Garten wird umgesetzt

Aktualisiert 24.10.2022 - 14:57 Uhr

0

Das Münchner Milchhäusl im Englischen Garten wurde am heutigen Montag umgesetzt - und schwebte dafür eine Zeit lang in der Luft. Wieso, erfährst du hier.

Münchner «Milchhäusl» im Englischen Garten wird umgesetzt

©Milchhäusl

Imbiss wird bis zum Winter umgesetzt

München (dpa/lby) – Über dem Englischen Garten in München konnten Passanten am Montag kurzzeitig das «Milchhäusl» schweben sehen.
- Anzeige -

«Um das Milchhäusl nachträglich zu bekellern, haben wir es als Gesamtes auf die gegenüberliegende freie Fläche gehoben und dort abgestellt», sagte Wirt Axel Bansemir. Die bisherige Lagerfläche des Münchner Cafés und Kult-Kiosks habe nicht mehr ausgereicht.

©Milchhäusl

Imbiss wird umgestellt

Ende dieses Jahres solle der Imbiss wieder an seine ursprüngliche Stelle am Eingang zum Englischen Garten bei der Universität zurückkehren. Dann werde man noch einige Sanierungsarbeiten vornehmen, ansonsten verändere sich aber nichts.

«Es wird nicht größer, es wird nicht anders, es bleibt genau so wie es ist», sagte Bansemir – «nur, dass wir dann einen Keller haben».

Mehr Beiträge und Themen

- Anzeige -